CANTON Soundsystem

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia III
dimaspecht
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 20. Oktober 2015 16:09
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 2.0 TDI, 184 PS
Kilometerstand: 0

Re: CANTON Soundsystem

Beitrag von dimaspecht »

sagt mal... ist das Columbus im Superb ein anderes (neueres) als im Octavia? Wenn ich es mir im Konfigurator anschaue dann schauen die leicht unterschiedlich aus und des im Superb schaut aus als ob es ein ticken größer ist.
dimaspecht
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 20. Oktober 2015 16:09
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 2.0 TDI, 184 PS
Kilometerstand: 0

Re: CANTON Soundsystem

Beitrag von dimaspecht »

TFCGuru hat geschrieben:@ dimaspecht

Ich komme auch vom Audi Bose System und muss leider sagen, dass ich enttäuscht bin.

Ich habe einen 2014'er Octavia mit Amundsen und Canton und bekomme einfach kein sattes und ausgewogenes Klangbild hin.
Ich habe schon viele Einstellungen (Soundfokus, Fading, Bässe rein oder raus) versucht.

Vor allem enttäuscht bin ich von den dröhnenden Türverkleidungen bei starken Bässen.

Skoda hat meine Türen schon ausgepolstert, was eine minimale Besserung ergab.

Das neue, 2015'er Soundsystem soll ja aber ausgewogener und besser sein.

Sei also gespannt und berichte mal!

Gruß Nico
So heute nun endlich mein Auto bekommen *freu*

Leider wie ich mir das auch schon gedacht habe das Soundsystem hörbar schlechter als das Audi Soundsystem im A3. Aber naja es ist aushaltbar. Muss ich mich jetzt halt dran gewöhnen. Als kleine nebensache riecht zudem der neue Octavia nicht so "lecker" wie ein neuer A3 oder allgemein Audi. Aber das macht dann halt auch den Preis widerrum aus...
TFCGuru
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 21. März 2011 16:35
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 1,6 Tdi 105 PS
Spritmonitor-ID: 641584

Re: CANTON Soundsystem

Beitrag von TFCGuru »

dimaspecht hat geschrieben:
So heute nun endlich mein Auto bekommen *freu*

Leider wie ich mir das auch schon gedacht habe das Soundsystem hörbar schlechter als das Audi Soundsystem im A3. Aber naja es ist aushaltbar. Muss ich mich jetzt halt dran gewöhnen. Als kleine nebensache riecht zudem der neue Octavia nicht so "lecker" wie ein neuer A3 oder allgemein Audi. Aber das macht dann halt auch den Preis widerrum aus...
Tja schade mit dem Sound, vielleicht muss man sich einfach daran gewöhnen.
T1bbY
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 26. November 2014 12:14
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 2.0 TDI 150ps DSG
Kilometerstand: 6500
Spritmonitor-ID: 0

Re: CANTON Soundsystem

Beitrag von T1bbY »

Hallo alle zusammen :)

Also ich habe heute meinen zukünftigen O3 probe gefahren und mich sehr ausgiebig mit dem Canton System beschäftigt.
Ihr habt mir nämlich mit der ganzen schlechten Kritik am System einen ganz schönen Schrecken eingejagt.

Und ich muss sagen das ich sehr positiv von dem System überrascht bin.
Der O3 wurde im August 15 produziert und ist das 2016er Model L&K Ausstattungsreihe, mit Bolero und Canton System.

Ich habe alle Einstellungen auf default gesetzt und konnte den Subwoofer deutlich wahrnehmen und zwar so wie man es von einem Canton System erwartet.
Ich habe auch mal die Einstellungen auf die vorderen Sitze gesetzt, da hier ja empfohlen wurde dies zutun um mehr vom Subwoofer zu haben und ich muss sagen ja das bringt einiges allerdings viel zu viel, ich konnte im Rückspiegel nur Umrisse erkennen.
Also wieder zurück auf default und ein sehr angenehmes Klangbild genießen.

Ganz egal welche Lautstärke Stufe war der Klang angenehm, die Hochtöner nicht zu hoch und der Bass niemals blechern, ebenso hat die Türverkleidung auch nicht mitgeschwungen.
Getestet habe ich das System mit Bluetooth und Spotify, USB-Kabel und Spotify, USB-Stick mit MP3's(320khz) und Flac's und zu guter letzt auch das FM Radio (kein DAB+ vorhanden).
Der Klang war jederzeit angenehm und wie erhofft.

Das Canton System bekommt definitiv eine Kaufempfehlung von mir :)
Antworten

Zurück zu „Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie“