Forumstreffen Dresden

Hier können Treffen verabredet und besprochen werden

Wann?

Umfrage endete am 22. Januar 2012 10:51

Samstag 14.04
5
45%
Samstag 28.04
6
55%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
Octi_TDI
Aufsicht
Beiträge: 4252
Registriert: 20. Januar 2009 17:09
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Re: Forumstreffen Dresden

Beitrag von Octi_TDI »

Moin,

es geht nicht darum, dass ich keine Anderen aus dem Forum kennen lernen will, es geht mir darum, dass ich zum Schluss nicht auf einem Tuning-Treffen lande, sondern auch einem Octavia-Treffen. Wenn man dann schon liest, "da kommt einer mit nem R32, da kommt einer..." da tut sich mir die Frage auf, ob ein Erscheinen meinerseits nicht obsolet ist.

Nix für ungut, aber zu solchen Treffen komme ich nicht. Da war ich schon mal irrtümlicher Weise gelndet. Überall so kleine oder größere Kindsköpfe die ein Niveau hatten, naja...

Aber ich hoffe, dass ich hier noch eines Gegenteils überzeugt werde. Sonst gehe ich auch in die Dunkelkammer heulen.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Benutzeravatar
dickted
Alteingesessener
Beiträge: 348
Registriert: 12. April 2010 10:48
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1997
Modelljahr: 0
Motor: 2.8l V6
Kilometerstand: 39000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Forumstreffen Dresden

Beitrag von dickted »

wasn hier phase....lasst dich bighitkurver mal ein Programm vorlegen und springt nicht alle gleich ab. Was erwartet ihr denn von dem Treffen? Welche Ideen habt ihr denn? Bringt euch doch bissl mit ein
Octavia 2.8l V6 Bj 1997

Octavia Combi 1.6 102ps
Benutzeravatar
bighitkurver
Alteingesessener
Beiträge: 358
Registriert: 27. Februar 2011 19:17
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 0
Motor: 1,8T AGU jetz V6 BiTurbo
Kilometerstand: 172800
Spritmonitor-ID: 0

Re: Forumstreffen Dresden

Beitrag von bighitkurver »

Die möglichkeit gebe ich ja, sich einzubringen. doch das wird jedoch nur gering genutzt. Ich bin offen für alle vorschläge und meinungen solange diese Sachlich bleiben. Der ton macht die musik und dass schon immer. Wen jemand mir sagt der Großdeutschlandring ist zu viel tuning dann mach ich mir auch gern nochmal gedanken dazu, nur von alleine komm ich da nicht drauf. Wen ich versuche einen Octavia R36 dazu zu bekommen dan nicht weil es um Tuning geht sondern weil ich auch dieses "Rahmenprogramm" irgendwie organisieren will.

Ich hatte jedoch zu keinem Zeitpunkt den Gedanken ein "Tuningtreffen" zu machen. Es sollte einfach ne gemütliche runde werden zum Quatschen, Erfahrungen austauschen usw.. Wenn ich das doch wöllte würde ich einen stand mit GFK Stoßstangen, Unterbodenbeleuchtung und Stickern organisieren. Doch ich hatte nur eine Fahrt zur bastei geplant 8)
Benutzeravatar
Basti1982
Alteingesessener
Beiträge: 990
Registriert: 13. August 2007 18:25
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 139000
Spritmonitor-ID: 199994

Re: Forumstreffen Dresden

Beitrag von Basti1982 »

Als ehemaliger Ortskundiger bringe ich mich mal ein klein wenig ein. Wenn man in der Suche "Forumstreffen" eingibt, kann man sich ja ein paar Impressionen holen, wie es zurückliegend veranstaltet wurde. Z.B. Verpflegung und anschließend Kletterwald. Das ist etwas, was jedermann interessant findet. Nun zu deinen Vorschlägen:
- Großdeutschlandring:
Uninteressant. Das ist eine ganz normale kurvige Strecke von A nach B, die gerne von Mopedfahrern und Tuningfreaks genutzt wird, um zügig die Strecke, möglichst im Grenzbereich, abzufahren. Das Ganze hat einen Hauch von illegalen Straßenrennen und ist ehrlich gesagt nicht für den "normalen" Octaviafan gedacht.
- Stadtrundfahrt in Dresden
mit den Octavias oder mit dem Stadtrundfahrt-Bus? Letzteres wäre sicherlich sinniger.
- Verkehrsmuseum in Dresden
war ich zwar noch nicht, aber mMn ein sicherlich gutes Ding.
- Ne Dampferfahrt
eher als langweilig zu betrachten.

Meine Vorschläge:
- Essen in CZ (gibt genug gute und zugleich günstige Restaurants), dabei nicht unweit der Sächsischen Schweiz, sollte man bei der Bastei bleiben wollen
- DDR Museum in Pirna (ganz witzig eigentlich, gerade weil sicher fast ausschließlich Ossis dabei sein werden)
- Besichtigung des VW (Phaeton) Werks in DD, falls sowas angeboten wird
- kA wo, aber Go-Kart ist sicher auch was für die meisten.

Und das Ganze ist nicht mehr Tuningmäßig angehaucht, man kann sich dennoch mit anderen austauschen und für jeden dürfte was dabei sein. Und dann machen die Absager vielleicht auch wieder mit ;)
Benutzeravatar
Octi_TDI
Aufsicht
Beiträge: 4252
Registriert: 20. Januar 2009 17:09
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Re: Forumstreffen Dresden

Beitrag von Octi_TDI »

Bastis Vorschläge klingen nicht schlecht, wobei ich anmerken möchte, dass Verkehrsmuseum mit unseren Octis nicht so gut erreichbar ist. Dort wäre ÖPNV angebrachter. Stadtrundfahrt ist auch so eine Sache, die rel. teuer ist, wenn man mit so einem Bus fährt. Mit den Octis hingegen stehen wir sowieso nur an Ampeln rum.

Die Idee mit Kletterwald oder DDR-Musem finde ich recht gut. Tja und Essen in CZ oder Grillen: wenn man zum Grillen einen schönen abgelegenen Platz findet, wos keinen Ärger gibt, warum nicht?
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Benutzeravatar
dickted
Alteingesessener
Beiträge: 348
Registriert: 12. April 2010 10:48
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1997
Modelljahr: 0
Motor: 2.8l V6
Kilometerstand: 39000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Forumstreffen Dresden

Beitrag von dickted »

jo bastis vorschläge klingen in der Tat nicht schlecht, aber als Octavia Fahrer in die Gläserne Manufaktur???? Um zu sehen wie die so nen VW zusammenschustern...eher ne. Da würde ich sogar noch lieber Dampferfahren.
Octavia 2.8l V6 Bj 1997

Octavia Combi 1.6 102ps
Benutzeravatar
raudi
*gelöscht*
Beiträge: 1177
Registriert: 23. Dezember 2007 12:21
Spritmonitor-ID: 0

Re: Forumstreffen Dresden

Beitrag von raudi »

dickted hat geschrieben:aber als Octavia Fahrer in die Gläserne Manufaktur????
Wer sich für Autos interessiert, findet das dort interessant. Ich habe den Besuch jedenfalls nicht bereut. :wink:
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
Benutzeravatar
dickted
Alteingesessener
Beiträge: 348
Registriert: 12. April 2010 10:48
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1997
Modelljahr: 0
Motor: 2.8l V6
Kilometerstand: 39000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Forumstreffen Dresden

Beitrag von dickted »

aja ich weiß wie die Teile be VW Sachsen zusammengebaut werden...das reicht
Octavia 2.8l V6 Bj 1997

Octavia Combi 1.6 102ps
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Forumstreffen Dresden

Beitrag von L.E. Octi »

dickted hat geschrieben: Was erwartet ihr denn von dem Treffen? Welche Ideen habt ihr denn? Bringt euch doch bissl mit ein
So viel zum Thema.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
bighitkurver
Alteingesessener
Beiträge: 358
Registriert: 27. Februar 2011 19:17
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 0
Motor: 1,8T AGU jetz V6 BiTurbo
Kilometerstand: 172800
Spritmonitor-ID: 0

Re: Forumstreffen Dresden

Beitrag von bighitkurver »

@ Basti1982 gute Ideen dabei, danke.

DDR Museum klingt doch ganz gut, in Radebeul ist auch ein großes. Da wär auch die Fahrstrecke nicht so weit. Ich überleg mir das ganze Programm nochmal. Und stell es dann fertig! ein. Wetterunabhängiger wäre man da auch.

Und dass mit dem grillen war ja nur eine Idee, ob der platz abgelegen genug ist, kann man schwer sagen. Auslegungssache. Aber Octi_TDI du müsstest doch wissen wo ich meine? Wo sonst immer der Rummel an der Elbe ist.
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“