Seite 1 von 1

ZV Klackert und schließt nicht auf!

Verfasst: 9. Februar 2012 22:52
von Smof
Hallo...

Ich habe folgendes Problem, meine ZV klackert im abgeschlossenen zustand, bis die Batterie leer ist.
Auf Signale von der FFB, reagiert die ZV in sofern, das der Wagen für ne Sek. aufgeschlossen wird, und hiernach SOFORT wieder dicht macht.

Nach dem Auslesen des Fehlerspeichers kam folgender Text:

3 Fehlercodes gefunden:
01362 - Schalter für Heckklappe schließen (F124)
29-00 - Kurzschluß nach Masse
01038 - Zentralverriegelung Thermoschutz
35-00 - -
01044 - Steuergerät falsch codiert
35-00 - -

Nun habe ich mich an die Heckklappe gemacht und das Schloss ausgebaut, mit Fangschloss, und gereinigt und geölt (war nötig, da alles äusserst Schwergängig war).
Nach dem zusammenbau habe ich mich auf die Fehlersuche gemacht, habe erstmal nach einander Stecker (3 an der Zahl) abgemacht und durchprobiert, ohne großen erfolg, was
mir aber aufgefallen ist, wenn die Heckklappe auf ist (offenes Fangschloss) Schließt und öffnet das Auto normal! Wenn ich es manuel zuschließe (mit einem Schraubendreher) nicht!
Was kann der Fehler sein! Und wo sitzt der besagte "Schalter für die Heckklappe (F124)"?

Wenn der Text ein wenig Konfus ist, Entschuldige ich mich jetzt schonmal! ;) Aber ich weiß nicht, wie ich es besser Formulieren kann!

Mit fröstelnden Grüßen

Smof