Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia III
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insideR
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Re: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]

Beitrag von insideR »

Die Assistenzsysteme sind immer "feinfühliger" geworden, also stellt sich mir die Frage, wann du die Superbs gefahren hast und welches MJ die waren. Und vor allem, welche Einstellungen bei ACC und Lane Assist vorgenommen waren. Inzwischen hat der User viele Parameter zum Bespielen...
RS 230 gibts nicht mehr, das ist der normale RS derweil. Dafür gibts jetzt den 245. Hat halt mehr Schmackes und umfangreichere Ausstattung und 7er DSG. Letzteres ist nicht zu unterschätzen. Mit den 19" nicht sonderlich Bandscheiben-kompatibel, weswegen ich DCC nehmen würde und nicht nur Fahrprofil.
P-Dach schränkt im Oci die Kopffreiheit ein, ich hab bei 1,85 die Lehne ziemlich gerade und bin dann nur wenige mm vom Rahmen entfernt. Unter sportlichen Gesichtspunkten: Glas ist schwerer als Blech... 8)
PLA nutzt man eh kaum, PDC vorn dazu und Kamera und ab dafür.
Columbus ist was für den Profi-User mit beruflicher Nutzung, für den Privatgebrauch empfehle ich Amundsen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
gebbi
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Re: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]

Beitrag von gebbi »

Ist der RS 230 nicht erst seit des Faceliftes der normale? :oops:

Woran erkennt man ob er DCC hat? So wie ich dein Post verstanden habe kann man Fahrprofilauswahl auch ohne DCC haben?

Welche Funktionen sind im Columbus, welche im Amundsen nicht sind? Weil du diese als Profi-User schreibst ?

Ist der Getriebeölwechsel beim 7er DSG auch alle 60.000 km?
Mit freundlichen Grüßen

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insideR
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Re: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]

Beitrag von insideR »

gebbi hat geschrieben:Ist der RS 230 nicht erst seit des Faceliftes der normale?
FL kam vor einem halben Jahr.
gebbi hat geschrieben:Woran erkennt man ob er DCC hat?
Wenn in der Fahrprofilausfall der Punklt DCC auswählbar ist.
gebbi hat geschrieben:So wie ich dein Post verstanden habe kann man Fahrprofilauswahl auch ohne DCC haben?
Ja, aber wozu? Soundgenerator?
gebbi hat geschrieben:Welche Funktionen sind im Columbus, welche im Amundsen nicht sind?
Grad fällt mir nur WiFi-Hotspot ein. Und DVD-Laufwerk.
gebbi hat geschrieben:Ist der Getriebeölwechsel beim 7er DSG auch alle 60.000 km?
*Kopfkratz*
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gebbi
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Re: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]

Beitrag von gebbi »

Ich möchte ja einen vFL haben :wink:

Ne einen Soundgenerator brauch ich nicht unbedingt :D

Also war der Ölwechsel nur beim 4x4? :oops: :oops: :oops:
Mit freundlichen Grüßen

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insideR
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Re: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]

Beitrag von insideR »

gebbi hat geschrieben:Ich möchte ja einen vFL haben
Ja, das wäre mal ne entscheidene Info gewesen... :roll: Da hat sich DCC eh erledigt.
gebbi hat geschrieben:Also war der Ölwechsel nur beim 4x4?
Every DSG im VFL. 4x4 ja eh nur TDI.
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Re: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]

Beitrag von gebbi »

Sry, hatte im Hinterkopf das ich vom vFL geschrieben habe :oops:

Also gibt es keine Dinge, wo man sagen kann, lieber Finger weg? 8)
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Re: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]

Beitrag von Kappen Kai »

Hallo und guten Abend,

Bevor ich zerfleischt werde möchte ich darauf hinweisen das ich bei hier bin und hoffe das ich richtig bin.

Nun zu meinem Anliegen:

Ich bin schon länger auf der Suche nach nem Octavia Combi.
Nun habe ich einen gefunden mit folgenden Eckdaten:

Baujahr 2013
Farbe Topas braun
140 PS Benzin
Erste Hand (Leasing Rückläufer)
Circa 40.000 km runter

Ausstattung:
Sitzheizung
Xenon
Profi Navi??? - gehe davon aus das es sich hier um das colombus handelt
PDC Sensor vorne und hinten
Teilleder Sitze
Tempomat
...

Der Händler veranschlagt einen Preis von 17500€...findet ihr das als gerechtfertigt an?
Oder ist der Preis übertrieben?

Auf was sollte ich beim Kauf achten?

Für Antworten danke ich euch.
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Re: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Willkommen im Forum!
140 PS ist der "alte" 1.4er. Das ist der mit der Steuerkettenproblematik. Also zuerst gucken ob das Fahrzeug davon betroffen ist und wenn ja, ob sie schon gewechselt wurde.
Wie sieht es mit Inspektionen/TÜV aus?
Nur 10.000km/Jahr deutet nicht gerade auf ein Langstreckenfahrzeug hin......
Aber egal wie, ich finde den Preis für ein 4 Jahre altes Auto zumindest "diskussionswürdig".

Grüße
Torsten
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Re: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]

Beitrag von Kappen Kai »

Morjen,

also laut Scheckheft wurde die letzte Inspektion Anfang Oktober 2017 gemacht.
Dort wurde Inspektion, Ölwechsel und Staub- und Pollenfilter gewechselt.

Ja das mit der Laufleistung habe ich mir auch schon gedacht.
War wohl ein Leasingrückläufer...

Achso und es ist ein Automatikgetriebe wenn das noch eine Rolle spielt?!

Was wäre denn ein angemessener Preis? Abgesehen davon, dass dort keine Winterreifen dazu sind :roll:
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TorstenW
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Re: Kaufberatung zum 5E erbeten [Sammelthread]

Beitrag von TorstenW »

Uiuiuiuiui, das DQ200 hatta auch noch..... Dann könnte der Preis so einigermaßen passen. Vielleicht kannst Du noch einen Satz Winterräder raushandeln?!
Ich würde auf jeden Fall eine Garantieverlängerung abschließen.


Grüße
Torsten
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