wollte mich heute auch mal vorstellen. Ich bin 28 Jahre, surfe schon länger im Forum und hab mich unter anderem auch wegen Eurer Themen und Erfahrungen für den Skoda entschieden. Bin eigentlich jahrelanger VW Fahrer gewesen (8 Jahre VW Vento/2 Jahre Polo/T4 Bus vom Dad/Caddy von Mom...), aber hab mich wegen dem Design, der Power, Ausstattung und vom Preis zum RS hinleiten lassen. Hab mich heute mal angemeldet um mich und meinen RS vorzustellen.
Wenn vor ein Paar Jahren jemand zu mir gesagt hätte: Du kaufts dir mal nen Skoda Combi! hätte ich ihm wahrscheinlich einen Vogel gezeigt.

Hab das Auto im Januar 2012 mit 23000km vom Händler in Originalzustand gekauft und bin zur Zeit am optimieren. Hab grossen Wert darauf gelegt den Vorfacelift mit guter Aussattung und wenig Kilometern zu kaufen. Es sollte ein Combi sein mit 200PS, Farbe egal (hauptsache nicht rot oder silber), mit Columbus und Soundsystem.
Letztendlich hab ich einen der letzten von 12/08 der Vorfaceliftbaureihe mit folgenden zusätzlichen Ausstattungsmerkmalen:
Parksensoren vorn, keine Dachreeling, Tempomat, Columbus DVD Navi, Soundsystem, 6fach Wechsler, Sitzheizung hinten und Glasschiebedach
Bis jetzt bin ich soweit zufrieden, bis auf ein paar Kleinigkeiten wie klappernde Boxenabdeckungen und ein protestierendes Navi, welches nicht ohne CD geht und ab und zu abstürzt (hat irgendwer vielleicht nen Tipp, weil Skoda sagt es ist alles i.O.)!
Ausserdem ist mir das Fahrwerk noch ein bisschen zu schwammig, kann mich noch nicht so an die Alltagstauglichkeit gewöhnen, bin jahrelang mit Gewindefahrwerk unterwegs gewesen. Wahrscheinlich kommt Felgen und Fahrwerk nächstes Jahr dran. Die Leistungentfaltung könnte noch etwas spektakulärer sein, überlege noch zwecks Chiptuning.
Bis jetzt hab ich folgende Änderungen vorgenommen:
Kühlergrill in schwarz foliert
Scheinwerferblenden
Audi Felgen in 8x18 mattschwarz mit selbstgebauten Nabendeckeln
original Heckschriftzug entfernt und durch Porsche RS ersetzt
Zierleisten im Innenraum mit silberner Carbonfolie bezogen
Gruß an alle RS Fahrer
Christian
Aber jetzt gibts erstmal ein paar Bilder vom Baby: