Skoda Interressengemeinschaft Leipzig

Benutzeravatar
RemiX
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 25. Juni 2012 15:24
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T
Kilometerstand: 92000
Spritmonitor-ID: 0

Skoda Interressengemeinschaft Leipzig

Beitrag von RemiX »

Mahlzeit,

Bin zwar noch nicht allzulange hier, aber mir ist aufgefallen das es hier einige user aus Leipzig gibt.

Meine Frage: Habt ihr Lust an gelegentlichen Treffen, Ausfahrten, geimeinsames Entspannen am See, Grillabenden, gemeinsamen Gesprächsrunden mit Erfahrungsaustausch, Impressionen usw.?

Dachte da so an eine Geimeinschaft aber kein direkter Club (so mit Geld und eV usw), einfach ein zwangloses aber angenehmes Gemeinschaftsleben auf Basis der selben Interressen.

An einer Homepage dafür arbeite ich bereits ;)
http://www.skoda-freunde-leipzig.de <- online aber im aufbau (Hilfe und tipps erwünscht)

Octavia 1U 1.8T - Schwarz metalic - vollleder - Navi DX - Xenon

Bild
Benutzeravatar
Yvan
Alteingesessener
Beiträge: 425
Registriert: 10. März 2008 17:56
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 2.0i Benzin 85kw (AZJ)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Interressengemeinschaft Leipzig

Beitrag von Yvan »

*Hüstel* Man beachte den Aufkleber auf der Frontscheibe. *Hüstel* :wink:

Bild

Deine Idee hatten andere auch schon vor ein paar Jahren. Es hat anfangs auch super funktioniert, allerdings wurden es mit der Zeit immer weniger Mitglieder mit dem Ergebnis, dass wir das Projekt in Folge akutem Mitgliedermangels im April diesen Jahres auf Eis gelegt haben. :(

Mir blutet bei dem Gedanken daran das Herz, aber der Aufkleber auf meiner Frontscheibe ist das letzte existierende Relikt das noch darauf hindeutet, das es uns mal gab. :cry: :cry: :cry:

Ich will Dir die Idee auf keinen Fall schlecht reden, aber es dürfte sehr schwer werden da auf Dauer etwas aufzubauen.
MFG Thomas und sein Occi
Benutzeravatar
RemiX
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 25. Juni 2012 15:24
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T
Kilometerstand: 92000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Interressengemeinschaft Leipzig

Beitrag von RemiX »

Mein herzliches beileid

Versteh was du sagen willst .... na ma sehen vieleicht kann man ja auch so ma Treffen untereinander ausmachen und die genannten dinge veranstalten.

Ist schon echt schade das es euch Crew nicht mehr gibt.
Dabei stell ich bir ein geselliges beieinander sein unter gleichgesinnten echt schön vor. :(
http://www.skoda-freunde-leipzig.de <- online aber im aufbau (Hilfe und tipps erwünscht)

Octavia 1U 1.8T - Schwarz metalic - vollleder - Navi DX - Xenon

Bild
Benutzeravatar
Yvan
Alteingesessener
Beiträge: 425
Registriert: 10. März 2008 17:56
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 2.0i Benzin 85kw (AZJ)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Interressengemeinschaft Leipzig

Beitrag von Yvan »

Wie gesagt, am Anfang hat es auch riesigen Spass gemacht. Wir hatten Mitglieder aus Leipzig, dem Leipziger Umland (Wurzen, Taucha, Groitzsch, Pegau, Borna,...), Halle und Umgebung und sogar aus Zwickau hatten wir Mitglieder. Zu Hochzeiten hatten wir über 30 Mitglieder.

Aber wenn so viele Individuen, Meinungen, Einstellungen und vorallem Egos aufeinander treffen kommt es unweigerlich zu Reibereien. Die haben dafür gesorgt, das es von mal zu mal weniger wurden. Dann kamen noch einige persönliche Probleme einiger Mitglieder hinzu, und am Ende waren es nur noch 2 feste Mitglieder. Und davon wohnt 1 mittlerweile in der Nähe von Kassel. :cry:

Aber für einen Neuanfang ist es ja bekanntlich nie zu spät, also wenn du Interesse hast der Skoda Crew Leipzig beizutreten, dann wären wir immerhin schon wieder zu 2. ;)
MFG Thomas und sein Occi
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Interressengemeinschaft Leipzig

Beitrag von Chief »

Trefft euch doch mal...dann quatscht ihr nen bischen. Und viell. kennt der eine oder andere den einen oder anderen und man trifft sich mal gemeinsam. Kann doch wieder was anfangen- LE ist doch groß.
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Skoda Interressengemeinschaft Leipzig

Beitrag von L.E. Octi »

Oder zum Anfang Leipzig VI organisieren. So ein Treffen ist für den Anfang ungezwungener. Daraus kann man dann mehr entwickeln. Ggnf. in kürzeren Intervallen und so bildet sich dann vlt. ein fester Kern. Wenn die Aktivitäten und Leute passen, bin ich dabei. Es braucht nur jemanden mit Zeit und Lust das ganze zu organisieren. Ich habe beides nicht mehr. ;-)

P.S. wie Yvan schrieb.
Yvan hat geschrieben:Aber wenn so viele Individuen, Meinungen, Einstellungen und vorallem Egos aufeinander treffen kommt es unweigerlich zu Reibereien.
Das ist der Knackpunkt. Lieber ein kleinerer fester Kreis, wo aber auch alles passt. Ich hatte ja auch 2 mal das "Vergnügen" einige Spezies der Skoda Crew kennen zu lernen. Da konnte man nur reisaus nehmen. :P Du bist nicht gemeint, Yvan.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Yvan
Alteingesessener
Beiträge: 425
Registriert: 10. März 2008 17:56
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 2.0i Benzin 85kw (AZJ)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Interressengemeinschaft Leipzig

Beitrag von Yvan »

L.E. Octi hat geschrieben:Ich hatte ja auch 2 mal das "Vergnügen" einige Spezies der Skoda Crew kennen zu lernen. Da konnte man nur reisaus nehmen. :P Du bist nicht gemeint, Yvan.
Danke, das freut mich zu lesen, aber so im nachinein betrachtet muss ich dir recht geben. :wink:
Da waren wirklich sehr spezielle Leutchen dabei. :rofl:
MFG Thomas und sein Occi
Christian1988
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 26. März 2012 17:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: Benzin/147kw
Kilometerstand: 91000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Interressengemeinschaft Leipzig

Beitrag von Christian1988 »

Ich wäre generell nicht abgeneigt sich mal zu treffen.
Komme aus dem näheren Umland von lpz.

Gruß Christian.
Benutzeravatar
diagnostic
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 6. April 2012 15:45
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 515354

Re: Skoda Interressengemeinschaft Leipzig

Beitrag von diagnostic »

Ein JA hierzu aus Markkleeberg.
Öffnet ein Mann einer Frau die Autotür, dann ist entweder die Frau neu, oder das Auto.

(m)ein Traum in weiß
Benutzeravatar
RemiX
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 25. Juni 2012 15:24
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T
Kilometerstand: 92000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Interressengemeinschaft Leipzig

Beitrag von RemiX »

Ich werd mich ma umsehen was so an Treffpunkten in frage kommen würden ... am besten See mit Parkplatz direkt am wasser, einer unmittelbaren Autobahn anbinding und ner möglichkeit zum grillen ... da lässt sich bestimmt was auf die beine stellen :)
http://www.skoda-freunde-leipzig.de <- online aber im aufbau (Hilfe und tipps erwünscht)

Octavia 1U 1.8T - Schwarz metalic - vollleder - Navi DX - Xenon

Bild
Antworten

Zurück zu „Übersicht Treffen & Stammtische“