Serviceplan ohne Plan

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia III
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Serviceplan ohne Plan

Beitrag von L.E. Octi »

Du weist schon, das mittlerweile erst nach 3 Jahren der erste Wechsel vorgeschrieben ist.
Ein gutes Beispiel das gedruckte (veraltete) Vorgaben auch verwirren können.

Letztlich ist es ja auch kein Akt sich vor dem Service zu erkundigen was alles gemacht werdne muss. Zur Not lässt man sich halt den Ausdruck mitgeben.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Serviceplan ohne Plan

Beitrag von Snow-White »

L.E. Octi hat geschrieben:Du weist schon, das mittlerweile erst nach 3 Jahren der erste Wechsel vorgeschrieben ist.
Das wiederum steht im neuen Serviceplan.
...die Embleme bleiben dran.
Benutzeravatar
Mr.MadCap
Alteingesessener
Beiträge: 517
Registriert: 19. Februar 2011 19:23
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: RS TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 498985

Re: Serviceplan ohne Plan

Beitrag von Mr.MadCap »

Nun, für mich und mein Fahrzeug ist genau das bindend was in meinem Serviceplan steht. Daran misst mich die Leasinggesellschaft und ich messe daran die Zuverlässigkeit des :D . Wenn es eine Neuregelung gibt, dann hat genau dieser mich darüber zu informieren und nicht einfach etwas unkommentiert wegzulassen.

Aber, ohne detaillierten Serviceplan ist eine Mindestkontrolle kaum noch möglich (und ich sehe mich da nicht in der Holschuld) - auch wenn ich nicht bzw. nur bedingt kontrollieren kann, ob mit ja angekreuzte Maßnahmen wirklich durchgeführt wurden.
2014: Skoda Octavia III Combi V/RS TSI DSG (MJ 2014)
2013: Citroen DS3 VTi 120 SoChic (MJ 2013)
2010: Skoda Octavia II Combi V/RS TDI (CR) DPF DSG (MJ 2011)
2009: Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI (PD) DSG (MJ 2007)
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Serviceplan ohne Plan

Beitrag von L.E. Octi »

Man kann manchmal aber mehr Problem draus machen als notwendig ... nur um seinen Standpunkt behalten zu können. :wink:
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Mr.MadCap
Alteingesessener
Beiträge: 517
Registriert: 19. Februar 2011 19:23
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: RS TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 498985

Re: Serviceplan ohne Plan

Beitrag von Mr.MadCap »

Hast ja Recht, aber ich bin berufsbedingt manchmal ein kleiner Kontrollfreak.
2014: Skoda Octavia III Combi V/RS TSI DSG (MJ 2014)
2013: Citroen DS3 VTi 120 SoChic (MJ 2013)
2010: Skoda Octavia II Combi V/RS TDI (CR) DPF DSG (MJ 2011)
2009: Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI (PD) DSG (MJ 2007)
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Serviceplan ohne Plan

Beitrag von Snow-White »

Zahnriemen ist bei 210.000 fällig.
...die Embleme bleiben dran.
Benutzeravatar
Boe
Mieser Peter
Beiträge: 1139
Registriert: 9. November 2007 14:11
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
Kilometerstand: 288000
Spritmonitor-ID: 266625

Re: Serviceplan ohne Plan

Beitrag von Boe »

WOW, bin gespannt, wann der gar nicht mehr gewechselt werden muß.
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten“