Aga ab Turbo, LLK

Speziell zum Tuning des Octavia I
peter14
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Aga ab Turbo, LLK

Beitrag von peter14 »

Moin Leute
Ich bin grade dabei meinen Octavia 1.8 t RS ein bisschen umzurüsten. Ich versuche mich langsam zum K04 Turbolader hochzuarbeiten, allerdings sollen erstmal die vorbereitenden Maßnahmen getroffen werden. Chip ist drin, Luftfilter ist drin, SUV ist noch verpackt und wird erst mit dem Turbo verbaut. Jetzt soll erstmal die Aga und der LLK dran. Ich hab gehört, dass ich einen S3 LLK brauch, allerdings wär mir ein Link und Tips hilfreich da mir das Internet 1000 verschiedene Ergebnisse ausspuckt.
Am liebsten wäre mir eine 3 Zoll Aga ab Turbo (mal gucken ob das Geld stimmt) und die soll jetzt als erstes gemacht werden. Habt ihr Erfahrungen mit derartigen Auspuffanlagen und evtl Tips?

Mfg
peter14
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MR Action
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Re: Aga ab Turbo, LLK

Beitrag von MR Action »

Zum Auspuff, hier gibts einen noch nicht sooooo alten Thread zu den Anlagen von Simons und Waxfox hat da auch grade eine bestellt... Ansonsten soll Edel01 super Arbeit abliefern... Ich selbst hab eine von Friedricht Motorsport - ist günstig... Leider ist das auch das einzig positive, was ich zu der Anlage sagen kann... Entsprechend kann ich von den Jungs nur abraten!!
peter14
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Re: Aga ab Turbo, LLK

Beitrag von peter14 »

mir ist vorallem die leistungsausbeute wichtig, deswegen wäre ab turbo wichtig und 3 zoll!!!
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MR Action
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Re: Aga ab Turbo, LLK

Beitrag von MR Action »

Ich bezog mich jetzt auch nur auf 3"... Was kleineres verbauen macht ja auch wenig Sinn, wenn man auf Leistung aus ist...
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reloop87
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Re: Aga ab Turbo, LLK

Beitrag von reloop87 »

...obwohl eine durchgängige Gruppe A auch locker für einen K04 Umbau ausreicht.
Kommt halt immer drauf an wo man hin möchte mit der Leistung
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Barus
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Re: Aga ab Turbo, LLK

Beitrag von Barus »

MR Action hat geschrieben:Ich selbst hab eine von Friedricht Motorsport - ist günstig... Leider ist das auch das einzig positive, was ich zu der Anlage sagen kann... Entsprechend kann ich von den Jungs nur abraten!!
Ich kenne niemanden, bei dem eine Anlage von denen auf Anhieb gepasst hat. (Vielleicht kenne ich aber einfach nur zu wenig Leute :rofl: )
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RSHeinz
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Re: Aga ab Turbo, LLK

Beitrag von RSHeinz »

LLk vom S3? dann brauchst du auch noch die Ansaugbrücke vom S3, die ist doch um 180° gedreht...

Ich bin gerade dabei ein LLK vom Golf 4 anzupassen, der passt genau in den Ausschnitt in der Stoßstange:

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Re: Aga ab Turbo, LLK

Beitrag von Offroader »

peter14 hat geschrieben: Ich hab gehört, dass ich einen S3 LLK brauch
vergiss doch den S3-Krempel bitte so schnell wieder wie er dir eingefallen ist. Vom Einbau her enorm aufwändiger als alles andere was so angeboten wird, vom Nutzen her kaum besser. Nur zur Info, der S3 hat ja in etwa den selben Ladeluftkühler, nur das ganze spiegelverkehrt auf der Fahrerseite noch mal, also zwei davon. Deswegen ist hier ja auch die Ansaugbrücke verdreht.
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Re: Aga ab Turbo, LLK

Beitrag von T5000 »

Da würd ich lieber ne S3 Brücke verbauen, bevor ich mit dem Rohrsalat durch die Gegend fahre.

Zur AGA, da ich im Cupra Forum viel gelesen hab und dort viel Edel01 gefahren wird, würde ich wenn ich nochmal eine kaufen sollte dann auch dort holen.
Ich hab jetzt ne Friedrich drunter, die aber sowas von schlecht gepasst hat.. Klanglich und von der Leistungsausbeute isses aber denk ich ok.

Wenn du jetzt mit Chip unterwegs bist im RS wirste ca. 215 Ps haben oder? Wieviel Leistung schwebt dir den vor?
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In Planung:
Cayenne 6-Kolben Sättel / R32 Bremsscheiben
RSHeinz
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Re: Aga ab Turbo, LLK

Beitrag von RSHeinz »

Um den "Rohrsalat" kommt man kaum herum, außer man bleibt beim seitlichen LLK oder man gibt richtig Geld aus :)

Genau, wieviel willst du denn rausholen? Willst du jetzt alles verbauen und dann später wieder auf K04 umbauen oder wie?
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