MP3 für Symphony-Radio

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Zadar
Frischling
Beiträge: 51
Registriert: 10. Juni 2012 16:40
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 2.0
Kilometerstand: 130000
Spritmonitor-ID: 7

MP3 für Symphony-Radio

Beitrag von Zadar »

Hallo Leute,

ich habe ein Symphony-Kassetten Radio mit CD-Wechsler. Würde gern per USB-Stick Musik drauf hören. Jetzt bitte nicht schlagen, ich weiss es gibt viel zu dem Thema hier. Habe auch schon etliche Seiten durchgelesen. Aber es gibt wohl verschiedene Boxen.

Ich wäre sehr froh wenn ihr mir einen Link geben könntet wo ich die Box kaufen kann. Bzw welche ihr mir empfehlen könnt. (Preisgünstig bitte).
Ich habe ein Multifunktions-Lenkrad, also es soll unbedingt über die Knöpfe am Lenkrad bedienbar sein.

Habe gelesen das man nur 6cds und max 99 Titel abspielen kann vom Stick?? Wie darf ich das verstehen?
Benutzeravatar
Alfred
Gasmann
Beiträge: 2823
Registriert: 4. Februar 2005 14:27
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000
Spritmonitor-ID: 0

Re: MP3 für Symphony-Radio

Beitrag von Alfred »

Diese Geräte emulieren auch nur einen CD-Wechsler, und bei VAG war der eben nur für 6 Scheiben ausgelegt. Man kann aber einen "Trick" anwenden: Einfach das jeweilige (Mp3)Album bzw. die MP3-Zusammenstellung mergen, also eine "digitale LP" daraus erstellen. Dann passt auch auf solch einen virtuellen CD-Wechsler ne Menge Holz.
Zu den in Frage kommenden Geräten: Suche (Mp3) bemühen, dann findest du z.B. so etwas: Klick

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
Benutzeravatar
phili53
Alteingesessener
Beiträge: 458
Registriert: 29. März 2012 09:30
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: 1,9 TDI, ASV
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 506610

Re: MP3 für Symphony-Radio

Beitrag von phili53 »

Ich hab noch einen Audio-Link für Alpine Systeme, wenn du rausfindest ob der Wechsler-Anschluss kompatibel ist, kannst du meinen gerne kriegen ;)
L O I F T !
L.E. Octi hat geschrieben:
Octi3 hat geschrieben:wie findet ihr den Grill?
Ich geh in den Schuppen und hol den raus, da er immer am selben Platz steht.
Zadar
Frischling
Beiträge: 51
Registriert: 10. Juni 2012 16:40
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 2.0
Kilometerstand: 130000
Spritmonitor-ID: 7

Re: MP3 für Symphony-Radio

Beitrag von Zadar »

Ich brauch nur ne Box für den USB-Stick. Keiner nen Tipp? Hier im Forum habe ich schon gesucht. Da gibts nen Link zu einer 100€ teuren Box. Ich meine ich hätte so ne Box schon mal für ca 35€ gesehen?
Benutzeravatar
Alfred
Gasmann
Beiträge: 2823
Registriert: 4. Februar 2005 14:27
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000
Spritmonitor-ID: 0

Re: MP3 für Symphony-Radio

Beitrag von Alfred »

Lesen ist nicht so dein Ding? Sonst hättest du aus dem dir Angebotenen schon ein paar Anregungen entnehmen können. Wenn dann klar ist, was man sucht ( ein AudioLink ist übrigens "so ne Box fürn USB-Stick" ) kann Tante Google auch noch den günstigsten Preis finden. Oder soll das das Forum auch noch gleich für dich erledigen?

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
Zadar
Frischling
Beiträge: 51
Registriert: 10. Juni 2012 16:40
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 2.0
Kilometerstand: 130000
Spritmonitor-ID: 7

Re: MP3 für Symphony-Radio

Beitrag von Zadar »

Suchen kann ich selber. Ich brauche nur einen Namen bzw Model / Kennzeichung von 100% kompatiblen Geräten zum Symphony. Mehr nicht.
Benutzeravatar
thegrossa
Regelmäßiger
Beiträge: 79
Registriert: 6. Dezember 2010 18:04
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: ASV - 1.9TDI 81kW
Kilometerstand: 240000
Spritmonitor-ID: 0

Re: MP3 für Symphony-Radio

Beitrag von thegrossa »

Wenn es nicht zwingend via Stick sein muss, warum nicht das Symphony Casette gegen das Symphony CD MP3 wechseln?
Habe bei mir vom Symphony CD auf das Symphony CD MP3 gewechselt. Problemlos, alles original und lässt sich weiterhin mit Wechsler und den Tasten am Lenkrad betreiben.
MfG thegrossa
Zadar
Frischling
Beiträge: 51
Registriert: 10. Juni 2012 16:40
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 2.0
Kilometerstand: 130000
Spritmonitor-ID: 7

Re: MP3 für Symphony-Radio

Beitrag von Zadar »

Ja daran habe ich nicht gedacht. Was kostet denn das Radio???
Benutzeravatar
thegrossa
Regelmäßiger
Beiträge: 79
Registriert: 6. Dezember 2010 18:04
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: ASV - 1.9TDI 81kW
Kilometerstand: 240000
Spritmonitor-ID: 0

Re: MP3 für Symphony-Radio

Beitrag von thegrossa »

Neu gibt es das Radio glaube nicht mehr. Aber ab und an wird es im Forum oder im bekannten Auktionshaus für faire Preise verkauft. So habe ich es auch gemacht und bin zufrieden.
Natürlich muss der Radiocode bei sein, alle Siegel unbeschädigt und wenn einem was komisch vorkommt - Finger weg.
Alternativ kann man auch beim Händler mit eventuellen Bildern der Aufkleber auf dem Gerät, noch vor Kauf, eine Abfrage machen.
Maximal muss noch das Radio auf Zweitdisplay im Kombiinstrument parametriert werden.
MfG thegrossa
Benutzeravatar
Mega-Zord
Alteingesessener
Beiträge: 219
Registriert: 21. Dezember 2009 19:52
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: AZJ
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 375500

Re: MP3 für Symphony-Radio

Beitrag von Mega-Zord »

Ich hatte mir überlegt ein Symphony MP3 zu bestellen, aber dann funzt mein Maxi DOT wohl nicht mehr. So sagt es zumindest der Händler. Ich hatte mir dann überlegt auch einfach so ein USB Teil an den Wechsler anzuschließen. Da gibt es aber ja zig verschiedene. Das Solisto ist mir eigentlich zu teuer.

Dieses hatte ich letztens in der Bucht gefunden: http://www.ebay.de/itm/130575604826?_tr ... EBIDX%3AIT

Vielleicht hat das ja hier schon jemand ausprobiert. Ansonsten kann ich es ja zurückschicken, wenn es richtig scheiße ist.

Grüße
Florian
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“