Garantieverlust durch Umcodieren. Erfahrungswerte?
- KvD
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Re: Garantieverlust durch Umcodieren. Erfahrungswerte?
genau einfach Werkstattnummer eingeben die vorher auch drin war und gut ist.
nachvollziehen können die das dann zwar immer noch aber es wird bei den Kleiningkeiten keiner diesen Aufwand betreiben. Was sein kann ist, dass nach einer Inspektion plötzlich alles wieder weg ist
nachvollziehen können die das dann zwar immer noch aber es wird bei den Kleiningkeiten keiner diesen Aufwand betreiben. Was sein kann ist, dass nach einer Inspektion plötzlich alles wieder weg ist
- OctaSE
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Re: Garantieverlust durch Umcodieren. Erfahrungswerte?
Gibt es denn einen Grund Schiss zu haben?TorstenW hat geschrieben:PS: Aber wenn Du solchen "Schiss" hast, lass es einfach bleiben.....
Da bisher keiner was von negativen Folgen geschrieben hat, frag ich mich halt, warum es diese Info zum Garantieverlust gibt. Geht es einfach nur um das Problem das man auch hat, wenn man beim Laptop die Festplatte selbst wechselt und bei nem Garantiefall Probleme bekommt, weil die Gehäuseschrauben schonmal aufgeschraubt wurden?!?
Gruß
OctaSE
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Re: Garantieverlust durch Umcodieren. Erfahrungswerte?
Mittlerweile haben sich mehrere User, die alle schon viele Jahre hier im Forum aktiv sind, eingeklinkt. Keiner von ihnen hat einen Fall geschildert, der deine Anfrage deckt. Da solltest du keinen Schiss haben müssen.
Der Vergleich mit der Festplatte hinkt imho. Passender wäre eher die Aussnutzung der Möglichkeiten, die das Betriebssystem zur Individualisierung bietet. Und jene sind ganz legal, da ja Bestandteil vom BS, und ohne Garantieverlust erlaubt.
Das SAD pauschal keine Absolution erteilt, ist eigentlich logisch. Man könnte schon Einstellungen vornehmen, die mittelbar Schäden verursachen können. Bei den von dir gewünschten Codierungen kann ich mir dies aber nicht vorstellen. Außer das fuscht jemand in den Steuergeräten rum, der davon keine Ahnung hat.
Der Vergleich mit der Festplatte hinkt imho. Passender wäre eher die Aussnutzung der Möglichkeiten, die das Betriebssystem zur Individualisierung bietet. Und jene sind ganz legal, da ja Bestandteil vom BS, und ohne Garantieverlust erlaubt.
Das SAD pauschal keine Absolution erteilt, ist eigentlich logisch. Man könnte schon Einstellungen vornehmen, die mittelbar Schäden verursachen können. Bei den von dir gewünschten Codierungen kann ich mir dies aber nicht vorstellen. Außer das fuscht jemand in den Steuergeräten rum, der davon keine Ahnung hat.
- OctaSE
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Re: Garantieverlust durch Umcodieren. Erfahrungswerte?
So denke ich mittlerweile eigentlich auch.
Ich war eben nur verunsichert und wollte mich mangels Wissen und Erfahrung übers Codieren mal rückversichern.
Dann werd ich wohl nochmal zum gehen demnächst.
Vielen Dank allen Beteiligten
Gruß
OctaSE
Ich war eben nur verunsichert und wollte mich mangels Wissen und Erfahrung übers Codieren mal rückversichern.
Dann werd ich wohl nochmal zum gehen demnächst.
Vielen Dank allen Beteiligten
Gruß
OctaSE
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Re: Garantieverlust durch Umcodieren. Erfahrungswerte?
Wie dir Skoda schon schreibt: solange ein Schaden nicht ursächlich auf Umcodieren zurückzufürhren ist, hast Du kein Problem mit der Garantie!
Ich habe in meinem Passat gleich nach Werksabholung eine Gasanlage nachrüsten lassen. Ist wohl ein deutlich größerer Eingriff als nur Umcodieren . Klar geht dadurch die Garantie auf den Motor flöten. Aber eine fehlerhafte Software der Reifendruckkontrolle (im ABS/ESP Steuergerät) wurde mir anstandslos auf Garantie behoben!
Ich habe in meinem Passat gleich nach Werksabholung eine Gasanlage nachrüsten lassen. Ist wohl ein deutlich größerer Eingriff als nur Umcodieren . Klar geht dadurch die Garantie auf den Motor flöten. Aber eine fehlerhafte Software der Reifendruckkontrolle (im ABS/ESP Steuergerät) wurde mir anstandslos auf Garantie behoben!
O2 1.6 Combi Tour Trumf MJ2012 ist nun der 2. MKB "BSE" in der Familie - neben einem 2007er Passat Variant 1.6 Comfortline BiFuel
- Manu
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Re: Garantieverlust durch Umcodieren. Erfahrungswerte?
@ octase: hab heute bei meinem coming home auf die Nebler legen lassen. Hab explizit nach garantieverlust gefragt. Ich sollte mir da keine sorgen machen war die Antwort.
Also einfach umcodieren lassen und nicht drüber nachdenken
Also einfach umcodieren lassen und nicht drüber nachdenken
- Overdose
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Re: Garantieverlust durch Umcodieren. Erfahrungswerte?
Hallo liebe Ocifahrer!
Wieder einmal trieb mich meine erfolglose Suche im www, hier in dieses Forum...ich hoffe es macht nichts, wenn ich meine Frage hier mal dran hänge!?!
Seit einigen Jahren fahre ich einen sehr zuverlässigen 2013 FL 1.6 TDi...
Das Problem: Die Kalt-/Warmdiagnose
--> Lichter am Heck + Anhänger verändert , ohne passenden E-Satz
Sooo...nun hab ich den Salat.
Jedesmal, wenn ich seit dem Lichtumbau den Hänger anstecke gehts los..."Licht X prüfen, Licht Y prüfen"...blablabla.
Die Lösung wäre einfach, hier ist eine Tuningwerkstatt in der Nähe.
Ich habe heute mit dem Chef bereits gesprochen...er sagte, "wir machen hauptsächlich Motortuning, in Lichtsachen haben wir leider keine Erfahrung welche Werte verändert gehören..."
Nun bin ich auf der Suche nach einem Profi (*zuTorstenWrüberschiel*), der mir bei folgender Aufgabe helfen kann:
Deaktivieren der Warm-& Kaltdiagnose von:
-->Bremslicht li+re +3.te
-->Rücklicht li+re
-->Blinker li+re hinten
-->Rückfahrscheinwerfer
Bzw. alles was an der 7-poligen Steckdose hängt.
Via VCDS oder VCP?
Bitte um Hilfe!
Mfg
Overdose
Wieder einmal trieb mich meine erfolglose Suche im www, hier in dieses Forum...ich hoffe es macht nichts, wenn ich meine Frage hier mal dran hänge!?!
Seit einigen Jahren fahre ich einen sehr zuverlässigen 2013 FL 1.6 TDi...
Das Problem: Die Kalt-/Warmdiagnose
--> Lichter am Heck + Anhänger verändert , ohne passenden E-Satz
Sooo...nun hab ich den Salat.
Jedesmal, wenn ich seit dem Lichtumbau den Hänger anstecke gehts los..."Licht X prüfen, Licht Y prüfen"...blablabla.
Die Lösung wäre einfach, hier ist eine Tuningwerkstatt in der Nähe.
Ich habe heute mit dem Chef bereits gesprochen...er sagte, "wir machen hauptsächlich Motortuning, in Lichtsachen haben wir leider keine Erfahrung welche Werte verändert gehören..."
Nun bin ich auf der Suche nach einem Profi (*zuTorstenWrüberschiel*), der mir bei folgender Aufgabe helfen kann:
Deaktivieren der Warm-& Kaltdiagnose von:
-->Bremslicht li+re +3.te
-->Rücklicht li+re
-->Blinker li+re hinten
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Bzw. alles was an der 7-poligen Steckdose hängt.
Via VCDS oder VCP?
Bitte um Hilfe!
Mfg
Overdose
- TorstenW
- Stromer
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Re: Garantieverlust durch Umcodieren. Erfahrungswerte?
Moin,
da kannst Du schielen, wie Du willst, Dein Problem ist "ohne passenden E-Satz".
Das kann und wird NIE richtig funktionieren! Mit umcodieren ist das nicht zu lösen. Kauf den passenden E-Satz und es wird laufen.
Grüße
Torsten
da kannst Du schielen, wie Du willst, Dein Problem ist "ohne passenden E-Satz".
Das kann und wird NIE richtig funktionieren! Mit umcodieren ist das nicht zu lösen. Kauf den passenden E-Satz und es wird laufen.
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Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
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- Overdose
- Frischling
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Re: Garantieverlust durch Umcodieren. Erfahrungswerte?
Ohhhhkay -shice!
Ich danke dir für deine schnelle Antwort und werde deinen Rat befolgen!
*amfalschenplatzgespartgrrrr*-*wiederalleszerlegengrrrr*
So long.
Ich danke dir für deine schnelle Antwort und werde deinen Rat befolgen!
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So long.
- TorstenW
- Stromer
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Re: Garantieverlust durch Umcodieren. Erfahrungswerte?
Moin,
das kann technisch nicht funktionieren, da die oberen und unteren "Teile" der Rückleuchten eine Doppelfunktion (Rück- und Brems- bzw. Rück- und Nebelschlusslicht) haben. Das kann kein Anhänger......
Grüße
Torsten
das kann technisch nicht funktionieren, da die oberen und unteren "Teile" der Rückleuchten eine Doppelfunktion (Rück- und Brems- bzw. Rück- und Nebelschlusslicht) haben. Das kann kein Anhänger......
Grüße
Torsten
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