GTAndis Style - Abschied nehmen

User und Fahrzeugvorstellung O²
Benutzeravatar
1-1-2
Alteingesessener
Beiträge: 1065
Registriert: 10. Juli 2012 14:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8, 118kw, Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 605029

Re: GTAndis Style !Viele Bilder! - US-Optik / Wintermodus S.11

Beitrag von 1-1-2 »

der Tiefgang sieht nicht schlecht aus.

Ich kann dir mal meinen zeigen mit der Serienbereifung und 50/40 Federn...

Bild

die normalen Nebler passen iwi besser zu dem Blau, wenn du noch das Gelb haben möchtest hal dir doch einfach die H8 in Gelb.

Olli
Benutzeravatar
GTAndi
Alteingesessener
Beiträge: 205
Registriert: 13. November 2011 14:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 1.4TSI DSG
Kilometerstand: 28100
Spritmonitor-ID: 514568

Re: GTAndis Style !Viele Bilder! - US-Optik / Wintermodus S.11

Beitrag von GTAndi »

Schaut schon verdammt gut aus mit deinen KAW-Federn. :D
Octavia Combi Family 1.4TSI DSG in Lava-Blau
Bild
Benutzeravatar
GTAndi
Alteingesessener
Beiträge: 205
Registriert: 13. November 2011 14:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 1.4TSI DSG
Kilometerstand: 28100
Spritmonitor-ID: 514568

Re: GTAndis Style - Abschied nehmen

Beitrag von GTAndi »

Verdammt lange ist es her, das hier etwas passiert.

Die Pläne für 2015 waren eigentlich klar: Gewinde rein und 19" Felgen drauf
Geld dafür war beiseite gelegt.

Doch verlor ich zunehmend die Lust am Fahrzeug.
Kettenrasseln wurde immer lauter - laut Werkstatt wird nur noch Kulanz gewährt wenn ein Schaden auftritt.
Das bedeutete also Vorab-Kettenwechsel auf eigene Kosten.
Darauf hatte ich keine Lust.
Des weiteren vielen immer mehr Qualitätsmängel auf. (Klappergeräusche, Fensteheberschalter hinten fiel beim betätigen einfach hinter die Verkleidung, starkes Windpfeifen ab ca. 90 Km/h)

Also ging es zum Skoda-Händler und es wurden 2 Fahrzeuge begutachtet.
1. die neue Superb Limousine
Verdammt schönes Fahrzeug, welches in meiner Wunschkonfi aber leider zu teuer ist bzw. ich monatlich mehr bezahlen müsste als ich eigentlich möchte
2. Ein neuer Octavia RS TSI
Preis passte und es wären noch ein paar Euronen übrig geblieben um den Apparat auf 300PS aufzupumpen.
Hätte also fast Blind bestellt, doch meine Frau bestand darauf das Fahrzeug vorher einmal zu fahren.
Das taten wir also und waren sehr sehr enttäuscht das die Verarbeitung um Welten Billiger war als im O2 und auch sonst war das Fahrgefühl nicht wirklich ansprechend.
Der Octavia war also raus.

So haben wir uns mal bei den anderen Herstellern umgeschaut und auf Anhieb ein Fahrzeug gefunden, was uns ingesamt sehr beeindruckt hat:

Bild

Ein 2013er W212 Avantgarde mit AMG-Paket, toller Ausstattung und nur 11.900 Km auf der Uhr.

Am 01.08. wird der Octavia dem Mercedes-Autohaus übergeben und der Benz mitgenommen.

Habe also bald LED-Kennzeichenbeleuchtung (Mit E-Prüfzeichen und Widerständen) sowie LED-Kofferraumbeleuchtung von Super-Skoda abzugeben.

Ich bedanke mich hiermit für das tolle Forum und werde die fachlichen Kompetenten Beiträge und User vermissen. (Habe noch kein Daimler-Forum entdeckt das auch nur annähernd auf dem Niveau dieses Forums ist.
Octavia Combi Family 1.4TSI DSG in Lava-Blau
Bild
Benutzeravatar
1-1-2
Alteingesessener
Beiträge: 1065
Registriert: 10. Juli 2012 14:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8, 118kw, Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 605029

Re: GTAndis Style - Abschied nehmen

Beitrag von 1-1-2 »

Ist eine mutige Entscheidung, respekt.
Auf jeden Fall ein schicker Wagen aber kein Combi :wink:

Wunsch dir mit der Marke Mercedes mehr erfolg und mit dem Wagen eine unfallfreie Zeit.

Olli
Don Jusi
Alteingesessener
Beiträge: 429
Registriert: 21. Juni 2012 09:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 562781

Re: GTAndis Style - Abschied nehmen

Beitrag von Don Jusi »

Hallo Andi,

bitte nähere Infos zum Mercedes! Preis, Technische Daten....

Und die Kofferraum-LEDs mal mir bitte anbieten.

Danke.
Viele Grüße, DJ
Benutzeravatar
GTAndi
Alteingesessener
Beiträge: 205
Registriert: 13. November 2011 14:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 1.4TSI DSG
Kilometerstand: 28100
Spritmonitor-ID: 514568

Re: GTAndis Style - Abschied nehmen

Beitrag von GTAndi »

Ist ein 1.8er Turbo mit 184PS und 7G-Tronic-Plus aus 2013 mit 11.900 Km auf der Uhr.

Ausgezeichnet war er mit um die 30.000 €.

Ich hoffe das ich die Originale Kofferraumbeleuchtung noch finde.

Dann würde ich die LEDs für 18€ inkl Versand abgeben.
Octavia Combi Family 1.4TSI DSG in Lava-Blau
Bild
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: GTAndis Style - Abschied nehmen

Beitrag von TorstenW »

Moin,

so ne Kiste und dann in 2 Jahren nicht mal 12.000km?! :-?
Dafür würde mich eine plausible Ausrede; äähhh Begründung; interessieren. 8)

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
GTAndi
Alteingesessener
Beiträge: 205
Registriert: 13. November 2011 14:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 1.4TSI DSG
Kilometerstand: 28100
Spritmonitor-ID: 514568

Re: GTAndis Style - Abschied nehmen

Beitrag von GTAndi »

Von Opa gekauft, Opa wird Krank, Daimler steht fast ein Jahr und Opa zieht in eine Wohnung wo der den Benz nicht mehr braucht.

Die typische Mercedes-Geschichte eben. :lol:
Wollte es erst selber nicht glauben.
Octavia Combi Family 1.4TSI DSG in Lava-Blau
Bild
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: GTAndis Style - Abschied nehmen

Beitrag von TorstenW »

ok.....

Grüße
Torsten
PS: 1.8er Turbo mit über 180PS?! Flotter Opa! :P
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“