Seite 1 von 4

Skoda Interressengemeinschaft Leipzig

Verfasst: 10. Juli 2012 21:50
von RemiX
Mahlzeit,

Bin zwar noch nicht allzulange hier, aber mir ist aufgefallen das es hier einige user aus Leipzig gibt.

Meine Frage: Habt ihr Lust an gelegentlichen Treffen, Ausfahrten, geimeinsames Entspannen am See, Grillabenden, gemeinsamen Gesprächsrunden mit Erfahrungsaustausch, Impressionen usw.?

Dachte da so an eine Geimeinschaft aber kein direkter Club (so mit Geld und eV usw), einfach ein zwangloses aber angenehmes Gemeinschaftsleben auf Basis der selben Interressen.

An einer Homepage dafür arbeite ich bereits ;)

Re: Skoda Interressengemeinschaft Leipzig

Verfasst: 10. Juli 2012 22:24
von Yvan
*Hüstel* Man beachte den Aufkleber auf der Frontscheibe. *Hüstel* :wink:

Bild

Deine Idee hatten andere auch schon vor ein paar Jahren. Es hat anfangs auch super funktioniert, allerdings wurden es mit der Zeit immer weniger Mitglieder mit dem Ergebnis, dass wir das Projekt in Folge akutem Mitgliedermangels im April diesen Jahres auf Eis gelegt haben. :(

Mir blutet bei dem Gedanken daran das Herz, aber der Aufkleber auf meiner Frontscheibe ist das letzte existierende Relikt das noch darauf hindeutet, das es uns mal gab. :cry: :cry: :cry:

Ich will Dir die Idee auf keinen Fall schlecht reden, aber es dürfte sehr schwer werden da auf Dauer etwas aufzubauen.

Re: Skoda Interressengemeinschaft Leipzig

Verfasst: 10. Juli 2012 23:16
von RemiX
Mein herzliches beileid

Versteh was du sagen willst .... na ma sehen vieleicht kann man ja auch so ma Treffen untereinander ausmachen und die genannten dinge veranstalten.

Ist schon echt schade das es euch Crew nicht mehr gibt.
Dabei stell ich bir ein geselliges beieinander sein unter gleichgesinnten echt schön vor. :(

Re: Skoda Interressengemeinschaft Leipzig

Verfasst: 11. Juli 2012 00:14
von Yvan
Wie gesagt, am Anfang hat es auch riesigen Spass gemacht. Wir hatten Mitglieder aus Leipzig, dem Leipziger Umland (Wurzen, Taucha, Groitzsch, Pegau, Borna,...), Halle und Umgebung und sogar aus Zwickau hatten wir Mitglieder. Zu Hochzeiten hatten wir über 30 Mitglieder.

Aber wenn so viele Individuen, Meinungen, Einstellungen und vorallem Egos aufeinander treffen kommt es unweigerlich zu Reibereien. Die haben dafür gesorgt, das es von mal zu mal weniger wurden. Dann kamen noch einige persönliche Probleme einiger Mitglieder hinzu, und am Ende waren es nur noch 2 feste Mitglieder. Und davon wohnt 1 mittlerweile in der Nähe von Kassel. :cry:

Aber für einen Neuanfang ist es ja bekanntlich nie zu spät, also wenn du Interesse hast der Skoda Crew Leipzig beizutreten, dann wären wir immerhin schon wieder zu 2. ;)

Re: Skoda Interressengemeinschaft Leipzig

Verfasst: 11. Juli 2012 01:28
von Chief
Trefft euch doch mal...dann quatscht ihr nen bischen. Und viell. kennt der eine oder andere den einen oder anderen und man trifft sich mal gemeinsam. Kann doch wieder was anfangen- LE ist doch groß.

Re: Skoda Interressengemeinschaft Leipzig

Verfasst: 11. Juli 2012 08:10
von L.E. Octi
Oder zum Anfang Leipzig VI organisieren. So ein Treffen ist für den Anfang ungezwungener. Daraus kann man dann mehr entwickeln. Ggnf. in kürzeren Intervallen und so bildet sich dann vlt. ein fester Kern. Wenn die Aktivitäten und Leute passen, bin ich dabei. Es braucht nur jemanden mit Zeit und Lust das ganze zu organisieren. Ich habe beides nicht mehr. ;-)

P.S. wie Yvan schrieb.
Yvan hat geschrieben:Aber wenn so viele Individuen, Meinungen, Einstellungen und vorallem Egos aufeinander treffen kommt es unweigerlich zu Reibereien.
Das ist der Knackpunkt. Lieber ein kleinerer fester Kreis, wo aber auch alles passt. Ich hatte ja auch 2 mal das "Vergnügen" einige Spezies der Skoda Crew kennen zu lernen. Da konnte man nur reisaus nehmen. :P Du bist nicht gemeint, Yvan.

Re: Skoda Interressengemeinschaft Leipzig

Verfasst: 11. Juli 2012 13:13
von Yvan
L.E. Octi hat geschrieben:Ich hatte ja auch 2 mal das "Vergnügen" einige Spezies der Skoda Crew kennen zu lernen. Da konnte man nur reisaus nehmen. :P Du bist nicht gemeint, Yvan.
Danke, das freut mich zu lesen, aber so im nachinein betrachtet muss ich dir recht geben. :wink:
Da waren wirklich sehr spezielle Leutchen dabei. :rofl:

Re: Skoda Interressengemeinschaft Leipzig

Verfasst: 11. Juli 2012 17:02
von Christian1988
Ich wäre generell nicht abgeneigt sich mal zu treffen.
Komme aus dem näheren Umland von lpz.

Gruß Christian.

Re: Skoda Interressengemeinschaft Leipzig

Verfasst: 11. Juli 2012 18:05
von diagnostic
Ein JA hierzu aus Markkleeberg.

Re: Skoda Interressengemeinschaft Leipzig

Verfasst: 11. Juli 2012 18:41
von RemiX
Ich werd mich ma umsehen was so an Treffpunkten in frage kommen würden ... am besten See mit Parkplatz direkt am wasser, einer unmittelbaren Autobahn anbinding und ner möglichkeit zum grillen ... da lässt sich bestimmt was auf die beine stellen :)