Fremdradio im Octavia II Info aus Österreich

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
sinus36
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 28. November 2002 23:15

Fremdradio im Octavia II Info aus Österreich

Beitrag von sinus36 »

Hallo liebe tollkühne Fahrer in euren fliegenden Kisten....

Als Sammler skuriller Philips Autoradios und Besitzer eines Octavia 1 mit Doppel DIN Radio Casetten CD Anlage hat mich natürlich brennend interessiert ob ich die auch in den Octavia 2 übernehmen kann.

Auskunft von Skoda Österreich :

Wird der Octavia ohne Radio bestellt hat er ein Blende und darunter ein Ablagefach. Im bestellbaren Radioeinbausatz ist enthalten :

Ein Adapter der die VW Radiokabel auf ISO Norm umsetzt
Eine Blende die wenn montiert zwei Norm Radioauschnitte freigibt
Ein schmäleres Ablagefach für den unteren Schacht falls nur ein Ausschnitt gebraucht wird.

Das bedeutet lt. ausdrücklicher Auskunft, dass unter der breiteren Blende ein normaler Normschacht für ein Doppel DIN Gerät ist.
Man braucht das schmälere Ablagefach im Einbausatz zur Abdeckung des unteren Einbauschachtes.

Das ganze soll montiert in etwa so aussehen wie es im Octavia 1 war.

Es wäre überaus sinnvoll und vielleicht ein Anregung an Skoda wert, bei allen Fahrzeugen die ohne Radio bestellt werden, diese Teile anstatt der breiteren Nichtnormteile zu verbauen.

Die Blende und das zweite Ablagefach kosten schließlich doppelt.
Der Einbausatz kostet komplett ca. 60 Euro.

Es ist skurill, aber das war eine meiner groessten Sorgen mit dem Auto, dass ich mein altes Klumpert wieder einbauen kann.

Der Meister empfielt außerdem : Den Phantomspeisungsadapter für die Antenne... wenn denn der Octavia 2 noch einen braucht.

herzliche Gruesse
DER MIT DEM 6METER CDWECHSLERKABEL UM DIE CLIMATRONIC
Benutzeravatar
paramaster
Entfüsiliert
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Februar 2003 10:24
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI 105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von paramaster »

Phantomeinspeisung braucht er noch. Was aber wichtiger ist...
Geschaltetes Plus liegt lt. meiner Werkstatt nicht vor und muss gezogen werden...
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“