was haltet ihr davon

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
zappi
Regelmäßiger
Beiträge: 89
Registriert: 6. September 2004 15:50

was haltet ihr davon

Beitrag von zappi »

tag zusammen da ich ja noch bis november zeit hab bis mein o² da is dach tich plan und schau ich ma nach neuer musik. hab da so meine ideen

momentane ausstattung

ESX V505

Herkules XI

Clarion dxz938r

front Radical Audio ra16

heck hifonics

woofer 2 kicker comp vr im bandpass gehäuse.


soweit so gut.

das soll zum grössten teil weg und ich dachte daran die anlage

so zu bestücken

pioneer DEH P 8600MP als headunit

front bleibt das radical

heck fällt gan weg ode rbleibt orginal denk ich

also system endstufe was würdet ihr mir vorschlagen ?? was ksotet eine gutklingende zapco ?? oder lieber eine der neuen clarion endstufen die sollen ja platinen der zapco s drin haben

die woofer würd ich ebenfalls gern verkaufen und statt dessen en jl audio 38er ins seitenteil geschlossen bauen

betrieben von der hifonics herkules XI
frage nun:

kann ich die lenkradfb mit dem pioneer nutzen ??? wie klingt dieses ??? taugt es überhaupt ?

welche system endstufe würdet ihr mir empfehlen oder soll ich lieber nur ne gute 2 kanal nehmen ??? oder ne 4 kanal für aktiv ???

kann mir bitte jemand weiterhelfen.

danke
Du bist nun einer von uns Würde hat damit nicht das geringste zu tun!
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Also das Radio ist schon sehr gut.... wenn du aber lieber noch 100€ drauf legst hast du das 9600 was nochmals um einiges besser ist... ansonsten nimm lieber Zapco als Clarion... oder eine A4 die wäre auch was... ansonsten eine gute zusammesnstellung

Rest bitte Frank :)
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
zappi
Regelmäßiger
Beiträge: 89
Registriert: 6. September 2004 15:50

Beitrag von zappi »

das clarion ist ja ne zapco sprich in der clarion serie ist die alte platine von den zapco s drin :wink: :P :)

hmm 9600 is das net schweinsteuer ?? ich überlege ob ich ent markentreu bleib und das clarion 948 nehm . ist die frage was klanglich besser kommt.

:cry:
Du bist nun einer von uns Würde hat damit nicht das geringste zu tun!
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Pionieer... und das 9600 kostet um die 650€
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
daniel u
Alteingesessener
Beiträge: 543
Registriert: 29. Juli 2004 09:43

Beitrag von daniel u »

is der unterschied zwischen 8600 und 9600 nicht nur das doppel display?
http://www.pimpedride.de

18" aez ultra,skoda endrohre,dunkle scheiben,
Benutzeravatar
Octi II
Regelmäßiger
Beiträge: 129
Registriert: 9. August 2004 00:08
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 1.9 TDI PD
Kilometerstand: 191000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Octi II »

Um nochmal auf die Lenkradfernbedienung zu kommen....

Da haben sowohl das 8600er als auch das 9600er einen Eingang dafür. Allerdings brauchst dafür dann zusätzlich noch nen Adapter. Was der dann noch kostet weiss ich auch nicht, aber wie ich Pioneer kenne mit Sicherheit nicht gerade billig das Teil. :-?
Octi II Ambiente 1.9 TDI in Dynamic Blau, Stoff Onyx - Schwarz, Sitzheizung, Lederlenkrad mit Radiobedienung, Schaltknauf und Handbremshebel in Leder, Maxi Dot Display. Aktueller Verbrauchsdaten: 190.000km / 5,2l/100km
zappi
Regelmäßiger
Beiträge: 89
Registriert: 6. September 2004 15:50

Beitrag von zappi »

so ich hab mir das pioneer angeschaut und auch angehört in meinem auto.

kein vergelcih zu clarion wirklich KEIN vergleich.

daher ist meine entscheidung auf das 948r gefallen zudem bietet es einfahc mehr als das clarion. und musste "nur " 300 drauf zahlen auf mein 938r was mir ja kaputt gegangen ist.

das selbe hätt ich auch auf das pioneer drauf zahlen muessen somit is die wahl auf clarion gefallen.

das hat übrigens ebenfalls einen lenkrad fb eingang.
dazu ist zusagen can bus adapter dran und geht. denn der lenkrad fb adapter is beim can bus adapter mit dran laut meinem händler.
bzw ist dabei.

so und nun bin ich mal einstellen denn am 18ten is wieder klang wettbewerb in hersfeld. *juhu*
Du bist nun einer von uns Würde hat damit nicht das geringste zu tun!
daniel u
Alteingesessener
Beiträge: 543
Registriert: 29. Juli 2004 09:43

Beitrag von daniel u »

das 948er ist das mit der "doppel" front und pro log2 ne?

hast du schonmal den surround modus für stereoquellen benutzt?
hört sich das gut an?
http://www.pimpedride.de

18" aez ultra,skoda endrohre,dunkle scheiben,
zappi
Regelmäßiger
Beiträge: 89
Registriert: 6. September 2004 15:50

Beitrag von zappi »

das 948 is der nachfolger von dem was du meinst (das wäre das 938r)
das 948 is das mit dem touchscreen. und pro logi udn ac3 prozi.

naja das is mehr ne spielerei meiner meinung nach. ich nutze meist nur die laufzeitkorrektur etc der dolby pro prozi ist meistens aus der versaut sonst die bühne . kann sich aber schon mal ganz lustig anhören.

nur en grund das gerät deswegen zu kaufen is es net.

das 938 sowie das 928 waren aber beides top geräte .
hatte das 938 und war zufrieden damit nur da es jetz schon wieder kaputt gegangen is . kann wohl nicht so gut mit gebrannten cds und ich net so arg viel drauf legen musste hab ich mir gleich das 948 mitgenommen.

das hat noch en paar schicke features mehr kann endlich auch mal mp3 und wma und klingt dazu natürlich clarion like ziemlich geil. der unterschied zum 938 is minimal klanglich gesehen.

ausstattung jedoch nicht vergleichbar.

selbst das touch screen disply ist endlich eine funktionierende version nich wie das gurken ding von panasonic damals.
bin bisher sehrst zufrieden.
Du bist nun einer von uns Würde hat damit nicht das geringste zu tun!
Benutzeravatar
Frank V.
Alteingesessener
Beiträge: 2336
Registriert: 31. Juli 2003 00:28
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Modelljahr: 0
Motor: 20V Turbo
Kilometerstand: 255000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Frank V. »

zappi hat geschrieben:das clarion ist ja ne zapco sprich in der clarion serie ist die alte platine von den zapco s drin :wink: :P :)
Die alten Etons hatten auch die Platinen von Robert Zeff drin, dennoch waren das keine Zapcos. Nur ein Platinenlayout macht keine Zapco aus. Selektierte Bauteile mit einwandfreiem Aufbau, das sind die Sachen, aus denen die Träume sind.

Frank
Skoda Octavia 20V T
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“