Mein 1,8er T Combi Elegance mit Sportpaket

User und Fahrzeugvorstellung O1
Benutzeravatar
TheOneOnceLoyal
Alteingesessener
Beiträge: 229
Registriert: 28. September 2012 06:51
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2004
Motor: 1,8T 110kW/150PS
Kilometerstand: 214000
Spritmonitor-ID: 541083

Mein 1,8er T Combi Elegance mit Sportpaket

Beitrag von TheOneOnceLoyal »

Nabend Forum,

ich habe mich bereits vor einigen Wochen registriert um Infos und Kaufberatungen über den Octavia einzuholen. Vielen Dank an der Stelle nochmal ;)

Habe mir Anfang Oktover den Octi 1U Facelift zugelegt. Vorne werkelt der 1,8er 110kW Turbomotor vor sich hin und an Ausstattung wurde es die Elegance mit Sportpaket. EZ in Deutschland war 03/2004. Sommerreifen stehen auf OZ Felgen, die Winterreifen auf den originalen Skoda Alus.

Den ersten Mangel gab es bis vor einigen Tagen auch schon zu beklagen. Bei mir hat sich scheinbar der Blinkerhebel verabschiedet, aber dank der Suchfunktion hab ich hier fix Hilfe gefunden :) Neuen Blinkerhebel beim Freundlichen besorgt und eingebaut. Kein Tickern mehr im Relais :D
Des Weiteren gibts ne Dicke Beule in der Fahrertür und eine kleinere in der A-Säule. Ein paar Schrammen hat er wohl auch in den letzten Jahren abbekommen, aber ansonsten isser top in Schuss! 8)

Einige Projekte stehen in absehbarer Zukunft auch an:

- Tönungsfolien vom Profi einbauen lassen (kommendes WE)
- Autogasanlage mit Tank in Reserveradmulde (im Februar 2013)
- TL-Federn in 35/35 oder 40/40, mal sehen wofür ich mich entscheiden werde
- Schwarze Blinker von Superskoda
- Diverse Applikationen im Interieur

Soll aber alles dezent bleiben, kein "wildes" Anbauen von Teilen.

Joa, ich freu mich drauf hier ein paar neue Leute kennenzulernen und ein paar Erfahrungsberichte zu lesen!

Grüße aus dem Ruhrgebiet
Dateianhänge
IMG_1605.JPG
IMG_1605.JPG (107.79 KiB) 10007 mal betrachtet
IMG_1608.JPG
IMG_1608.JPG (124.18 KiB) 10013 mal betrachtet
IMG_1606.JPG
IMG_1606.JPG (107.77 KiB) 10021 mal betrachtet
Geisterfahrer sind sehr entgegenkommende Menschen
kevin932u18
Frischling
Beiträge: 42
Registriert: 24. Januar 2012 13:20
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2005
Motor: 1.9 TDI BKC 105PS
Kilometerstand: 95000

Re: Mein 1,8er T Combi Elegance mit Sportpaket

Beitrag von kevin932u18 »

Willkommen hier im Forum! Das Problem mit dem Blinker hatte ich auch. Durch Tauschen des Hebels war dieses dann aber auch verschwunden. Deinen Felgen nach würde ich vermuten du fährst ein Solution-Sondermodell. Hast du ein Lederlenkrad bzw. einen beldederten Schalthebelknauf? Die Dachantenne würde ich noch gegen eine kürzere tauschen, beim Combi kann diese ja einfach abgeschraubt werden.
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2636
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein 1,8er T Combi Elegance mit Sportpaket

Beitrag von Grisu512 »

Hallo. Schicken schwarzen Combi hast du da, pass gut drauf auf und mach was schönes daraus.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Mein 1,8er T Combi Elegance mit Sportpaket

Beitrag von digidoctor »

Sehr schön. Der Motor ist einfach ein Schlager.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
tuningmitstil

Re: Mein 1,8er T Combi Elegance mit Sportpaket

Beitrag von tuningmitstil »

digidoctor hat geschrieben:Sehr schön. Der Motor ist einfach ein Schlager.
Ausnahmsweise sind wir mal einer Meinung! Herzlich Willkommen hier und allzeit gute Fahrt :)
Benutzeravatar
TheOneOnceLoyal
Alteingesessener
Beiträge: 229
Registriert: 28. September 2012 06:51
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2004
Motor: 1,8T 110kW/150PS
Kilometerstand: 214000
Spritmonitor-ID: 541083

Re: Mein 1,8er T Combi Elegance mit Sportpaket

Beitrag von TheOneOnceLoyal »

Vielen Dank für die Willkommensgrüße :)
kevin932u18 hat geschrieben:Willkommen hier im Forum! Das Problem mit dem Blinker hatte ich auch. Durch Tauschen des Hebels war dieses dann aber auch verschwunden. Deinen Felgen nach würde ich vermuten du fährst ein Solution-Sondermodell. Hast du ein Lederlenkrad bzw. einen beldederten Schalthebelknauf? Die Dachantenne würde ich noch gegen eine kürzere tauschen, beim Combi kann diese ja einfach abgeschraubt werden.
Wie das Sondermodell genau heisst, kann ich noch nicht sagen, aber laut der Teileliste, die der Verkäufer mir mitgegeben hat, handelt es sich um eine Sportausgabe mit Sportsitzen, 3-Speichen-Sportlenkrad und eben diesen Felgen :)

Die Antenne kann ich abschrauben? Ich hab die zum Durchfahren der Waschanlage bisher nur soweit abgeschraubt, dass man die umklappen konnte
Geisterfahrer sind sehr entgegenkommende Menschen
Benutzeravatar
TheOneOnceLoyal
Alteingesessener
Beiträge: 229
Registriert: 28. September 2012 06:51
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2004
Motor: 1,8T 110kW/150PS
Kilometerstand: 214000
Spritmonitor-ID: 541083

Re: Mein 1,8er T Combi Elegance mit Sportpaket

Beitrag von TheOneOnceLoyal »

Man muss den Schnee nutzen, solange er liegt :)

Zuletzt reingekommen sind schwarze Tönungsfolien (94%) ab B-Säule, schwarze Frontblinker von Superskoda, sowie das Innenraumdekor Alu ebenfalls von Superskoda. Bei letzterem bin ich mir noch nicht in der Gänze sicher ob mir das 100%ig gefällt.
Dateianhänge
IMG_1687.JPG
IMG_1687.JPG (128.48 KiB) 9731 mal betrachtet
IMG_1702k.JPG
IMG_1702k.JPG (97.04 KiB) 9731 mal betrachtet
IMG_1705.JPG
IMG_1705.JPG (188.59 KiB) 9722 mal betrachtet
Zuletzt geändert von TheOneOnceLoyal am 18. Januar 2013 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Geisterfahrer sind sehr entgegenkommende Menschen
Benutzeravatar
Spooner
Alteingesessener
Beiträge: 898
Registriert: 7. Juni 2009 19:37
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2,8 V6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein 1,8er T Combi Elegance mit Sportpaket

Beitrag von Spooner »

Hallo TheOneOnceLoyal

Ich habe bei meinem, nur die Mittelkonsole und die mittlere Lüftung in Aluoptik.
Alles andere fand ich zu überladen.

Gruß
Spooner
Es ist nett, wichtig zu sein.
Aber es ist wichtiger,nett zu sein.
Benutzeravatar
TheOneOnceLoyal
Alteingesessener
Beiträge: 229
Registriert: 28. September 2012 06:51
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2004
Motor: 1,8T 110kW/150PS
Kilometerstand: 214000
Spritmonitor-ID: 541083

Re: Mein 1,8er T Combi Elegance mit Sportpaket

Beitrag von TheOneOnceLoyal »

Meine Freundin findet insbesondere den Ascher zuviel... Mal schauen obs wieder rauskommt
Geisterfahrer sind sehr entgegenkommende Menschen
Benutzeravatar
TheOneOnceLoyal
Alteingesessener
Beiträge: 229
Registriert: 28. September 2012 06:51
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2004
Motor: 1,8T 110kW/150PS
Kilometerstand: 214000
Spritmonitor-ID: 541083

Re: Mein 1,8er T Combi Elegance mit Sportpaket

Beitrag von TheOneOnceLoyal »

So, heute hab ich meinen Octavia vom Gasanlageneinbauer wieder :)

Landi Renzo Gasanlage mit weißen Ventilen (ab 150PS, man weiss ja nie was noch so an Leistungssteigerung kommt ;) ), 8mm Leitungen und 65L Gastank in der Reserveradmulde. Der Tank schaut wegen der Größe etwas in den Zwischenraum (runder Ausschnitt im unteren Boden), womit ich aber einverstanden war damit die größtmögliche Tankvariante reinpasst
Geisterfahrer sind sehr entgegenkommende Menschen
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“