1.4 TSI mit Vialle LPDi - Umrüstung KW11 / Update KW 13
- Octi2000
- Alteingesessener
- Beiträge: 2527
- Registriert: 4. April 2008 07:59
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Re: 1.4 TSI mit Vialle LPDi - Umrüstung KW11
Den gibts ja auch schon recht lange.
Diesel und LPG beißen sich, nach wie vor. Die Umrüstkosten der TSI´s sind gestiegen, Diesel- und LPG-Preis auch.
Für Viel-Schnellfahrer wird sich nach wie vor der Diesel lohnen, für Spritsparer vielleicht der LPG. Viel Unterschied gibts nicht, max. 100-200 Euro im Jahr. Autofahren kostet. (immer mehr)
Was ich mittlerweile nteressant fände, wär ein TSI-LPG ab Werk, die Nachrüster wären mir persönlich doch zu teuer und zu unsicher bzgl. der Langzeit-Zuverlässigkeit.
Diesel und LPG beißen sich, nach wie vor. Die Umrüstkosten der TSI´s sind gestiegen, Diesel- und LPG-Preis auch.
Für Viel-Schnellfahrer wird sich nach wie vor der Diesel lohnen, für Spritsparer vielleicht der LPG. Viel Unterschied gibts nicht, max. 100-200 Euro im Jahr. Autofahren kostet. (immer mehr)
Was ich mittlerweile nteressant fände, wär ein TSI-LPG ab Werk, die Nachrüster wären mir persönlich doch zu teuer und zu unsicher bzgl. der Langzeit-Zuverlässigkeit.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
- Black_A4
- Alteingesessener
- Beiträge: 1568
- Registriert: 3. Januar 2012 00:02
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: ARX 4X4 LPG powered
- Kilometerstand: 315000
- Spritmonitor-ID: 491765
Re: 1.4 TSI mit Vialle LPDi - Umrüstung KW11
Du hast du schon recht aber das Problem am Diesel ist halt dass es ein Diesel ist. Wenn man die Eigenschaften eines Benziners zu Betriebskosten die unter eines Diesels liegen bekommt würde ich persönlich nicht eine Sekunde an einen Diesel denken.
@TE
Weißt du ob Vialle inzwischen das Problem mit der Zulassung der Benzindüsen gelöst hat? Soweit ich weiß fahren die momentan in einer Grauzone da die Düsen nur für den Benzinbetrieb freigegeben sind und der Aufkleber den Vialle auf die Düsen klebt keine Zulassung als "Gasdüse" ersetzt.
@TE
Weißt du ob Vialle inzwischen das Problem mit der Zulassung der Benzindüsen gelöst hat? Soweit ich weiß fahren die momentan in einer Grauzone da die Düsen nur für den Benzinbetrieb freigegeben sind und der Aufkleber den Vialle auf die Düsen klebt keine Zulassung als "Gasdüse" ersetzt.
Mein L&K 1,8T 4x4
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
- 1701d
- Regelmäßiger
- Beiträge: 117
- Registriert: 25. Juni 2007 12:59
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 0
- Motor: 1.6 MPI (BSE)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 194355
Re: 1.4 TSI mit Vialle LPDi - Umrüstung KW11
Könntest Du mir die Adresse von der Werkstatt geben? Bei mir steht jetzt der Verkauf an und mein Skoda (mit Vialle) hat nur ca. 75.000 runter. 9000,-€ wäre ein super Preis. Ist aber gleube ich nicht zu erzielen. Hier in Köln steht beim Skoda-Händler ein Combi 2008 mit 154.000 + LPG für 8000,- rum. Mit ein bisschen Handeln gehen da bestimmt 7.500,- (Händler VK!!)Klinke hat geschrieben:Der Chef meiner Skoda-Werkstatt des Vertrauens, will mir selbst nach 7 Jahren und nun 123.000km noch 9.000€ für mein Auto bieten. Ohne Nachsehen.
Er sagt das Gas-Autos weggehen wie warme Semmeln, da LPG zwar begehrt ist aber sich doch nicht wenige KFZ-Halter die hohen Umbaukosten nicht leisten wollen.
[...]
Da möchte ich nicht wissen wie der Händler-EK ausgesehen hat...
Gruß
Klaus
02 1.6 MPI Ambiente bestellt am 25.06.07. Geliefert am 15.08.07. Zugelassen am 17.08.07. LPG seit 13.03.08 Vialle LPI7
- Black_A4
- Alteingesessener
- Beiträge: 1568
- Registriert: 3. Januar 2012 00:02
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: ARX 4X4 LPG powered
- Kilometerstand: 315000
- Spritmonitor-ID: 491765
Re: 1.4 TSI mit Vialle LPDi - Umrüstung KW11
Warum verkaufst du das Auto und selber und steckst dir die Händlermarge in die eigene Tasche?
Mein L&K 1,8T 4x4
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
- lmeier
- Frischling
- Beiträge: 58
- Registriert: 13. November 2011 22:30
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1,4 TSI GreenTec + Vialle LPdi
- Kilometerstand: 78000
- Spritmonitor-ID: 495470
Re: 1.4 TSI mit Vialle LPDi - Umrüstung KW11
Guten Morgen,
naja die "LPG ab Werk" sind ja leider immer relativ selten oder untermotorisiert. Ein Beleg dafür, dass es geht (wenn man will) und TSI's da mittlerweile absolut LPG-tauglich sind ist: Opel Astra Combi 1.4 Turbo LPG, der seit etwa einem Monat auf dem Markt ist! Hätte es den vor 3 Monaten schon gegeben (angeblich wusste mein Händler bei Opel von nix...) dann wäre die Entscheidung zwischen dem Astra Combi und Octavia nochmal enger geworden.
Aber auch Opel rüstet nicht selbst um, sondern läusst die Sachen von einer Drittfirma vor Auslieferung erledigen - was dennoch natürlich beinhaltet, dass die Garantie voll erhalten bleibt !
Nun ein sehr guter Umrüster und eine passende Ergänzungsversicherung / -garantie vertreibt allerdings auch 98% der Sorgen. Letztlich bleibt immer ein Restrisiko (in Hinblick auf Defekte / Reparaturen), aber das habe ich auch so bei einem Auto.
Augoasfahren ist noch eine Individuallösung, viele Scheuen vielleicht auch das "Risiko Gas" (welches es nicht gibt)... Ich höre sowas immer wieder (fahre ja schon länger auf Gas).
Zu der Freigabe: Mir wurde gesagt, dass dies geklärt wäre. Sollte sich da was ändern steht der Umrüster dafür bereit. Es ist ja eher so, dass noch von Vialle ein offizielles Dokument nachkommt und nicht der TÜV rigoros alle Vialle-Autos stilllegt.
naja die "LPG ab Werk" sind ja leider immer relativ selten oder untermotorisiert. Ein Beleg dafür, dass es geht (wenn man will) und TSI's da mittlerweile absolut LPG-tauglich sind ist: Opel Astra Combi 1.4 Turbo LPG, der seit etwa einem Monat auf dem Markt ist! Hätte es den vor 3 Monaten schon gegeben (angeblich wusste mein Händler bei Opel von nix...) dann wäre die Entscheidung zwischen dem Astra Combi und Octavia nochmal enger geworden.
Aber auch Opel rüstet nicht selbst um, sondern läusst die Sachen von einer Drittfirma vor Auslieferung erledigen - was dennoch natürlich beinhaltet, dass die Garantie voll erhalten bleibt !
Nun ein sehr guter Umrüster und eine passende Ergänzungsversicherung / -garantie vertreibt allerdings auch 98% der Sorgen. Letztlich bleibt immer ein Restrisiko (in Hinblick auf Defekte / Reparaturen), aber das habe ich auch so bei einem Auto.
Augoasfahren ist noch eine Individuallösung, viele Scheuen vielleicht auch das "Risiko Gas" (welches es nicht gibt)... Ich höre sowas immer wieder (fahre ja schon länger auf Gas).
Zu der Freigabe: Mir wurde gesagt, dass dies geklärt wäre. Sollte sich da was ändern steht der Umrüster dafür bereit. Es ist ja eher so, dass noch von Vialle ein offizielles Dokument nachkommt und nicht der TÜV rigoros alle Vialle-Autos stilllegt.
Octavia III RS Combi (07/2014): 2.0 TSI mit fast Vollausstattung
Octavia II Lim. (nach 2,5 Jahren abgegeben): 1.4 TSI, GreenTec, Vialle LPDi Autogasanlage
Fabia II Monte Carlo (07/2013): 1.2 TSI mit 105 PS, Vialle LPDi Autogasanlage
Octavia II Lim. (nach 2,5 Jahren abgegeben): 1.4 TSI, GreenTec, Vialle LPDi Autogasanlage
Fabia II Monte Carlo (07/2013): 1.2 TSI mit 105 PS, Vialle LPDi Autogasanlage
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Beiträge: 2376
- Registriert: 24. September 2008 12:05
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1.4 TSI mit Vialle LPDi - Umrüstung KW11
Tja, und der Öpel ist "nur" ein einfacher Saugrohreinspritzer. Nix Direkteinspritzer. Von wegen "Beleg" und so....lmeier hat geschrieben:Ein Beleg dafür, dass es geht (wenn man will) und TSI's da mittlerweile absolut LPG-tauglich sind ist: Opel Astra Combi 1.4 Turbo LPG, der seit etwa einem Monat auf dem Markt ist!
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- lmeier
- Frischling
- Beiträge: 58
- Registriert: 13. November 2011 22:30
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1,4 TSI GreenTec + Vialle LPdi
- Kilometerstand: 78000
- Spritmonitor-ID: 495470
Re: 1.4 TSI mit Vialle LPDi - Umrüstung KW11
Okay, dann nehme ich das zurück. Hatte aus dem "Turbo" einen TSI geschlossen.
Nehme alles zurück, also weiterhin die verfügbarkeit von TSI und Gas scheiße Dann muss ich weiter hoffen, dass mich die Umrüstung nicht enttäuscht und die Erfahrungswerte des Umrüsters und zahlreichen Referenzfahrzeuge passen.
Nehme alles zurück, also weiterhin die verfügbarkeit von TSI und Gas scheiße Dann muss ich weiter hoffen, dass mich die Umrüstung nicht enttäuscht und die Erfahrungswerte des Umrüsters und zahlreichen Referenzfahrzeuge passen.
Octavia III RS Combi (07/2014): 2.0 TSI mit fast Vollausstattung
Octavia II Lim. (nach 2,5 Jahren abgegeben): 1.4 TSI, GreenTec, Vialle LPDi Autogasanlage
Fabia II Monte Carlo (07/2013): 1.2 TSI mit 105 PS, Vialle LPDi Autogasanlage
Octavia II Lim. (nach 2,5 Jahren abgegeben): 1.4 TSI, GreenTec, Vialle LPDi Autogasanlage
Fabia II Monte Carlo (07/2013): 1.2 TSI mit 105 PS, Vialle LPDi Autogasanlage
- lmeier
- Frischling
- Beiträge: 58
- Registriert: 13. November 2011 22:30
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1,4 TSI GreenTec + Vialle LPdi
- Kilometerstand: 78000
- Spritmonitor-ID: 495470
Re: 1.4 TSI mit Vialle LPDi - Umrüstung KW11
Meiner ist heute in die Umrüstung gegangen. Werde berichten, sobald er wieder bei mir ist (vorr. am Wochenende)
Octavia III RS Combi (07/2014): 2.0 TSI mit fast Vollausstattung
Octavia II Lim. (nach 2,5 Jahren abgegeben): 1.4 TSI, GreenTec, Vialle LPDi Autogasanlage
Fabia II Monte Carlo (07/2013): 1.2 TSI mit 105 PS, Vialle LPDi Autogasanlage
Octavia II Lim. (nach 2,5 Jahren abgegeben): 1.4 TSI, GreenTec, Vialle LPDi Autogasanlage
Fabia II Monte Carlo (07/2013): 1.2 TSI mit 105 PS, Vialle LPDi Autogasanlage
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: 1.4 TSI mit Vialle LPDi - Umrüstung KW11
Sehr schön. Ich folge gespannt deinen Ausführungen.
Auch wenn sich bei mir immer mehr der 1.8 TSI festigt. Aber TSI bleibt TSI. Bin gespannt wie sich die Anlage bei dir macht.
Auch wenn sich bei mir immer mehr der 1.8 TSI festigt. Aber TSI bleibt TSI. Bin gespannt wie sich die Anlage bei dir macht.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas