Kurz und knapp

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Antworten
SHK 1983
Alteingesessener
Beiträge: 315
Registriert: 5. März 2012 14:33
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Kurz und knapp

Beitrag von SHK 1983 »

Möchte mich, den Gepflogenheiten eines Forums folgend, kurz vorstellen.

Nach 20Jahren mit der Marke Volkswagen fiel in der vergangenen Woche die Wahl auf einen Octavia Combi Baujahr 2007 mit dem "sagenhaften" Kilometerstand von 35290

Der 1.6FSI der unter der Motorhaube werkelt hat (soweit konnte ich schon feststellen) nicht nur Freunde, aber man muss nicht jeden mögen. Die ausgiebige Probefahrt hat trotzdem unheimlich viel Spaß gemacht zumal die Ausstattung doch sehr angenehmes erahnen lässt. Meine letzten 12Jahre war es Rudolf Diesels Erfindung die mir die Fortbewegung möglich machte, da das persönliche Fahrprofil jedoch sehr starken Änderungen unterzogen wurde, lohnt sich diese Motorrisierung nicht mehr.

Bezüglich der Probefahrt möchte ich nicht unerwähnt lassen das ich seit 2009 Besitzer eines Caddy Life war (davor Passat Variant 3B) so das man als Treckerfahrer in einem Nutzfahrzeug doch einiges gewohnt war.

Darum war ich um so überraschter das man sich auch mit ganz anderem Komfort fortbewegen kann. Die Sitze im Dynamic Sport Paket waren, nein sind, der sprichwörtliche Schoß von Abraham - gerade wenn man Caddysitze und Blattfeder kennt. Abschließend - nichts gegen den "Hugo" so wie er auch in Fachkreisen genannt wird, aber es liegen Welten zwischen den Fahrzeugen.

Ich habe mir am vergangenen Wochenende schon mal versucht einen kleinen Überblick zu verschaffen - erstmal ein tolles Lob für soviele Informationen und die gute Übersicht der einzelnen Themenbereiche.

Wenn ich den O² ( die Schreibweise muss ich noch üben :) am Donnerstag vom Händler abhole so gibt es in den kommenden Tagen und Wochen sicherlich vieles zu entdecken und zu erproben.....

Bedingt durch grosse Vielfalt hier im Forum (was die Themenbereiche betrifft) gehe ich fest davon aus das mir die Sufu die gewünschten Infos liefert.

Bezüglich der nicht verbauten Netztrennwand - und der Montage eines Trenngitters habe ich schon etliches an Erfahrungen lesen können. Das hilft sicher weiter.

Achso, warum wieder ein Combi? Weil 2Labradore mit zur Familie gehören.

Sobald der O² in der Garage parkt werde ich (sofern gewünscht) einige Infos zur Ausstattung etc. hier posten. Zumindestens damit man weiß mit welchem Skoda Ihr es zu tun haben könntet.

Hoffe ich habe einiges rüberbringen können, ansonsten - bis demnächst.
Benutzeravatar
octi123
Regelmäßiger
Beiträge: 81
Registriert: 25. September 2011 20:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 103 kW
Kilometerstand: 46700
Spritmonitor-ID: 485470

Re: Kurz und knapp

Beitrag von octi123 »

Ein freundliches Willkommen und schöne Grüße aus dem Havelland. Viel Spaß mit Deinem Neuen und eine knitterfreie Zukunft !
Octavia II Combi Sport-Edition, 2.0 TDI, weiß mit beh. Vordersitzen, Climatronic, var. Ladeboden, Xenon + Standheizung
bestellt 03.09.11 - unverb. LT 46. KW - ausgeliefert 11.11.11
Benutzeravatar
Domino
The Pusher
Beiträge: 2166
Registriert: 24. November 2009 18:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kurz und knapp

Beitrag von Domino »

auch von mir ==> herzlich Willkommen :wink:
Benutzeravatar
HR.Unbekannt
Habidere
Beiträge: 536
Registriert: 19. Februar 2011 15:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 TDI CR CAYC
Kilometerstand: 49000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kurz und knapp

Beitrag von HR.Unbekannt »

Von mir auch ==> herzlich Willkommen.
Skoda Octavia-Combi II FL-Elegance-1.6 TDI CR
Pegasus/Bolero/SunSet/Xenon/FSE/Innenrückspiegel mit Abblendung und Regensensor und Lichtsensor/Fußmatten/PDC v&h/...
Bestellt:13.02.2011 Abgeholt:29.06.2011

Mein Vorgänger
Pfadfinder2012

Re: Kurz und knapp

Beitrag von Pfadfinder2012 »

Kurz und knapp.....Herzlich Willkommen!

MfG
SHK 1983
Alteingesessener
Beiträge: 315
Registriert: 5. März 2012 14:33
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kurz und knapp

Beitrag von SHK 1983 »

Weil es sich einfach gehört, möchte ich mich nach meiner Vorstellung vor mehr als 4 Jahren heute aus dem Forum verabschieden.

Der Octavia war in der Zeit ein treuer Begleiter und (darauf bin ich stolz) ist nach dem Verkauf ein Familienmitglied geblieben.

Unsere Tochter hat ihn übernommen und freut sich über ein Fahrzeug das nach 9 Jahren nur 79600km gelaufen ist sowie dank guter Pflege
und Wartung hoffentlich noch etliche Jahre seinen Dienst tun wird.

Ich war meistenteils stiller Leser, was aber auch daran lag das es nicht viel zu meckern gab denn ich war fast immer zufrieden mit ihm und seinen Eigenschaften.

In diesem Sinne, alle Forumsmitgliedern einen angenehmen heutigen Feiertag und viel Freude mit Euren Octavias.
Cairus
Alteingesessener
Beiträge: 972
Registriert: 2. April 2012 21:06
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kurz und knapp

Beitrag von Cairus »

Und was fährt der Papa nun?
Cairus

Seat Leon ST FR
Peugeot 206CC Silver Edition
Vcds und VCP und OBD11 beide Generationen
SHK 1983
Alteingesessener
Beiträge: 315
Registriert: 5. März 2012 14:33
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kurz und knapp

Beitrag von SHK 1983 »

Sorry das vergaß ich zu erwähnen, darum "flugs" die Info noch mit angehängt.


Honda CR-V 1.6i DTEC Elegance
88kW / 2WD
Passion Red Pearl
Navigation
EZ: Mai 2016
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“