Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

User und Fahrzeugvorstellung O1
Benutzeravatar
Black_A4
Alteingesessener
Beiträge: 1568
Registriert: 3. Januar 2012 00:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: ARX 4X4 LPG powered
Kilometerstand: 315000
Spritmonitor-ID: 491765

Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Beitrag von Black_A4 »

Hallo liebes Octavia Forum,

ich wollte hier mal die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen. Eigentlich wollte ich mich schon länger anmelden, das hat aber wohl wegen meiner Email Adresse nicht geklappt, aber jetzt geht es ja zum Glück.

Vielleicht kurz zu meiner Person:
Ich heiße Eugen, bin 25 Jahre alt, fast fertig studierter Betriebswirt und wohne in Mainz.

Und das ist mein Octavia:

Nach langem suchen und viel Fahrerei, habe ich mein Schätzchen gefunden. Einen 1U Combi L&K, mit dem 1,8T ARX und dem 4Motion Antrieb. Das Auto ist dunkel grün(hätte lieber schwarz aber grün ist auch ok) und eigentlich voll bis unters Dach. Gekauft habe ich das Gute Stück für 6200 mit einem KM Stand von 144tkm, der Zustand ist wirklich gut und das Auto wurde komplett Checkheft gepflegt.

Falls sich jemand wurdert was es sich mit meinem Nic aufsich hat, Ich habe noch einen A4 B5, den ich schon seit 7 Jahren besitze und für immer behalten will. Daher habe ich in allen Foren den Namen.

So und hier die Bilder

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6032558

Eigentlich wollte ich das Auto nur fahren und möglichst nichts dran verändern, aber einige Sachen stören mich dann doch und werden früher oder später geändert:

-L&K Holz mit schwarzer Folie bekleben
-Schaltsack und Schaltknauf umbauen
-Das originale Navi, inkl. Anlage fliegt raus
-Tieferlegen(Momentan sieht er nur zum :cry: aus
-kleine Software anpassung
-Gasanlage

Ja so das wars dann erstmal
Mein L&K 1,8T 4x4

Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt :-)

Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.

VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Benutzeravatar
OcciHeizer
Alteingesessener
Beiträge: 773
Registriert: 20. August 2009 20:13
Baujahr: 2001
Modelljahr: 0
Motor: Ex 1.8T -> Volvo S80 2.4
Spritmonitor-ID: 0

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Beitrag von OcciHeizer »

Erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum (Von L&K Fahrer zu L&K Fahrer^^)

Ist generell eine sehr gute Wahl. :) Aber achte um Gottes Willen auf die Ledersitze, wenn du bei der Pfelge schlampst hast du nicht lange Freude dran... ;) Ansonsten steht er echt gut da für die Laufleistung. :)

Zu deinen Vorhaben:

-Das L&K Holz bekleben? :cry: Naja... Ich wollte meins auch schon mit echtem Carbon überziehen, aber finde das passt dann irgendwie nich mehr zu dem wunderschönen Spießer Oberklasse-Look... :)

-Schaltknauf umbauen? Wenns losgeht sag Bescheid, ich habe schonmal umgebaut, vom alten L&K Schaltknauf auf den verchromten den du auch hast. Der ist mittlerweile aber auch schon ziemlich abgegriffen. Wenn deiner noch gut ist, meld dich, ich mach dir nen fairen Preis. ;)

-Anlagenumbau ist immer gut. :)

-Tieferlegen ist auch nicht verkehrt, aber meine Empfehlung: Komplettfahrwerk kaufen. ;)

-Software anpassen? Interessant... genaueres bitte... ^^

-Gasanlage... naja. :roll:
->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-
Benutzeravatar
Black_A4
Alteingesessener
Beiträge: 1568
Registriert: 3. Januar 2012 00:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: ARX 4X4 LPG powered
Kilometerstand: 315000
Spritmonitor-ID: 491765

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Beitrag von Black_A4 »

Die Ledersitze werden Ihre Pflege bekommen das verspreche ich :wink: Die Tage bestelle ich beim Lederzentrum, die Ledertönung in der passenden Farbe und bearbeite die Seitenwangen etwas. Bei meinem Audi hat das Wunder bewirkt :o Ansonsten ist die Ausstattung sehr gut erhalten.

Dieses Holz geht mir überhaupt nicht ab, bin wohl noch etwas zu jung für. Carbon ist geil habe ich im Audi, aber für den Octavia ist das zu teuer und ich finde das passt auch nicht so wirklich zum beigen Leder. Ich wollte den Kram erst lackieren aber dann kam mir die Idee mit der Folie, dann ist es wenigstens rückrüstbar und man zerstört nicht die teueren Blenden.

Tiefergelegt wird eh wenn nur mit einem Komplettfahrwerk, bei fast 150tkm alten Dämpfern fange ich nicht mit Federn an :wink:

Software -> Chiptuning Wurde auch endlich Zeit dass ich mal einen aufgelanden Motor in die Finger bekomme :lol:

Was spricht gegen eine Gasanlage? Ich will eine BRC P&D verbauen, die sollte ganz gut laufen bei dem Motor
Mein L&K 1,8T 4x4

Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt :-)

Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.

VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Benutzeravatar
OcciHeizer
Alteingesessener
Beiträge: 773
Registriert: 20. August 2009 20:13
Baujahr: 2001
Modelljahr: 0
Motor: Ex 1.8T -> Volvo S80 2.4
Spritmonitor-ID: 0

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Beitrag von OcciHeizer »

Mit der Ledertönung von Retro Car Design habe ich die kompletten Vordersitze gemacht. Wenn, dann solltest du aber das große Paket für 80 Euro bestellen. Ich habe einmal den Fehler gemacht und nur ein Fläschchen Ledertönung bestellt... Das hat sich dann schnell wieder abgerieben. Im großen paket ist auch eine Lederversiegelung mit drin, das Zeug bringts echt. Die haben die L&K Lederfarbe "Onyx Gold" auch fertig angemischt, ich damals meinen Schaltknauf als Muster hingeschickt... :) Ich häng dir mal ein Bild von meinen Sitzen an, also wenn man nicht wüsste dass das Auto 13 Jahre alt ist könnte man denken die wären neu. Habe das letztes Jahr im Herbst gemacht als ich auf Winterbetrieb umgestellt habe... Daher auch die schwarzen Skoda-Gummimatten, für die L&K Teppiche ist der Winter das Todesurteil. :lol:

Das hier habe ich benutzt, ist wirklich sehr zu empfehlen: http://www.ebay.de/itm/GROSSES-LEDERFRE ... 5814wt_929

Wegen dem Holz, ich sag mal so, ich bin 19 und und ich finde den Kontrast einfach geil. ^^ In einem verspoilerten und tiefergelegten Octavia vermutet niemand so eine Ausstattung. :)

Jau. :) Aber ich würde dir empfehlen: Wenn du ihn chippen willst, tausch vorher die Kupplung. Habe das gleiche vor. Ich habe hier schon eine SACHS Kupplung liegen... Warte nur drauf dass bei einem Kumpel mal die Hebebühne frei wird. ^^ Denn wenn du einen gechipten Motor hast, ist es nicht gerade optimal wenn die Kupplung schon kurz vor der Kotzgrenze ist. Dadurch dass meiner die klassische Alltagshure ist und ich 500km von zuhause weg wohne, ist die Kupplung durch das viele Stop&Go auf der Autobahn und meine nicht gerade zimperlige Fahrweise schon leicht angegangen... :roll:

Wegen Gasanlage bin ich persönlich skeptisch... Ich finde bei einem Auto mit mehr als 100.000km lohnt sich das irgendwie nicht mehr wirklich... :-?
Dateianhänge
211011_259624324087389_100001194701457_689273_1206690181_o (2) (640x480).jpg
211011_259624324087389_100001194701457_689273_1206690181_o (2) (640x480).jpg (184.37 KiB) 24317 mal betrachtet
->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-
Benutzeravatar
BennyGTI
Alteingesessener
Beiträge: 276
Registriert: 2. Januar 2008 21:29
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 2.0TDI 4x4 DSG
Kilometerstand: 10134
Spritmonitor-ID: 0

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Beitrag von BennyGTI »

Ein 4x4 1,8T L&K ist megaselten, pass gut drauf auf! :D
20er RS Combi 4x4 TDI (5E) Nullausstatter mit AHK, Standheizung und sehr viel Mike Sanders. Ohne Connect.
01er ASV Cheyenneorange.
Octavia03TDI

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Beitrag von Octavia03TDI »

Das Zeug vom Lederzentrum ist wärmstens zu empfehlen, ich habe damit auch gerade meine beigen Ledersitze aufbereitet. Wichtig ist, vorher richtig gescheit saubermachen, trocknen, dann nachfärben. Und danach wie oben schon geschrieben, gut versiegeln.

Was wenig bringt, ist in meinen Augen das Flüssigleder. Das wieder auf Sitzfarbe zu färben, ist relativ schwer.


Grüße
Benutzeravatar
OcciHeizer
Alteingesessener
Beiträge: 773
Registriert: 20. August 2009 20:13
Baujahr: 2001
Modelljahr: 0
Motor: Ex 1.8T -> Volvo S80 2.4
Spritmonitor-ID: 0

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Beitrag von OcciHeizer »

Octavia03TDI hat geschrieben: Was wenig bringt, ist in meinen Augen das Flüssigleder. Das wieder auf Sitzfarbe zu färben, ist relativ schwer.
Ich hatte schon zweimal welches und hatte nie Probleme. Beim ersten mal war es Farblos und bei dem großen Paket wo ich den Link gepostet habe, ist es in der Farbe wie die Ledertönung. Habe damit mehrere Trockenbrüche im Leder ausgebessert und man sieht nichts mehr davon. :wink:
->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-
Benutzeravatar
Rainer-76
Alteingesessener
Beiträge: 944
Registriert: 7. September 2009 17:49
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1,6 MPI/LPG
Spritmonitor-ID: 0

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Beitrag von Rainer-76 »

Hallo und herzlich willkommen bei uns hier im Forum.
Grüße Rainer

LIVING ON MY OWN



Bild Bild
Octavia03TDI

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Beitrag von Octavia03TDI »

okay, ich hatte das farblose. das lies sich garnicht nachfärben und blieb immer dunkler...
tuningmitstil

Re: Blacks Laurin & Klement 1,8T 4x4

Beitrag von tuningmitstil »

Guten Morgen und auch von mir ein herzliches Willkommen/unfallfreie Fahrt.
Ein wunderschönes Auto hast Du da. Wenn die Bilder nicht täuschen, hat es ja einen traumhafter Zustand. Was Deine Pläne angeht, mir persönlich gefällt die Holz-Optik zu der hellen Lederausstattung noch am besten. Schwarz halte ich persönlich für keine gute Idee, dann hol dir doch lieber Folie in Carbon-Optik.
Was ich persönlich schick finde und vl als kleine Anreize für dich: hintere Typenkennung rechts auf der Heckklappe entfernen und den kleinen rechten Außenspiegel durch den großen ersetzen. Ersteres hab ich bei mir gemacht und ich finde, das sieht dann einfach gefälliger aus. Zweiteres war bei mir ab Werk vorhanden :)
Bei der Tieferlegung solltest Du Dich hier schlau machen, wie die Erfahrungen beim 4x4 in der Hinsicht sind. Einige (gleich welche Ausstattung) beklagen ja den Edit: "Polenkeil", sprich den tiefer hängenden Hintern. Nicht, dass Du Dich am Ende ärgerst! (Ich hab bei meinen Eibach 30/30 Federn bis jetzt zum Glück nur gute Erfahrungen gemacht)
Pass gut auf ihn auf - auf die Änderungen und neue Bilder bin ich gespannt! :)
Zuletzt geändert von tuningmitstil am 4. Januar 2012 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“