Zierleisten lose

Zur Technik des Octavia I
Antworten
nagus
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 15. Oktober 2002 22:27

Zierleisten lose

Beitrag von nagus »

Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Octavia 1.9TDI L&K. Bei der Bestellung und im Verkaufsraum war ich von der Verarbeitung eigentlich sehr angetan und nun habe ich folgende Probleme. Die linke Zierleiste vorne an der Windschutzscheibe ist mir nach 475Km weggeflogen. Die rechte sitzt auch sehr lose wie ich finde. Hat jemand änhnliche Probleme damit? Außerdem ist es nicht möglich die Heckklappe leise zu schließen. Gummis unter dem Kennzeichen habe ich schon. Gibt es dafür eine Lösung? Mein Händler meinte dazu das kann man nicht ändern und sei normal.

gruß von nagus
Gremlin

Beitrag von Gremlin »

wenns dich tröstet:

die heckklappe schliesst laut und das ist auch beim passat so.

lass sie halt erst auf den letzten 15cm fallen, dann ists erträglich....da prallt nunmal viel plastik aufeinander..

CU Gremlin
Benutzeravatar
Thomas D
Regelmäßiger
Beiträge: 96
Registriert: 19. März 2002 01:00

Beitrag von Thomas D »

Hallo,

meine Leiste (rechte Windschutzseite) ist auch weggeflogen!
Habe das Blech etwas verbogen (natürlich nur dort wo es geklemmt wird und nicht sichtbar ist) und es hält schon 8.000 km (auch bei 240km/h) :wink:

Gruß Thomas
Combi (schwarz) 1,8T,Bj.2000, Chip, 8x18 Antares Felgen 225/40, MP3 Radio....
ichsch
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 20. August 2002 10:38

Beitrag von ichsch »

Ich habe bei meinem Kennzeichen folgendes gemacht. Die Halterung abgeschraubt, dann auf die Rückseite der Plastikhalterung für das Kennzeichen einen dicken Streifen Schaumgummi draufgeklebt und alles wieder drangeschraubt.
Und? Was soll ich sagen... meine Heckklappe schließt jetzt mit einem satten "blob".
Du braucht 2 Streifen a ca 10 cm und einer dicke von ca 3-4 cm.
Die haben normalerweise auch die Händler um z.B. irgendwelche Türverkleidungen, Dachhimmel, etc. zu entknerzen...
Frag einfach mal nach... Ansonsten bekommste die bestimmt auch bei irgendwelchen Baumärkten oder Gummihandlungen....

Good Luck

ichsch
Loadhelmchen
Alteingesessener
Beiträge: 365
Registriert: 6. Mai 2002 02:00

Beitrag von Loadhelmchen »

Hallo!

Frage: ab welcher höhe ca. lässt ihr eure heckklappe fallen?

Ich halte die Heckklappe so lange das es gerade noch ausreicht sich selbst zu schliesen! Ab und zu geht sichs nicht mehr aus, und ich muss die Klappe nochmals öffnen da sie ja nicht ganz verriegelt ist!

Kann ich sie eigentlich auch komplett fallen lassen? Es hört sie dann doch sehr laut an. und ich hab das Gefühl das mit der Zeit was kaputt gehen wird!
Habt ihr damit Erfahrungen?

Ich werde wahrscheinlich auch was hinter die Nummerntafel klemmen!

lg Helmchen
Octavia Combi 1.9 TDI (86kW,5kW von der STH), Agavegrün, Business MJ/BJ 2001, Climatronic, Schiebedach, Fenster auf zu ohne Volkswindow, ESP, Tempomat, Alarm, SML(Hella), 8J 18" ATS-Felgen,225/40/18 Eagle F1. :roll:
Richi Rich
Alteingesessener
Beiträge: 2152
Registriert: 23. Juli 2002 11:22

Beitrag von Richi Rich »

Hallo,

ich lasse meine Heckklappe immer von ca. 10cm bis 20 cm Höhe fallen, reciht vollkommen. Meine Kennzeichenhalterung hinten habe ich auch schon entschärft, klingt schon viel angenehmer.

Von ganz oben, also von da weg, wo die Lifter das nicht mehr packen, lasse ich meine Heckklappe nie fallen, die bekommt ja dann eine ganz schöne Gewalt zusammen :o und das laute BUMMS klingt ja alles andere als gesund.

Ob da was passiert? Naja, wenn du beim Stiegen runter gehen immer 3 Stufen nimmst statt eine, werden deine Knie auch mal im Ars*h sein :) im wahrsten Sinne des Wortes :wink:
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“