neue 18" Schuhe + 50/30 Weitec

User und Fahrzeugvorstellung O²
Benutzeravatar
1-1-2
Alteingesessener
Beiträge: 1065
Registriert: 10. Juli 2012 14:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8, 118kw, Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 605029

Re: Octi bald auf 18" WTD div. Innenraumteile läuft...

Beitrag von 1-1-2 »

sieht doch schon sehr gut aus.

Da bin ich auf deine anderen Sachen mal gespannt...

Olli
Benutzeravatar
max_86
Alteingesessener
Beiträge: 171
Registriert: 6. Februar 2012 18:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 220000
Spritmonitor-ID: 497784

Re: Octi bald auf 18" WTD div. Innenraumteile läuft...

Beitrag von max_86 »

So die ersten beiden Teile sind fertig und der Klarlack muss nur noch trocknen.

Hier die Bilder,

Bild Bild

sind ein Zwei Macken drin :( die man aber nur auf dem Bild sieht, in echt ist es so gut wie nicht sichtbar.
Werd mal sehen wie es dann im Auto aussieht... Zur Not werd ich es nochmal neu machen, was ich aber eher nicht glaube.
Skoda Octavia 2.0l TDI, DSG, Climatronic, Sitzheizung/elektr. Fensterheber V+H, Regensensor, Innenraum mit LED's beleuchtet + W8 Leuchte, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Boardingspots, RS Schürzen, 18"...

mein Octi
Benutzeravatar
stadtpirat
Alteingesessener
Beiträge: 651
Registriert: 13. Dezember 2012 08:16
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 (BZB)
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi bald auf 18" WTD div. Innenraumteile läuft...

Beitrag von stadtpirat »

Gute Arbeit. Muss das mit Klarlack über lackiert werden?
Welche Folie ist das genau?
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam ich, wusste das nicht und habe es gemacht.

BullX Tüv Downpipe, Simons AGA, FTS Chiptuning, DTH Luftansaugung
Benutzeravatar
1-1-2
Alteingesessener
Beiträge: 1065
Registriert: 10. Juli 2012 14:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8, 118kw, Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 605029

Re: Octi bald auf 18"... akt. Bilder S.6 ;)

Beitrag von 1-1-2 »

" Hab mir vor ner ganzen Weile so ein Wassertransferdruck Set bestellt und habe gestern mal ein Probe gemacht. "

nix Folie...

Olli
Benutzeravatar
stadtpirat
Alteingesessener
Beiträge: 651
Registriert: 13. Dezember 2012 08:16
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 (BZB)
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi bald auf 18" WTD div. Innenraumteile läuft...

Beitrag von stadtpirat »

Dann werde ich mal google zum Wassertransferdruck betragen.

Edit:
Habe mir gerade dazu mal ein Video angeguckt. Feine Sache. Wie ging das von der Hand?
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam ich, wusste das nicht und habe es gemacht.

BullX Tüv Downpipe, Simons AGA, FTS Chiptuning, DTH Luftansaugung
Benutzeravatar
max_86
Alteingesessener
Beiträge: 171
Registriert: 6. Februar 2012 18:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 220000
Spritmonitor-ID: 497784

Re: Octi bald auf 18" WTD div. Innenraumteile läuft...

Beitrag von max_86 »

Servus,

Danke Danke, werde es morgen verbauen und dann nochmal ein paar Bilder hochladen.
Mal so zur Info, habe mir dieses Set gekauft, wobei man dann noch sein gewünschtes Design auswählen muss. Bei mir war es das I162-2 Carbon Faser Weiß, was dann mit dem Schwarz lackierten Hintergrund wie auf den Fotos aussieht.

Ja und es steckt schon ein wenig arbeit dahinter. Man muss das gewünschte Teil bis aufs Plaste runterschleifen, da sonst der Primer nicht wirklich hält... Als letzten Schleifgang sollte man mit einem Schleifflies oder min. mit 800er Schleifpapier arbeiten um eine Glatte Oberfläche zu erhalten. Es ist auch unbedingt auf eine saubere Oberfläche nach dem Abschleifen zu achten, da sonst auch hier der Primer nicht wirklich hält... am besten mit Gummihandschuhen arbeiten und nach dem Schleifen mit Silikonentferner oder Ähnlichem reinigen.
Man sollte auch möglichst in einer Staubfreien Umgebung arbeiten und Atemschutzmaske beim Lackieren nicht vergessen ;)

Ja und nach dem der Primer dann trocken ist kann der Lack drauf, in meinem Fall war es Schwarz, und wenn dieser angetrocknet ist. So nach ungefähr 15 min., bitte unbedingt an die jeweilige Anleitung halten, kann man mit Beschichten anfangen.

Bei meinem Set sollte die Wassertemp. so um die 30 °C betragen, hab dann die Folie, welche an beiden Seiten etwa 5 cm größer dimensioniert und mit Kreppband abgeklebt war, mit der klebrigen Seite aufs Wasser gelegt und eine Minute gewartet. Danach bin ich dann mit dem Aktivator Spray einmal von links nach rechts und einmal von rechts nach links über die Folie. Würde nicht mehr Aktivator aufsprühen da es sonst passieren kann das die Folie nicht wirklich haftet, genauso ist es auch wenn man zu wenig Aktivator nimmt. Bitte vergesst auch hierbei nicht die Atemschutzmaske!

Ja und dann kann man unter lauwarmen Wasser die Folienreste abspühlen, man kann auch mit den Händen über die Folie reiben, wenn alles geklappt hat sitzt sie schon fest auf dem Bauteil.
Danach muss man dann nur noch den Klarlack auftragen und dann war es das dann schon soweit.

Das war mal so ne kurze Anleitung evtl. auch ein wenig durcheinander wobei ihr euch gefundene Schreibfehler gern behalten könnt.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne per PN zur Verfügung.
Skoda Octavia 2.0l TDI, DSG, Climatronic, Sitzheizung/elektr. Fensterheber V+H, Regensensor, Innenraum mit LED's beleuchtet + W8 Leuchte, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Boardingspots, RS Schürzen, 18"...

mein Octi
BB-233

Re: Octi bald auf 18" WTD div. Innenraumteile läuft...

Beitrag von BB-233 »

Gute Arbeit, gefällt. Wird immer besser dein Octi.
Benutzeravatar
max_86
Alteingesessener
Beiträge: 171
Registriert: 6. Februar 2012 18:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 220000
Spritmonitor-ID: 497784

Re: Octi bald auf 18" WTD div. Innenraumteile läuft...

Beitrag von max_86 »

Soooo, die ersten Teile sind verbaut... :o gut siehts aus

Bild Bild
Putzen müsst ich im Innenraum auch mal wieder, aber nicht bei dem Wetter! :motz:

Ja und die nächsten Teile sind schon wieder abgeschliefen und warten auf ihre weitere Behandlung. :)

Bild
Mir spucken da auch noch 2 Sachen im Kopf rum.

Bekommt man irgendwie den Deckel vom Aschenbecher ab und wie verflucht nochmal bekomme ich den DSG Schaltknauf ab, damit ich den Rahmen auch beschichten kann.

Bin beim Schalthebel nach dieser Anleitung vorgegangen, jedoch hab ich es nur bis zum 2ten Punkt geschafft.
Denn bei meinem Skoda war an der Stelle, wo man laut Anleitung mit dem Schraubendreher was ausrichten könnte, eine gepresste Schlauchschelle verbaut.
Welche ich warscheinlich abmachen/zerstören muss, damit ich das ganze abziehen kann. Danach werd ich dann ne Schraubschelle verbauen, welche auch ihren Zweck erfüllt.

Es sei denn es geht irgendiw anders???
Skoda Octavia 2.0l TDI, DSG, Climatronic, Sitzheizung/elektr. Fensterheber V+H, Regensensor, Innenraum mit LED's beleuchtet + W8 Leuchte, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Boardingspots, RS Schürzen, 18"...

mein Octi
Benutzeravatar
max_86
Alteingesessener
Beiträge: 171
Registriert: 6. Februar 2012 18:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 220000
Spritmonitor-ID: 497784

Re: Octi bald auf 18" WTD div. Innenraumteile läuft...

Beitrag von max_86 »

So nun habe ich endlich mal die Zeit gefunden euch die neuen Schuhe von meinem Octi zu zeigen 8)
Nur muss er jetzt definitiv einen Zacken tiefer :)

Bild Bild Bild Bild

Als nächstes steht nun Scheiben tönen, Zierleisten lackieren und KAW 50/40 oder 50/35 Federn an.
Ach und die Innenraumteile muss ich endlich mal fertig beschichten :roll:

Edit: Hab auch nen 2. Satz Radnabendeckel dazu bekommen, welche sicher noch in Schwarz lackiert werden und dann lasse ich mir evtl. noch passende Aufkleber mit dem neuen Skodalogo drucken.

Radschraubenkappen in Schwarz Glänzend sind auch schon beim :) geordert.
Bild 1Z0 601 173 9B9 0,90€/Stk
Bild 8D0 601 173 E 9B9 1,73€/Stk
Skoda Octavia 2.0l TDI, DSG, Climatronic, Sitzheizung/elektr. Fensterheber V+H, Regensensor, Innenraum mit LED's beleuchtet + W8 Leuchte, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Boardingspots, RS Schürzen, 18"...

mein Octi
Benutzeravatar
max_86
Alteingesessener
Beiträge: 171
Registriert: 6. Februar 2012 18:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 220000
Spritmonitor-ID: 497784

Re: neue 18" Schuhe, WTD div. Innenraumteile läuft immernoch ...

Beitrag von max_86 »

Hier mal wieder was neues an meinem Octi 8)

Bild Bild Bild Bild

Bilder mit mehr ausleuchtung folgen noch...
Skoda Octavia 2.0l TDI, DSG, Climatronic, Sitzheizung/elektr. Fensterheber V+H, Regensensor, Innenraum mit LED's beleuchtet + W8 Leuchte, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Boardingspots, RS Schürzen, 18"...

mein Octi
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“