Climatronic-Bedienfeld aus Golf V verbauen?

Zur Technik des Octavia II
Gorgse
Alteingesessener
Beiträge: 852
Registriert: 24. März 2004 20:50
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0, 150PS
Kilometerstand: 12500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Noch was technisches

Beitrag von Gorgse »

nightfisch hat geschrieben:Es ist laut einem Bericht den ich letzthin verfolgt habe für die Klima auch
förderlich, ca. 15- 30 min vor Fahrtende die Klimaanlage vollständig auszuschalten, damit der Verdampfer austrocknen kann.
:rofl:
er ist da: Octavia III Scout
Benutzeravatar
C|Y|R|U|S
Alteingesessener
Beiträge: 1367
Registriert: 8. Juni 2003 11:27

Beitrag von C|Y|R|U|S »

Bei der Climatronic läuft doch der Kompressor nicht die ganze Zeit :roll:
mfg
Bild

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Benutzeravatar
Joker1976
Alteingesessener
Beiträge: 889
Registriert: 7. Oktober 2002 12:36
Baujahr: 2001
Motor: 2.0 TDI 170PS | 1.2 TSI 105PS
Kilometerstand: 41000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Joker1976 »

Da dürfte ich ja die Climatronic nicht einschalten - habe ja nur ca 10 - 15min zur Arbeit...


...hmmmm...
O2 RS Combi 2.0TDI 170PS EZ08 40tkm
Roomster StylePlusEdition 1.2TSI 105PS EZ10 23km
*O1 Combi Elegance 1.9TDI 110PS EZ01 215tkm *verkauft*
*Roomster StylePlusEdition 1.6 105PS 20tkm *Schrott*
Direkter Link zu meinem Account bei Spritmonitor.de
AMenge
Alteingesessener
Beiträge: 430
Registriert: 21. Juli 2002 22:03

Re: Noch was technisches

Beitrag von AMenge »

nightfisch hat geschrieben:Es ist laut einem Bericht den ich letzthin verfolgt habe für die Klima auch
förderlich, ca. 15- 30 min vor Fahrtende die Klimaanlage vollständig auszuschalten, damit der Verdampfer austrocknen kann.
5 min. reichen völlig aus.

Gorgse hat geschrieben:Bei Econ-Betrieb läuft die Klimaanlage auch nicht mit. Außerdem finde ich es besser, wenn frische Luft ins Auto kommt (Lüfter wenigstens auf kleinster Stufe).
Naja, die Ansichten sind halt verschieden :roll: .
Volle Zustimmung. Den Kältekompressor kann man per ECON abschalten, was Sinn macht. Das Gebläse komplett abzuschalten ist weniger sinnvoll. Alle Fahrzeuge haben zwar eine Zwangsbe- und -entlüftung, trotzdem ist es für den Luftaustausch im Fahrzeug besser, das Gebläse permanent auf kleiner Stufe laufen zu lassen.
Octavia Elegance Lim., tiefseeblau-metallic, 110PS-TDI, MJ01
Zusatzausstattung: ESP, Glasdach, Standheizung, Aerotwin-Wischer
Benutzeravatar
C|Y|R|U|S
Alteingesessener
Beiträge: 1367
Registriert: 8. Juni 2003 11:27

Beitrag von C|Y|R|U|S »

Kann AMenge nur beipflichten.
Der Meinung bin ich auch.
So ist´s im Übrigen auch im Sinne der Erfinder (siehe Bedienungsanleitung).
mfg
Bild

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“