Verwirrung um Amaturenbrett

Zur Technik des Octavia I
Antworten
MrLee
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 9. Oktober 2002 10:32

Verwirrung um Amaturenbrett

Beitrag von MrLee »

Moin Moin!

Mein neuer Octavia ist bestellt und ich warte sehnsüchtig auf Lieferung...hab mir daher logischerweise die Zeit mit der Lektüre dieses (klasse!) Boards vertrieben :D

Doch nun hats mich doch verwirrt:

Ich lese hier dauernd was von MaxiDot und MiniDot-Anzeige etc...

Meine Frage: Wo und wie wird die BC-Anzeige denn bei einem Octavia Modelljahr 2003 (ohne Navi und MF_Lenkrad) sein/ausehen?
Mittig?
Oder im Drehzahlmesser?

bis denne
Mr.Lee
sad1318
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 2. Juni 2002 15:34

Beitrag von sad1318 »

Wenn Du einen "ganz normalen von der Stange" hast, m.E. nach im Drehzahlmesser. Das Maxi-Dot-Display haben glaube ich nur die Sondermodelle wie "Style" usw. und ältere Modelle.
Meiner hat die Elegance-Ausstattung und das MFD im Drehzahlmesser.
Octavia Combi 1.8T Elegance, Holland Re-Import, mit deutscher Bedienungsanleitung und ZV mit ZWEI Klappschlüsseln, MJ 2003, 19560€ (auch wenn's keiner glaubt)
Gremlin

Beitrag von Gremlin »

die frage ist wirklich gut....ab zum händler und reinschauen....

ich hab den ambiente automatik mit MFL, der hat die mini-dot

IMHO gibts MFA im drehzahlmesser gar nicht mehr......

-> händler und gucken

CU Gremlin
Benutzeravatar
Cornholio
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 19. September 2002 17:42

Beitrag von Cornholio »

Würde auch sagen, dass bei Dir kein Dot-Matrix drin sein wird. Die "normalen" Octavias haben das nicht.

bye
Martin
Gremlin

Beitrag von Gremlin »

heisst das ein octavia combi ambiente automatik mit multi-funktions-lenkrad ist unnormal ?

ich hab in der werkstatt das gleiche modell nur mit normalem lenkrad gesehen...auch die kleine dot-matrix


naja...am freitag bin ich wieder mal dort und schau mich mal um


CU Gremlin
Benutzeravatar
Cornholio
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 19. September 2002 17:42

Beitrag von Cornholio »

Hmm! Ich muß mal die Prospekte durchsehen. So aus der Erinnerung war mir das alle Standard (das heisst nicht Sondermodell) Octavias kein Dot-Matrix haben. Muß ja irgendwo stehen.

bye
Martin
Gremlin

Beitrag von Gremlin »

isch 'habe gar kein sondermodell :-)

CU Gremlin
sad1318
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 2. Juni 2002 15:34

Beitrag von sad1318 »

Gremlin hat geschrieben:isch 'habe gar kein sondermodell :-)

CU Gremlin
Nee, aber auch kein MJ2003, oder? Mir war so, als wenn die Octavias ab diesem MJ das Dot-Matrix nicht mehr haben. Ausser eben die Sondermodelle.
Octavia Combi 1.8T Elegance, Holland Re-Import, mit deutscher Bedienungsanleitung und ZV mit ZWEI Klappschlüsseln, MJ 2003, 19560€ (auch wenn's keiner glaubt)
Gremlin

Beitrag von Gremlin »

doch, natürlich MJ2003

gebaut in der KW 24 / 2002

CU Gremlin
Benutzeravatar
a3kornblume
Regelmäßiger
Beiträge: 76
Registriert: 3. August 2002 15:14
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von a3kornblume »

Hallo,

also ich meine, das ist so:

Bei Bestellung eines Multifunktionslenkrades (ab MJ2003 für Ambiente, Elegance und L&K möglich) ist meines Wissens immer das Maxi-Dot-Display dabei. Auch die Bestellung eines Navigationssystemes beinhaltet das Display (erst ab MJ2002 oder 2003 :roll: davor gab es beim Octavia noch nicht so ein Display).

Die Sondermodelle "SolutionII", "Season" und "Style" hatten/haben serienmässig immer ein Maxi-Dot-Display (nur letzteren gibt es mit Multifunktionslenkrad).

Gruß
a3kornblume
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“