dem 1-1-2 sein Schwarzer...

User und Fahrzeugvorstellung O²
Benutzeravatar
1-1-2
Alteingesessener
Beiträge: 1065
Registriert: 10. Juli 2012 14:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8, 118kw, Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 605029

dem 1-1-2 sein Schwarzer...

Beitrag von 1-1-2 »

nach meiner pers. Vorstellung werd ich mal meinen O² vorstellen...

Gekauft im Juni 2012 in Duisburg bei einem Skodahändler für 13.500€, beim Kauf hatte er ca.55000km runter/drauf :wink:
Es handelt sich um ein " Sport Edition ", werd hier aber jetzt nich die Ausstattung aufzählen.
Denke Bilder sagen mehr als Worte falls doch jemand was wissen möchte werd ich natürlich drauf antworten.

Hier kurz nach dem Kauf
Bild
Bild


Mittlerweile is am Wagen auch schon etwas passiert, nicht nur das er mehr Km (60300) hat, sondern auch so einiges Optisch und Technisch.

Hab mir zuerst die Musik vorgenommen.
Auch wenn jetzt viel sagen das die original Musikanlage nix kann, ich persönlich muss sagen ich find die gut! Das Radio blieb drin
die möglichkeiten zum Einstellen reichen mir.
In den Türen bleibt auch, ich habe mir nur etwas mehr Bass in den Kofferraum gebaut.
Um eine Endstufe anzuschließen hab ich direkt hinterm Radio eine 2 Kanal High-Low Adapter Akitv Bull Audio HLA 2 eingebaut. Chinch, Strom, Steuerkabel durch den Innenschweller nach hinten verlegt.
Eine Bassbox von Reserveradwoofer Shop gekauft, meine alte Box rein, Endstufe von Alpine ( auch mittlerweile 10Jahre alt ) dran, an vielen Knöppen gedreht und nu hab ich richtig schön Bass aus dem Kofferraum und trotzdem noch den Platz eines Kombis.

Bild

das is leider das einzige Bild

Zu einem Combi gehört auch eine AHK, die hab ich dann auch einbauen lassen.
Aber wohin mit dem Klotz von Kupplung, da hab ich mir den Kofferraum mal angeschaut und die beiden Fächer rechts/links gesehen
rechts is ja schon belegt also hab ich eine Lösung für linke Seite gefunden. In meinem Ort gibt es ein gut sortierten Schaumstoffhändler, dem mein Anliegen erklärt und er hat mir ein passenden Schaumstoff verkauft und zugeschnitten.
Nach ein paar eigenen Schnitzereien passt die Kupplung in den Schaumstoff.

hier das original
Bild

nach ein paar Schnitzereien
Bild

hier im eingebauten Zustand
Bild

Nach einigem Stöbern in Skoda Foren bin ich auf das neue Emblem gestoßen. Gleichzeitig mit dem Bestellen der Embleme habe ich mir auch überlegt wie ich meinen Skoda einzigartig machen könnte.
Da heute viel übers Folieren geredet wird habe ich mich auch entschlossen einige Teile folieren zu lassen.
Das Chrom vom Grill, die Aussenspiegel in Karbon - ja ich weiss nich ausgefallen. Dann hab ich die Stickerbomb gefunden, in Schwarz/Grau. Damit hab ich mir den Dachspoiler folieren lassen, schon eher ausgefallen!
Als dann noch die schw.Embleme kamen hab ich alles zusammen ein. - und angebaut. Sieht bei einem schwarzen schon nicht schlecht aus.

Bild

Bild

Bild


Jetzt komm ich langsam zum Schluss - boh endlich :roll:
Ich weiss nich wie es bei euch ist, aber ich muss irgendwie immer an meinen Autos was ändern.
Das is auch erstmal das letzte in diesem Jahr was gemacht wurde, hab hier im Forum günstig KAW - Federn ( ca.45mm ) gefunden.
Und nach langem zögern mir dann doch die Simons gegönnt. Einbau war am Donnerstag. Das Fahrverhalten is echt gut, schön sportlich, wenn man Winterräder sportlich nennen kann.
Mit der Simons bin ich auch sehr zufrieden, der Sound is schön dumpf, auch kein Dröhnen im Innenraum. Wie sich die AGA bei einer längeren Autobahnfahrt verhält kann ich noch sagen.

Jetzt kommt ertsmal das Ende
schön gewaschen
dann Regen
gaaaaaaanz toll...... :motz:

Bild

bessere Bilder kommen noch...

wenn es was neues gibt, könnt ihr es hier lesen
Olli
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...

Beitrag von Chief »

Hat sich ja einiges getan.

Der Spoiler ist hässlich in meinen Augen.
Brauchst Du den Agrarhaken häufig? Hab auch nen abnehmbaren...der liegt in der Garage. Bei Bedarf wird er montiert.
Benutzeravatar
1-1-2
Alteingesessener
Beiträge: 1065
Registriert: 10. Juli 2012 14:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8, 118kw, Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 605029

Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...

Beitrag von 1-1-2 »

die Kupplung hab ich gerne immer dabei...
Das Stickerbomb muss ja auch nicht jeden gefallen :wink:

Olli
Benutzeravatar
1-1-2
Alteingesessener
Beiträge: 1065
Registriert: 10. Juli 2012 14:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8, 118kw, Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 605029

Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...

Beitrag von 1-1-2 »

Simons AGA

so kam hier die AGA an schon nich schlecht

Bild


mal ein kleiner vergleich was das für ein Durchmesser is

Bild


Sind jetzt nich die super Bilder geworden wegen fehlender Höhe zum fotografieren aber ich denke man sieht was

MSD nach hinten zum Verbindungsrohr

Bild


über der Achse
Bild


und falls ihr euch fragt was das " Geschmiere " ist, das hat die Werkstatt gemacht handelt sich um Auspuffkitt.
Nich weil er undicht ist, sondern weil die das immer so machen.

Olli
Benutzeravatar
1-1-2
Alteingesessener
Beiträge: 1065
Registriert: 10. Juli 2012 14:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8, 118kw, Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 605029

Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...

Beitrag von 1-1-2 »

nabend
habe neues zu berichten :)
War heute auf der EMS, wie immer sehr interessant, gut getunte Autos, viele Stände für Zubehör ( ob sinnvoll oder nich )
Was ich echt fies fand war das dbilas genau am Anfang von Halle 12 seinen Stand hatte und in der Glasvitrine ein Flowmaster ausgestellt war.
Da konnte ich auf dem Rückweg leider nicht vorbei ohne einen Einkauf zu tätigen!

Bild

Aber eigentlich war nur auf der Messe um mir die RüLis von Litec zu kaufen, was ich dann auch noch getan habe

Bild

Auch wenn viele der Meinung sind das die Messe an attraktivität verliert, ich find sie jedesmal gut...

Den Einbau werd ich die Tage vornehmen, Bilder werden dann nachgereicht.

Olli
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...

Beitrag von Chief »

Bilder fordere ich ein!
Benutzeravatar
oberammergau99
Alteingesessener
Beiträge: 231
Registriert: 24. September 2012 18:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: RS TSI 200 PS
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...

Beitrag von oberammergau99 »

1-1-2 hat geschrieben:nabend
habe neues zu berichten :)
War heute auf der EMS, wie immer sehr interessant, gut getunte Autos, viele Stände für Zubehör ( ob sinnvoll oder nich )
Was ich echt fies fand war das dbilas genau am Anfang von Halle 12 seinen Stand hatte und in der Glasvitrine ein Flowmaster ausgestellt war.
Da konnte ich auf dem Rückweg leider nicht vorbei ohne einen Einkauf zu tätigen!

Bild

Aber eigentlich war nur auf der Messe um mir die RüLis von Litec zu kaufen, was ich dann auch noch getan habe

Bild

Auch wenn viele der Meinung sind das die Messe an attraktivität verliert, ich find sie jedesmal gut...

Den Einbau werd ich die Tage vornehmen, Bilder werden dann nachgereicht.

Olli
Hi Hi,

will morgen auch hin - hab schon karten :-)

Was haste für die Litec gezahlt ? (Möchte nicht zuviel ausgeben :)

Gabs die an mehreren Ständen ?


Gruß Holger
Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.

RS schwarz Perl., man. Getriebe, Volleder, Schiebedach, Neptune schwarz, AHK, Columbus, FSE, Soundsystem, Sunset, Gepäcknetz, doppelter Laderaumboden, Alarmanl.
Benutzeravatar
1-1-2
Alteingesessener
Beiträge: 1065
Registriert: 10. Juli 2012 14:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8, 118kw, Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 605029

Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...

Beitrag von 1-1-2 »

moin moin
@oberammergau99
die Litec RüLi gibts nur an ihrem Stand glaub Halle 5, es gibt zwar auch andere Stände. Aber keine Originale...
Ich habe dafür 160€ gezahlt.
viel spass dann auf EMS

Olli
Benutzeravatar
oberammergau99
Alteingesessener
Beiträge: 231
Registriert: 24. September 2012 18:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: RS TSI 200 PS
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...

Beitrag von oberammergau99 »

Hi Hi,
danke für die schnelle Auskunft 8) Sind soeben zurück und ich habe mir auch welche mitgenommen (rot/rauch für 160€)

Da leider die Version speziell für den RS/Scout FL nicht vorrätig war (hier ein Link : http://www.amazon.de/Dectane-RSK03RSLBS ... 780CG3KFJP) haben die mir freundlicherweise den Lastwiderstand schon auf der Messe am Rücklicht angebaut so daß ich jetzt "Plug and Play" haben müsste. Zusätzlich haben die noch einen für den Rücklichtstromkreis angeschraubt. Der Typ hatte extra nochmal telefoniert und sein Kollege meinte beim RS kommen da schonmal Fehlermeldungen ... jetzt müsste es aber gut sein ... alles in allem sehr hilfsbereit !

Ich mach mal Bilder wenn der Kram eingebaut ist (war/ist mir zu kalt im Moment)


Gruß Holger
Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.

RS schwarz Perl., man. Getriebe, Volleder, Schiebedach, Neptune schwarz, AHK, Columbus, FSE, Soundsystem, Sunset, Gepäcknetz, doppelter Laderaumboden, Alarmanl.
Benutzeravatar
1-1-2
Alteingesessener
Beiträge: 1065
Registriert: 10. Juli 2012 14:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8, 118kw, Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 605029

Re: dem 1-1-2 sein Schwarzer...

Beitrag von 1-1-2 »

gute Reise gehabt...
Ich hoffe dir hats gefallen auf Messe!
Wusste garnicht das du einen RS fährst, aber wenn die dir den selben Preis gemacht haben, is doch ok.
Ich habe meine heute eingebaut, also is schon eine kleine Fummelei, die 2 oberen Muttern sind echt gut zu erreichen.
Bilder kommen zum Wochenende rein... 8)

Olli
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“