LPG// Gasanlage drehzal

Technisches und Sonstiges zu Erdgas, Biodiesel etc.
Antworten
maho1989
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 11. März 2012 14:13
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

LPG// Gasanlage drehzal

Beitrag von maho1989 »

Hallo Leute,


Ich habe ein ziemlich großes Problem. Seid kurzem fängt das Drehzahl an immer hin und her zu schwanken. Das Problem tritt aber nur im Gasbetrieb auf. Wenn ich auch Benzin umschalte läuft alles wieder einwandfrei.. Habe Am Donnerstag einen Termin bei RENAULT =( da Sie die "experten" für meine Gasanlage sind.

An der Ampel muss ich immer wieder Gas geben damit das Auto nicht ausgeht.


Die leute an der Ampel denken bestimmt ich möchte einen LOWRIDER imitieren :-)



Was jemand woran es liegen könnte. Ich bin für jede Lösung Dankbar.


Technische Daten:
Baujahr 2005
Umgerüstet 2008 (Frontgas)
Kilometerstand: 125000
Benutzeravatar
zweiter_BSE
Alteingesessener
Beiträge: 169
Registriert: 27. Februar 2012 14:10
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 1.6 MPI 102PS "BSE"
Kilometerstand: 3500
Spritmonitor-ID: 507513

Re: LPG// Gasanlage drehzal

Beitrag von zweiter_BSE »

Welcher Motor genau?
Mein 1.6 BSE läuft schon auf Benzin im Standgas relativ "unrund", auf Gas allerdings dann auch nicht merklich unrunder.
Am deutlichsten wird dies, wenn im Standgas die Klimaanlage anspringt, dann hat der Motor merklich auszuregeln.

Tritt das immer auf oder nur bei kaltem Motor?

In vergangenen Posts hast Du über aufleuchtende MKL geschrieben, kommt die immer noch?

Erreicht Du Vmax auch auf LPG?
O2 1.6 Combi Tour Trumf MJ2012 ist nun der 2. MKB "BSE" in der Familie - neben einem 2007er Passat Variant 1.6 Comfortline BiFuel
maho1989
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 11. März 2012 14:13
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: LPG// Gasanlage drehzal

Beitrag von maho1989 »

Ich habe einen 1,6er. Wenn ich nur mit Benzin fahre, läuft bei meinem Motor alles rund. Ich habe diese Probleme nur wenn ich auf Gas fahre. Auch wenn ich im Standgas die Klimaanlage an habe, läuft alles gut.

Das Problem tritt immer auf, egal ob der Motor kalt oder warm ist.

Meine MKL leuchtet komischerweise nicht mehr.

Was bedeutet Vmax? Kann darunter grade nichts verstehen.

Ich war bei Renault (Vertragspartner von Frontgas), die wollen alle Filter austauschen und die Gasanlage komplett reinigen, in der HOFFNUNG das dann alles wieder gut läuft.
Bei Renault wurde mir auch gesagt, dass die Gasanlage regelmäßig (einmal jährlich) gereinigt werden muss. Stimmt das?
Benutzeravatar
zweiter_BSE
Alteingesessener
Beiträge: 169
Registriert: 27. Februar 2012 14:10
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 1.6 MPI 102PS "BSE"
Kilometerstand: 3500
Spritmonitor-ID: 507513

Re: LPG// Gasanlage drehzal

Beitrag von zweiter_BSE »

Vmax = Höchstgeschwindigkeit. Sollte man nicht dauerhaft unter Gas fahren, aber kurzzeitiger Test, ob die auch unter Gas erreicht wird, zeigt die Einstellung der Gasanlage.

Reinigung der Gasanlage sollte bei guten Anlagen unnötig sein. Meine BRC brauchte das in 76tkm noch nie! Bei mir alle 25 tkm Gasfilterwechsel empfohlen. Habe ich auch gemacht, der erste war sichtlich mit Parrafinen verklebt, der zweite (erst bei 75tkm gewechselt) sah noch recht neu aus.

Wobei es bei Deinen Phänomänen schon sein kann, das ein Injektor verklebt / verschmutzt ist. Reinigen ist dann billiger als tauschen.
O2 1.6 Combi Tour Trumf MJ2012 ist nun der 2. MKB "BSE" in der Familie - neben einem 2007er Passat Variant 1.6 Comfortline BiFuel
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe“