Radio ausbauen und Symphony CD Radio beim 1U mit Wechsler?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Benutzeravatar
Boettch_70
Alteingesessener
Beiträge: 1702
Registriert: 10. November 2007 13:50
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radio ausbauen und Symphony CD Radio beim 1U mit Wechsler?

Beitrag von Boettch_70 »

In dem Teil ist eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung integriert, und darum brauch er auch die Abschaltung von Radio und CD, wenn ein Telefonat ankommt, oder er anrufen möchte. Und diese funktioniert nur über die Anschlusspins im grünen Stecker. Ansonsten ist das telefonieren eh nur im Stand erlaubt, was jeder wissen sollte. Es sei denn er hat 40,-€ Euro zuviel und kassiert einen Punkt, die er dem Sherriff abdrücken darf, wenn er erwischt wird. :wink:
Viele Grüße aus Changchun (China).

Boettch_70
Benutzeravatar
AndyKo
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 30. Dezember 2011 22:59
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 2l - 116PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radio ausbauen und Symphony CD Radio beim 1U mit Wechsler?

Beitrag von AndyKo »

Also am besten eins ohne Bluetooth? :D

Ich glaub ich werde mir wohl doch ein 2-DIN Radio anschaffen.
Weiß einer was ich wegen dem CAN-Bus beachten muss (spezieller Adapter, usw.)?
Benutzeravatar
Offroader
Alteingesessener
Beiträge: 1639
Registriert: 19. Februar 2010 18:50
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radio ausbauen und Symphony CD Radio beim 1U mit Wechsler?

Beitrag von Offroader »

schön und gut, nur wie schon erwähnt wenn jemand auf die FSE keinen Wert legt, braucht sich doch hierbei keine Gedanken machen.
Und obendrein, die Radiostummschaltung klemmt man nicht am grünen Stecker an, sondern am schwarzen. Dann da wäre der dafür vorgesehene PIN. :wink:
Benutzeravatar
Boettch_70
Alteingesessener
Beiträge: 1702
Registriert: 10. November 2007 13:50
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radio ausbauen und Symphony CD Radio beim 1U mit Wechsler?

Beitrag von Boettch_70 »

Da ist nur die Stummschaltung. Die Audio-Eingänge sind aber im grünen Stecker.
Viele Grüße aus Changchun (China).

Boettch_70
Benutzeravatar
AndyKo
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 30. Dezember 2011 22:59
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 2l - 116PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radio ausbauen und Symphony CD Radio beim 1U mit Wechsler?

Beitrag von AndyKo »

Habt ihr Empfehlungen was für ein mp3 Adapter man am besten kaufen kann (Solisto, usw.)?
Benutzeravatar
Alfred
Gasmann
Beiträge: 2823
Registriert: 4. Februar 2005 14:27
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radio ausbauen und Symphony CD Radio beim 1U mit Wechsler?

Beitrag von Alfred »

Nach den teilweise schlechten Erfahrungen mit verschiedenen Dingern würde ich wieder zum (leider deutlich teureren) Solisto greifen.

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
Benutzeravatar
AndyKo
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 30. Dezember 2011 22:59
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 2l - 116PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radio ausbauen und Symphony CD Radio beim 1U mit Wechsler?

Beitrag von AndyKo »

Hi,
hab mir mittlerweile den Ncxus V3 angeschafft und muss sagen das Ding ist super.
Es reagiert schnell und spielt alles sehr gut ab. Auch die Qualität ist super.
fab
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 28. Februar 2014 14:36
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 2.0
Kilometerstand: 149000
Spritmonitor-ID: 0

Radio Ausbau/Wechsel

Beitrag von fab »

Hallo Zusammen,
ich hänge mich mal frech hier dran, denn ich habe ein ähnliches Problem.
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 1U. Ich hatte zuvor einen Astra Caravan und habe von dem Wagen noch einen Alpine 103BT hier, welchen ich gerne in den Skoda einsetzen würde.
IPod Kabel sowie Freisprech-Mikrofon sind verlegt, jetzt wollte ich den Radio wechseln, bin aber auf den CAN Bus gestoßen. Mein alter Astra (BJ 97) hatte das noch nicht. Der Alpine hat dafür keinen konkreten Anschluss.
Was muss ich nun mit den zwei lila Kabeln machen? Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.
Im Sommer plane ich auch ein Nachdämmen der Türen. :)

Viele Grüße aus Baden,
Fab
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“