Innengeräusch

Zur Technik des Octavia II
Stechlin
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 6. August 2004 22:39

Beitrag von Stechlin »

KROQ hat geschrieben:Hi zusammen,
bin mit meinem O2 2.0 TDI nun schon ca. 9000km unterwegs gewesen.
Ab Tempo 120 aufwärts ist das Innengräusch hauptsächlich durch leichte bis starke (ab 180 km/h) Wind- bzw. Pfeifgeräusche von hinten (Türen bzw. Heckklappe?) geprägt.
Hat sonst noch jemand solche Erfahrungen?
Ein Fall für den Händler?
Der Motor ist im kompl. Drehzahlspektrum angenehm leise, nie aufdringlich.
Meiner Meinung schon ein Fall für den Händler. Ich bin mehrfach über 200 km/h gefahren, die Windgeräusche nehmen allenfalls minimal zu (eher werden Fahrbahnunebenheiten bei hoher Geschwindigkeit auch akustisch deutlich mitgeteilt). Setz doch mal jemanden in den Fond zum Hören, woher die Geräusche kommen. Vielleicht kann man irgendwo eine Undichtigkeit lokalisieren.
Gerade bekommen: Octavia II Elegance, 2,0 TDI + Xenon
Murray
Alteingesessener
Beiträge: 364
Registriert: 11. Oktober 2004 11:12

Beitrag von Murray »

Ups, ich hab diesen Thread schon bestimmt 3 Mal so kurz überflogen und das vollkommen überlesen...

Dich wird vielleicht interesssieren, dass das Auto, was ich zur Probefahrt bekommen habe, ebenfalls dieses Phänomen zeigte: Deutliches Pfeifen von hinten rechts. Es hätte zum Beispiel aus dem Radkasten kommen können - ich bezweifle aber, dass der pfeift. Aber da kam es halt her. Wollte ich den Händler noch drauf ansprechen. Aber dann kamen wir noch in Stau weil da big Unfall war und letztlich hab ich es dann darüber vergessen, anzumerken. Hab mir danach halt auch gedacht, dass das ja nicht Serie sein kann, da wird der Wagen eine Macke gehabt haben.

Aber jetzt...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“