O² Bedienungsanleitung als Download?

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15028
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Naja, 1. sind die Autos heute alle schon intuitiv zu bedienen und 2. interessiert mich z.B. die Sicherungsbelegung überhaupt nicht.
Außerdem: Vorfreude, schönste Freude.

Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
MyO²
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 7. August 2004 19:31

Beitrag von MyO² »

Aber ob die Dieselmotoren für Biodiesel freigegeben sind, ob das NEXUS auch MP3 versteht oder ob ein Telefonmodul integriert ist wie die "TELE"-Taste vermuten lassen könnte interessiert mich schon. Was das mit Vorfreude zu tun hat weiß ich auch nicht oder wolltest Du damit sagen das Du Dir erst al ein Auto bestellst und Dich dann überraschen lässt was es so betetet?

Für viele hier im Forum steht die Kaufentscheidung schon fest, ich selbst bin mir halt noch nicht ganz sicher, besonders wenn ich mir den neuen Peugeot 407 SW anschaue.
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15028
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Siehst du, das sind 3 bis 5 Sachen, die man auch schnell nachfragen kann. MP3 ist wohl eh nur am "Audience" möglich. Das Nexus braucht wohl sowieso einen extra Wechsler, der, wenn du ihn an's "Stream" anlötest, keine MP3's spielt.
Erzähl mal was zur Tele-Taste. Bisher gab es noch nix mit intergriertem Modul. Meinst du sowas, wo du deine 2. SIM einsteckst und quasi ein festinstalliertes hast? Dann... tja, schade, wird wohl nix. Freischrei geht wohl immer extra hier, egal, was du für eine Musikanlage bestellst. Fest a'la Volvo hab ich noch nicht gesehen hier.
Was kann ich noch für dich tun?

Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
MyO²
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 7. August 2004 19:31

Beitrag von MyO² »

insideR hat geschrieben:Siehst du, das sind 3 bis 5 Sachen, die man auch schnell nachfragen kann.
Nein sehe ich nicht. Ich habe noch hundert andere Fragen und möchte die nicht alle in einem Forum posten, deshalb finde ich es gut wenn man sich zur Informationen Anleitungen im Netz downloaden kann.

Ich verstehe auch Dein Problem nicht, niemand wird gezwungen ein erweitertes Informationsangebot zu nutzen.
Benutzeravatar
Wuppi
Alteingesessener
Beiträge: 243
Registriert: 5. Juli 2004 00:26

Beitrag von Wuppi »

@MyO²:

Bei allen bisherigen VW´s und AUDI´s erscheinen nach dem Druck auf die "TELE"-Taste im Display die aktuellen Staus die über das TMC empfangen werden. Diese kann man dann "step by step" durchlesen.
Könnte mir vostellen, dass es beim O2 nicht anders ist.
Was das allerdings mit "TELE" zu tun haben soll; ich weiß es nicht....
Wuppi
seit 15.10.04: O² Limo / Ambiente / 2,0 TDI / Grafitgrau / Climatronic / Audience / Teilleder Onyx-Schwarz / Pegasus 17“
Benutzeravatar
cornfeld
Regelmäßiger
Beiträge: 83
Registriert: 21. Juli 2004 21:50

Beitrag von cornfeld »

MyO²: Natürlich muß man sich vor einer Investition "Auto" genau informieren. Das ist/war allerdings für den neuen Octi nicht ganz einfach. Infoquelle Nr.1 ist und bleibt das Internet und dort natürlich dieses Superforum. Habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Man bekommt meistens gut brauchbare Antworten. Unabdingbar ist auch die Probefahrt. Dort probiert man einfach alles selber aus. Allerdings nützt sie nichts, wenn das Zubehör nicht im Vorführwagen vorhanden ist. Der Rest ist halt Prickeln, Spiel mit dem Feuer, Warten, Gewissenskonflikt "Hab ich das mit dem Kauf richtig gemacht" usw. Das gehört meiner Meinung zum Kauf dazu. Man ist sowieso verrückt, ein völlig neu entwickeltes Auto als Betatester zu kaufen ... :rofl:
seit dem 29.09.04: Octavia II 2.0 TDI Elegance in Island-Grün, Pegasus, Xenon
O² can do

Beitrag von O² can do »

cornfeld hat geschrieben:Man ist sowieso verrückt, ein völlig neu entwickeltes Auto als Betatester zu kaufen ...
Ich denke wir haben den Vorteil das die ganzen Golf V Fahrer für uns O²-Interessenten die Betatester sind :-)

Ciao Enrico
Gorgse
Alteingesessener
Beiträge: 852
Registriert: 24. März 2004 20:50
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0, 150PS
Kilometerstand: 12500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Gorgse »

MyO² hat geschrieben:Aber ob die Dieselmotoren für Biodiesel freigegeben sind, ob das NEXUS auch MP3 versteht oder ob ein Telefonmodul integriert ist wie die "TELE"-Taste vermuten lassen könnte interessiert mich schon. Was das mit Vorfreude zu tun hat weiß ich auch nicht oder wolltest Du damit sagen das Du Dir erst al ein Auto bestellst und Dich dann überraschen lässt was es so betetet?

Für viele hier im Forum steht die Kaufentscheidung schon fest, ich selbst bin mir halt noch nicht ganz sicher, besonders wenn ich mir den neuen Peugeot 407 SW anschaue.
Infos über Telefon und Radio wirst Du kaum in der ca. 250 seitigen Bedienungsanleitung des O2 finden.

Gruß Gorgse
er ist da: Octavia III Scout
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“