Sonderlackierungen ab Werk gegen Aufpreis möglich?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia III
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sonderlackierungen ab Werk gegen Aufpreis möglich?

Beitrag von neuhesse »

Erst rein in die Kartoffeln. Jetzt wieder raus. Candy-Weiß momentan wieder aufpreisfrei. Link
Benutzeravatar
Roberto
Alteingesessener
Beiträge: 409
Registriert: 15. September 2007 15:07
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sonderlackierungen ab Werk gegen Aufpreis möglich?

Beitrag von Roberto »

Der Superb FL bekommt neue Farben: Metal-Grey und Moon-White, werden also dann auch beim O3 kommen.

Vielleicht ist das neue Weiß auch metallic? Bin aber auch gespannt auf das Metal-grey!

edit: weiß ist auch metallic laut Pressemitteilung!
2008 Octavia Combi II 2.0TDI Scout
2009 Octavia Combi II 1.4TSI Elegance
2010 Octavia Combi II 1.6TDI Elegance
2011 Superb Combi 2.0TDI Ambition
2012 Octavia Combi II 1.6TDI Twenty
2013 Octavia Combi III 2.0TDI Elegance
Benutzeravatar
Shadow
Alteingesessener
Beiträge: 246
Registriert: 23. Juli 2004 23:44
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 15000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sonderlackierungen ab Werk gegen Aufpreis möglich?

Beitrag von Shadow »

L.E. Octi hat geschrieben:Wenn dem so wäre, würde es doch sicher auch irgendwo offiziell stehen. Und wenn für den Zweier schon möglich, würde doch mindestens einer der User hier im Forum, mit einer Sonderlackierung von Werk aus vertreten sein. Ich kenn keinen einzigen.Geklärt!?
Ich bin dem mal nachgegangen. Stand der Liste ist 08/2012, Rapid und Ovtavia III sind noch nicht enthalten.
Nicht alle Farben sind für alle Modelle verfügbar. Für den O² waren z.B. 14 Uni-Farben und 28 Metallic-Farben freigegeben.
Hier mal Auszüge aus dem Skoda Schreiben:

Bild
Bild
Bild
Bild

Hier mal ein Fabia in Amber Braun, der beim Händler stand. Die Farbe ist in der normalen Farbliste nicht enthalten.
Bild

Ausgeschlossen waren/sind Modelle mit Anbauteilen, wie RS, Scout, GreenLine.

Also, wer Interesse hat: Löchert Eure Händler, ich habe die Informationen vom Verkäufer bekommen.
08/2004: Octavia II, 2.0 TDI 16V Elegance, DPF, graphit-grau
02/2011: Octavia RS CR TDI DSG Combi, race-blau
12/2014: Octavia RS TSI DSG Combi, race-blau
Benutzeravatar
Timmey
Aufsicht
Beiträge: 2428
Registriert: 1. November 2010 23:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 425593

Re: Sonderlackierungen ab Werk gegen Aufpreis möglich?

Beitrag von Timmey »

Boa geil: Baby pink :o
Ich werde mir wohl doch einen O³ zulegen müssen 8)
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
Blaui
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 16. Juni 2009 21:31
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sonderlackierungen ab Werk gegen Aufpreis möglich?

Beitrag von Blaui »

Sonderlackierungen sind lt. meinem Händler für den O3 zur Zeit nicht möglich, auf Grund der zur Zeit beschränkten Farbauswahl habe ich danach gefragt :evil:
1898
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 11. Januar 2012 11:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 1.4 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sonderlackierungen ab Werk gegen Aufpreis möglich?

Beitrag von 1898 »

Ist jemandem bekannt, warum populäre Farben wie z.B. Anthrazit Grau aus dem Sortiment genommen werden/wurden?
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten“