V6 Laurin & Klement - hab ihn zerschnitten
- KvD
- Alteingesessener
- Beiträge: 508
- Registriert: 7. Oktober 2012 16:44
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 2001
- Motor: 20v turbo - 150ps
- Kilometerstand: 84000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6
Es sei dazu zu sagen, dass er durch einen defekten Schlauch offensichtlich Sand angesaugt hat und der eingetragene Kilometerstand nicht stimmt
PFF PFF= Luftfahrwerk
PFF PFF= Luftfahrwerk
- Black_A4
- Alteingesessener
- Beiträge: 1568
- Registriert: 3. Januar 2012 00:02
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: ARX 4X4 LPG powered
- Kilometerstand: 315000
- Spritmonitor-ID: 491765
Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6
Welcher Schlauch war denn defekt und wie konnte er Sand ansaugen?KvD hat geschrieben:Es sei dazu zu sagen, dass er durch einen defekten Schlauch offensichtlich Sand angesaugt hat und der eingetragene Kilometerstand nicht stimmt
PFF PFF= Luftfahrwerk
Das mit dem Fahrwerk habe ich kapiert
Mein L&K 1,8T 4x4
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
- luigi5
- Frischling
- Beiträge: 45
- Registriert: 16. Januar 2012 22:23
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Motor: 1.9 TDI ALH
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6
Bremsen vom Kacpi, naja hoffe du wirst mit der Lösung glücklich, wär mit den falschen Scheiben vorne nicht ganz zufrieden, ps schon eine passende Handbremse überlegt?
Sonst Projekt schreitet gut voran 8) Lob über Lob
Fahrwerk hatten wir auch schon im 2er Octavia Preis/Verhältnis war sehr ok
Sonst Projekt schreitet gut voran 8) Lob über Lob
Fahrwerk hatten wir auch schon im 2er Octavia Preis/Verhältnis war sehr ok
Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6
Wie bei Facebook stelle ich mir auch hier die Frage nach dem Sinn: Soweit ich Dein Streckenprofil beurteilen kann, fährst Du überwiegend in der Stadt (Berlin) und bist aktuell mit 150 PS nicht sonderlich potent motorisiert. Überspitzt ausgedrückt, überschlägst sich Dein Auto doch mit den Bremsen. Letztes Mal meintest Du auf meine Frage nach dem Sinn hin, dass ein Motorumbau geplant sei - was kommt also? Warum nicht alles in einem Zuge? Da wird doch auch sicher noch was an den Achsen gemacht werden müssen. Letztlich aber wirst Du (hoffentlich) wissen, was und wie Du es machst!
- KvD
- Alteingesessener
- Beiträge: 508
- Registriert: 7. Oktober 2012 16:44
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 2001
- Motor: 20v turbo - 150ps
- Kilometerstand: 84000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6
Was heißt falsche Scheiben xD Die sind nicht mehr oder weniger passend als die 334mm mit den Cayenne Sätteln. Größer geht ja leider auch kaum unter meinen 19er Speedlines wie man sieht. Ich werde die aber im Laufe der Zeit noch nen Wave tauschen der Optik wegen.luigi5 hat geschrieben:Bremsen vom Kacpi, naja hoffe du wirst mit der Lösung glücklich, wär mit den falschen Scheiben vorne nicht ganz zufrieden, ps schon eine passende Handbremse überlegt?
Sonst Projekt schreitet gut voran 8) Lob über Lob
Fahrwerk hatten wir auch schon im 2er Octavia Preis/Verhältnis war sehr ok
Handbremse hab ich mir noch keine so großen Gedanken gemacht, entweder R8 oder Jaguar Sättel, aber da wird man ja arm, oder ich gucke ob irgendwas mit R32 Sättel hinten passt, die werden dann halt nur als Handbremse benutzt, Mal schauen.
tuningmitstil hat geschrieben:Wie bei Facebook stelle ich mir auch hier die Frage nach dem Sinn: Soweit ich Dein Streckenprofil beurteilen kann, fährst Du überwiegend in der Stadt (Berlin) und bist aktuell mit 150 PS nicht sonderlich potent motorisiert. Überspitzt ausgedrückt, überschlägst sich Dein Auto doch mit den Bremsen. Letztes Mal meintest Du auf meine Frage nach dem Sinn hin, dass ein Motorumbau geplant sei - was kommt also? Warum nicht alles in einem Zuge? Da wird doch auch sicher noch was an den Achsen gemacht werden müssen. Letztlich aber wirst Du (hoffentlich) wissen, was und wie Du es machst!
Das Upgrade von den R32/Cayenne Bremse jetzt auf die Panamera Lösung hat nur optische Gründe, unter den 19" sah die 334mm Bremse einfach zu klein aus. Außerdem fahren das mittlerweile zu viele in meinen Augen, es fällt nicht mehr auf. Zumal ich mit Upgrade jetzt auch hinten Festsättel habe auf 312mm scheiben, damit geht das hinten nicht mehr so ganz unter und bremst sich wohl auch besser. Mit der Cayenne bremse auf der VA hatte ich immer mal wieder ein recht leichtes Heck, weil die kleine Bremse hinten nicht hinterher gekommen ist.
Motorumbau ist nach wie vor geplant, ohne Frage. bin derzeit auf der Suche nach einem Alltagswagen und dann geht es los. An der Achse muss dafür rein gar nichts gemacht werden, der geplante 3.6er passt Mechanisch plug an play, ist ja auch "nur" ein R32 Block den es so ja auf der PQ34 Platform gab.
- Black_A4
- Alteingesessener
- Beiträge: 1568
- Registriert: 3. Januar 2012 00:02
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: ARX 4X4 LPG powered
- Kilometerstand: 315000
- Spritmonitor-ID: 491765
Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6
R36 Turbo das rockt! 8)
Mein L&K 1,8T 4x4
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Beiträge: 4334
- Registriert: 8. Juli 2003 19:54
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Re: KvD´s 1.8t Laurin & Klement - Update - Sommerschuhe s.6
Er hat aber keinen 4x4. Das könnte ein wenig rutschig vorne werden.