Einen Chip für meinen 2.0L?

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
Master N
Frischling
Beiträge: 67
Registriert: 21. September 2002 14:55

Einen Chip für meinen 2.0L?

Beitrag von Master N »

Hallo, :D
fahre einen 2.0L Octavia Combi, und bin am überlegen mir einen Chip einbauen zulassen. Der Chip bringt gute 12KW mehr Leistung.
Nun weiß ich nicht ob das bei einem Benziner so eine gute Idee ist, wegen dem Benzinverbrauch und so?
Oder sollte man das lieber nur bei Diesel - Modellen einbauen?
Was meint Ihr dazu? :roll:

Gruß Master N
Benutzeravatar
dan
Alteingesessener
Beiträge: 502
Registriert: 13. Januar 2002 01:00

Beitrag von dan »

Hi!

12kW kann ich mir beim Benziner nicht vorstellen. Eher 6-7kW würde sagen. Die 12kW bekommst du höchstens im Paket mit Fächerkrümmer, Sportauspuffanlage und Chip hin. Dann geht das Ganze aber auch ziemlich ins Geld.

Prinzipiell ist Chiptuning bei Motoren ohne Turbo recht ineffektiv.

CU Dan
bis 12/07 Octavia 1,9TDI Elegance Limousine Tiefseeblaumetallic
ab 12/07 Octavia 2 1.8 TSI L&K Limousine Satin-Grau Metallic
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“