Und wieder ein Neuer

User und Fahrzeugvorstellung O²
Skodaminator
Frischling
Beiträge: 74
Registriert: 22. April 2012 15:26

Und wieder ein Neuer

Beitrag von Skodaminator »

Hallo Zusammen.
Ich fahre seit einem halben Jahr meinen Octi. Genauso lange lese ich hier auch schon mit. Nun habe ich doch endlich den Entschluss gefasst, mich hier anzumelden. Ich habe schon einige nützlich Tipps hier für mich verwandt. Natürlich musste ich auch die W8 Leuchte haben :D , mit der Anleitung hier im Forum war das auch wirklich keine grosse Sache. Danke nochmal. Auf die Sonniboys, die jetzt seit ca. 2 Wochen bei mir eingebaut sind, bin ich auch erst hier im Forum gestossen, kannte ich vorher nicht. Passt aber alles super und erfüllt seinen Zweck. Auch habe ich versucht meinen Blende vom Kühlergrill zu folieren. Habe es zweimal gemacht, ist eine Sch... Arbeit, aber es hat nicht gehalten. Die Folie hat sich wieder gelöst und damit Wellen geschlagen. Will es jetzt lackieren lassen, hoffe dass es besser hebt. Ein Foto schicke ich mal mit, da ist der Grill noch schwarz. Bitte zu dem RS Emblem keine blöden Sprüche, habe hier die Diskussionen darüber gelesen, ich finde es einfach schick, mehr nicht.
Skoda.jpg
Skoda.jpg (137.84 KiB) 9670 mal betrachtet
Octavia II 1Z, Bj.2011, 1,4TSI, Ambiente, Sonniboy, W8 Leuchte, LED Innenbeleuchtung, Türgriffbeleuchtung
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4279
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Und wieder ein Neuer

Beitrag von Oberberger »

Das RS-Emblem ist auch schick, ohne sieht shize aus ;-)

Willkommen an Board....

Das mit dem Lackieren ist so eine Sache. Wenn der Chrom drunter bleibt, wird es nicht lange dauern, bis man die hellen Steinschläge sieht. Wenn man den komplett entfernt und dann da drunter nur schwarzen Kunststoff hat, wird es besser sein...
Skodaminator
Frischling
Beiträge: 74
Registriert: 22. April 2012 15:26

Re: Und wieder ein Neuer

Beitrag von Skodaminator »

Der chrom kommt runter. Habe mit meinem Lackierer gesprochen, der hat eine spez. Grundierung dafür. Das ganz dauert dann auch 3-4 Tage. :(
Octavia II 1Z, Bj.2011, 1,4TSI, Ambiente, Sonniboy, W8 Leuchte, LED Innenbeleuchtung, Türgriffbeleuchtung
Pfadfinder2012

Re: Und wieder ein Neuer

Beitrag von Pfadfinder2012 »

Herzlich Willkommen und noch viel Spaß mit deinem Octi!

MfG
Benutzeravatar
manjast
Alteingesessener
Beiträge: 338
Registriert: 27. April 2011 15:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.598ccm, Diesel, 77kW/105PS
Kilometerstand: 51140
Spritmonitor-ID: 0

Re: Und wieder ein Neuer

Beitrag von manjast »

Ich finde, er sieht super aus :wink: mehr Fotos gewünscht :lol:
Škoda Octavia Combi Elegance V/RS
Cappuccino-beige Metallic | Alarmanlage | Dachreling Silber | Dynamic-Paket | PEGASUS | Maxi-DOT Display | Premium-Paket | Scheibenwaschdüsen beheizbar | Fußmatten

Zum Vorstellungsthread
Skodaminator
Frischling
Beiträge: 74
Registriert: 22. April 2012 15:26

Re: Und wieder ein Neuer

Beitrag von Skodaminator »

Hallo zusammen. Ich habe mir heute Plasi Dip für die Felgen gekauft. Werden die Felgen auch von innen beschichtet? Bin mir nicht ganz sicher, und im Forum habe ich nichts eindeutiges gefunden dazu.
Octavia II 1Z, Bj.2011, 1,4TSI, Ambiente, Sonniboy, W8 Leuchte, LED Innenbeleuchtung, Türgriffbeleuchtung
Benutzeravatar
ralle83
Alteingesessener
Beiträge: 492
Registriert: 16. Januar 2010 08:52
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 TDI
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 233130

Re: Und wieder ein Neuer

Beitrag von ralle83 »

Oberberger hat geschrieben:Wenn man den komplett entfernt und dann da drunter nur schwarzen Kunststoff hat, wird es besser sein...
Der Kunststoff war, zumindest beim VFL, weiß.
O² Combi RS TDI PD Audience, Soundsystem, variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Sunset, Tempomat, S3-Schaltwegverkürzung,
35mm H&R, 30mm SV hinten, Touareg-Innenspiegel und Null Probleme
Skodaminator
Frischling
Beiträge: 74
Registriert: 22. April 2012 15:26

Re: Und wieder ein Neuer

Beitrag von Skodaminator »

Hallo zusammen,

nachdem es am vergangenen Freitag bei uns 20°C hatte, habe ich die Initiative ergriffen und meine Felgen gedippt. Auf jeder Felge sind 5 Schichten drauf, hoffe dass es auch ne Weile hebt. Von innen habe ich sie nicht gemacht, nur einen kleinen Streifen. Optisch gefallen Sie mir jetzt sehr gut. Hatte auch angedacht auf die neuen Embleme zu wechseln, aber bei dem Preis, nein danke, da bleiben die Grünen noch dran.
70f6f989.l.jpg
70f6f989.l.jpg (53.86 KiB) 8716 mal betrachtet
895186b3.l.jpg
895186b3.l.jpg (47.6 KiB) 8726 mal betrachtet
f0f66c74.l.jpg
f0f66c74.l.jpg (51.09 KiB) 8714 mal betrachtet
Octavia II 1Z, Bj.2011, 1,4TSI, Ambiente, Sonniboy, W8 Leuchte, LED Innenbeleuchtung, Türgriffbeleuchtung
Benutzeravatar
1-1-2
Alteingesessener
Beiträge: 1065
Registriert: 10. Juli 2012 14:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8, 118kw, Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 605029

Re: Und wieder ein Neuer

Beitrag von 1-1-2 »

sehen angebaut bestimmt gut aus!
Dann hoffen wir mal bald auf besseres Wetter...

Olli
Skodaminator
Frischling
Beiträge: 74
Registriert: 22. April 2012 15:26

Re: Und wieder ein Neuer

Beitrag von Skodaminator »

Tach zusammen,

heute war es endlich soweit, die gedippten Felgen wurden aufgezogen. Mann sollte mit dem Steckschlüssel aber sehr vorsichtig sein, einmal angeeckt ist das gleich zu sehen. Bin jetzt mal gespannt wie lange das hebt. Aber so gefällt es mir erstmal sehr gut. Und nein, er kommt nicht tiefer. Bleibt so wie es ist.

Eine Anmerkung zu den Sunnyboys die ich verbaut habe. Als meine Frau vor kurzem hinten sass, meinte sie, da könne man nicht rausschauen, da wird man meschugge. Jetzt bin ich am überlegen doch noch zu folieren. Aber doppelt ist auch blöd. naja warten wir es mal ab.
Dateianhänge
Auto 3.JPG
Auto 3.JPG (113.91 KiB) 8376 mal betrachtet
20130413_164541.jpg
20130413_164541.jpg (308.89 KiB) 8374 mal betrachtet
Auto 1.JPG
Auto 1.JPG (120 KiB) 8375 mal betrachtet
Octavia II 1Z, Bj.2011, 1,4TSI, Ambiente, Sonniboy, W8 Leuchte, LED Innenbeleuchtung, Türgriffbeleuchtung
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“