Combi Heckflügel vom Skoda, hat einer Erfahrung?

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
low
Frischling
Beiträge: 66
Registriert: 31. Juli 2002 17:55

orig. Skoda Heckspoiler

Beitrag von low »

Hallo Schakazulu!


Also das mit dem Berühren der Antenne geschieht bei mir ja schon ohne Spoiler ;-). Aber so dramatisch ist das sicher nicht...
Meine Frage, wo hast du den Spoiler her und was hat er gekostet?
Sicher ist er unlackiert von Skoda gekommen?!?
War der Anbau irgendwie problematisch - wird nur geklebt???

Ciao!
Low
Benutzeravatar
Schakazulu
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 10. Juni 2002 18:21

Beitrag von Schakazulu »

Heidiho Low
Also ich find das schon dramatisch mit der Antenne, der Lack ist ja auch nicht immer grade billig (80€). Der Spoiler hat 143€ gekostet. Bestellnummer ist FAA 320 001. Der Lack ist natürlich noch nicht drauf, aber der Spoiler ist aus GFK und schon sehr gut gefüllert, fast glatt, ich dachte erst es wäre Plastik. Der Anbau ist nicht weiter problematisch. Brauchst nur ´ne warme Garage für ca. 12 Stunden und am besten noch ´nen zweiten Mann. Kleber auftragen, 10 min fest andrücken und denn die Zeit abwarten, hält wie Bombe. Übrigens stieß bei mir die Antenne ohne Spoiler nicht an. Viel Spass noch
Martin
Octavia 1.9 TDi Combi Elegance 01 8x17 ATS Sport verchromt+reflektioniert , Eibach30mm Federn, Riffelblech, Milotec innen und außen, Standheizung, Haubenlifte, Mattig-Frontsch., Skoda-Heckspoiler, get. Scheiben Greylight-Color
Deida
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 21. Oktober 2002 10:03

Beitrag von Deida »

Ich habe mir den original Skoda Spoiler gleich als Zubehör mitbestellt. Der Wagen ist allerdings noch nicht da. Das wird noch 2-3 Wochen dauern.

Mal sehen ob die Antenne dann bei mir auch anstößt.

Viele Grüße
der Deida
Benutzeravatar
Schakazulu
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 10. Juni 2002 18:21

Beitrag von Schakazulu »

Hi Deida
na bestimmt, bei mir ist schon der Lack etwas oberflächlich abgeschabt, brauch unbedingt kürzere Dämpfer. Edelstahl-Dämpfer von der Motorhaube gehen nicht , die sind zu schwach. Sag dir Bescheid wenn ich passende gefunden habe
Bis denn
Martin
Octavia 1.9 TDi Combi Elegance 01 8x17 ATS Sport verchromt+reflektioniert , Eibach30mm Federn, Riffelblech, Milotec innen und außen, Standheizung, Haubenlifte, Mattig-Frontsch., Skoda-Heckspoiler, get. Scheiben Greylight-Color
Benutzeravatar
Mic_Octavia
Regelmäßiger
Beiträge: 102
Registriert: 5. August 2002 18:31
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 2.0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mic_Octavia »

hallo leute,
habe hier vielleicht was interessantes für euch gefunden...
schaut euch mal folgenden link an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 55336&rd=1

dieser flügel ähnelt doch dem des RS, oder? ich weiss jetzt aber nicht was der RS flügel kostet, könnte mir aber vorstellen, dass dieser hier billiger ist...

gruss...

mic[/list]
Oct. Combi Elegance 2.0 (115PS), Bj.2002, Doppel-DIN Navi, MP3-Player eingefasst im Aschenbecher, M3-Seitenleuchten in Rot, Grillumbau auf Alu-Streckgitter, Armatur+Türverkleidungen umgebaut auf Laurin + Klement beige, NEU:Devil Eyes SW (LED Leiste)
Benutzeravatar
Casi
Frischling
Beiträge: 54
Registriert: 19. April 2002 02:00

Beitrag von Casi »

hallo leute,
für alle die, die den heckspoiler vom rs combi gut finden, habe ich mich mal auf die suche gemacht und bin doch tatsächlich in a fündig geworden.
letzte woche tel. ich mit a und die konnten mir erst nicht helfen. dann rief er mich zurück und er sagte mir die teilenummer vom spoiler rs combi 1uz800104c (146€).
problem ist das man die teilenummer in d nicht im programm hat.also habe ich nochmal mit a tel. und die setzen sich jetzt mit meinem skodahändler in verbindung, das er bestellt werden kann.

wer intresse hat, kann sich bei mir melden und ich werde ihm dann das ergebniss weiter geben.

gruss
casi

ps:den anderen beitrag von mir (siehe oben),stimmt leider nicht mehr, die haben denn rs spoiler aus den programm genommen und bieten nur den faa320001 an.
Der größte Tuning-Online-Shop für Skoda - Ihr Spezialist für Skodatuning http://www.skodatec.net !!!!
Benutzeravatar
Joker1976
Alteingesessener
Beiträge: 889
Registriert: 7. Oktober 2002 12:36
Baujahr: 2001
Motor: 2.0 TDI 170PS | 1.2 TSI 105PS
Kilometerstand: 41000
Spritmonitor-ID: 0

WICHTIG!!!!

Beitrag von Joker1976 »

Ich war auf der MotorShow in Essen (Bilder) und habe mir mal den RS Combi genauer angesehen, da ich auch auf der Suche nach einem Dachkantenspoiler bin.

Der RS-Spoiler hat eine integrierte Bremsleuchte und Scheibenwaschdüse!!!
Der paßt nicht ohne weiteres - meine Befürchtung....
O2 RS Combi 2.0TDI 170PS EZ08 40tkm
Roomster StylePlusEdition 1.2TSI 105PS EZ10 23km
*O1 Combi Elegance 1.9TDI 110PS EZ01 215tkm *verkauft*
*Roomster StylePlusEdition 1.6 105PS 20tkm *Schrott*
Direkter Link zu meinem Account bei Spritmonitor.de
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“