JP's TDi, Saisonstart.

User und Fahrzeugvorstellung O1
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phili53
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Re: JP's TDi+ ./. No smoke, no fun!

Beitrag von phili53 »

So gut wie jeden Tag. Und das nicht weil es 'cool' ist, sondern weil ich wie gesagt fast jeden Tag im Nebel fahre. Von mir zu meiner Freundin (10km weiter) muss ich einmal quer über den Sternberg.
http://www.ruengener.eu/aussicht/Burg_S ... f_1240.jpg
Und wie man auf dem Bild erkennen kann, liegt selbiger recht hoch. Zwischen 20.00 - 07.30 Uhr steckt man da immer in der Suppe...

JP
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L.E. Octi hat geschrieben:
Octi3 hat geschrieben:wie findet ihr den Grill?
Ich geh in den Schuppen und hol den raus, da er immer am selben Platz steht.
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Grisu512
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Re: JP's TDi+ ./. No smoke, no fun!

Beitrag von Grisu512 »

Ja wenn du sie so oft in gebrauch hast, dann bau dir unten noch zusätzlich welche rein. Gibt eh verschiedene zum Teil sehr schöne Lösungen.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
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phili53
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Re: JP's TDi+ ./. No smoke, no fun!

Beitrag von phili53 »

Thema Nebelscheinwerfer wurde erst einmal weiter nach hinten verlagert. Grund: vor ca. einem Monat fuhr ich nachts auf der A2 Richtung Heimat, so wie jeden Freitag nach dem Bielefelder Freitagstreffen. Plötzlich leuchtete die Batterieleuchte im Cockpit auf, ich vermutete zuerst ein vielleicht gelockertes Batteriekabel. Die waren jedoch in Ordnung, im Gegensatz zu den Kabeln die in den Innenraum bzw. zur Lichtmaschine führen (Kleiner Kasten oben auf der Batterie). Diese waren teilweise extrem korrodiert. Also habe ich diese erstmal durch neue ersetzt. Ausprobiert, Batterieleuchte aus. Für 2 Minuten, da war sie wieder an. Mal abgesehen davon, dass ich die Kabel sowieso hätte erneuern müssen, war die Arbeit also umsonst. :-? :)
Also LiMa durchgemessen. Hat im Leerlauf noch 9V geladen, ließ sich nicht mehr viel mit anfagen. Also neue LiMa inkl. Freilauf bestellt. Riemenspanner hab ich auch gleich erneuert, wo ich gerade dabei war. Jetzt läuft wieder alles.

Neue Alu's hat der dicke auch gekriegt, handelt sich um Barracuda Indy Racing, vorne 8Jx18 und hinten 9Jx18 ET32 auf 225/40 18. BBS Gold lackiert. Bilder folgen morgen.

Als nächstes muss dringend mal ein Gewindefahrwerk einzug halten, die Eibach Federn sind für die Pellen einfach zu weich. (Thema: Reifen schleift sich bei Bodenwellen so langsam seinen Weg durch die Radhausschale :lol: )

JP
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L.E. Octi hat geschrieben:
Octi3 hat geschrieben:wie findet ihr den Grill?
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phili53
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Re: JP's (RS)TDi :D

Beitrag von phili53 »

Sorry für den Dreck, aber bei dem wechselhaften Wetter lohnt sich das waschen ja kaum... :x
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L.E. Octi hat geschrieben:
Octi3 hat geschrieben:wie findet ihr den Grill?
Ich geh in den Schuppen und hol den raus, da er immer am selben Platz steht.
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Grisu512
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Re: JP's (RS)TDi :D Neue Bilder S.6

Beitrag von Grisu512 »

Sehr schöne Bilder. Die goldenen Felgen passen sehr gut, die Tiefe ist auch gut. Eben genau richtig.
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Patty
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Re: JP's (RS)TDi :D Neue Bilder S.6

Beitrag von Patty »

Geile Farbkombination, die goldenen Felgen kommen richtig gut! Darf man fragen was das für welche sind? Sehen vom Design her ja aus wie die originaken 16" BBS von Skoda, die ich drauf habe.
Höhe finde ich auch in Ordnung :)
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Re: JP's (RS)TDi :D Neue Bilder S.6

Beitrag von citycruiser »

Hallo, also die Farbkombination gefällt mir auch sehr gut.
Ich bin allerdings mal gespannt wenn Du wirklich auf ein Gewindefahrwerk wechseln solltest wie das auf der Hinterachse ohne Karosseriearbeiten bei 9x18 klappen wird.

Gruß Kai :)
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phili53
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Re: JP's (RS)TDi :D Neue Bilder S.6

Beitrag von phili53 »

Erstmal danke für Blumen :lol:
Mir ging es ursprünglich nur um die Felgen an sich, abgesehen von der Farbe. Das Angebot konnte ich nicht ausschlagen also war mir das Gold erstmal relativ egal.
Aber mittlerweile... muss ich sagen mir gefällt es immer besser :D
Patty hat geschrieben:Darf man fragen was das für welche sind?
phili53 hat geschrieben:handelt sich um Barracuda Indy Racing, vorne 8Jx18 und hinten 9Jx18 ET32 auf 225/40 18. BBS Gold lackiert.
citycruiser hat geschrieben:Ich bin allerdings mal gespannt wenn Du wirklich auf ein Gewindefahrwerk wechseln solltest wie das auf der Hinterachse ohne Karosseriearbeiten bei 9x18 klappen wird.
Gewinde kommt definitiv, die Seriendämpfer sind jetzt langsam durch... Von daher lohnt es sich nicht wieder originale zu kaufen, da bin ich beim Gewinde wesentlich günstiger dabei. Radhausschale vorne muss ich bearbeiten, da schleift der Reifen an der Innenseite zum Motorraum hin bei vollem Lenkeinschlag, ist ja nicht weiter schlimm. Hinten allerdings schleift er schon an der Flanke wenn ich nur eine Person mitnehme, die Komfort-Federn sind einfach zu weich. Aaaaaber: Reifen geht an der Kotflügelkante vorbei, wiedermal nur die Radhausinnenschale betroffen. Da brauche ich auf der Fahrerseite sowieso eine neue bzw. gerauchte, da sie unten hinterm Schweller gebrochen ist und ich verhindern will, das der ganze Dreck und die Feuchtigkeit ständig dahinter sitzt. Die werden dann gleich bearbeitet, so dass der TÜV-Onkel nichts zu meckern hat. 1,5cm möchte ich ihn noch runterdrehen, damit es ein stimmiges Bild im Verhältnis Radrundung zu Kotflügel gibt.

Heute Nachmittag geht die Bestellung für's Gewinde raus, hab mich für H&R entschieden.

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L.E. Octi hat geschrieben:
Octi3 hat geschrieben:wie findet ihr den Grill?
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KvD
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Re: JP's (RS)TDi :D Neue Bilder S.6

Beitrag von KvD »

9j wird mit der et so nicht passen hinten!

Ich bin mit 9x20 und et40 grade so an der Kante vorbei gekommen da waren vlt 2mm, da musst du übermäßig viel sturz fahren damit das passt.
tuningmitstil

Re: JP's (RS)TDi :D Neue Bilder S.6

Beitrag von tuningmitstil »

Geile Felgen, eher "peinlicher" RS-Papper 8)
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