CANTON Soundsystem

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia III
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: CANTON Soundsystem

Beitrag von octavius »

OK, dann werde ich mal bei meinem Händler vorsprechen
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
frankenbiker
Alteingesessener
Beiträge: 182
Registriert: 10. Mai 2014 23:16
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: 2.0 RS Tdi Schaltgetriebe
Kilometerstand: 23500
Spritmonitor-ID: 7

Re: CANTON Soundsystem

Beitrag von frankenbiker »

Mein Fazit zum Canton Soundsystem ( dass ich ja auch schon gelobt habe ) ist mittlerweile zwiespältig.

Es ist nach wie vor das Beste, was ich serienmässig in einem Auto gehört habe. Was aber auch daran liegt, dass in meinen bisherigen Autos nichts Gutes serienmässig verbaut war.

PS: privat würde ich das Geld Amundsen / Canton stecken lassen und wie bei meinem letzten kleinen Privatauto etwas Gutes - und vor allem - dem Auto angepasstes nachrüsten.
( beim Amundsen auch, weil es neuerdings massive Ausfallerscheinungen zeigt wie teilweise Unbedienbarkeit, selbständige Senderverstellung o. umprogrammieren von Speicherplätzen, selbständiges Umschalten von Quellen o. wie heute 30 - 40 Tastentöne, wo ich gar nichts bedient habe )

Was gefällt mir nicht am Soundsystem.

- Meiner Meinung nach verfügt der Verstärker über zu wenig Leistung, subjektiver Eindruck.
( und dabei höre ich eher selten laut )

- der LS im Armaturenbrett neigt mitunter zu Verzerrungen ( immer mal wieder ).

- bei bestimmten Musikrichtungen hört man deutlich, dass die Türen mitschwingen wie auch der Filz im Kofferraum Nähe Subwoofer.
Das ist lieblos gemacht ( sprich nicht o. zu wenig gedämmt ). Das habe ich auch moniert, würde aber eine Schallpegelmessung
erfordern ....... die ich mir dann schenke.
evex771
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 29. Juli 2014 19:44
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 150PS
Kilometerstand: 2600
Spritmonitor-ID: 0

Re: CANTON Soundsystem

Beitrag von evex771 »

Bei mir ist es mittlerweile genau andersherum... es ist immer noch schlecht wie die hölle, aber ich habe mich mittlerweile an das scheppern, ans verzerren etc gewöhnt. :motz:

war bei nem kleinen händler hier in der nähe der einen sehr guten ruf haben soll. 900 steine für endstufe, subwoofer, kabelverlegung, neue lautsprecher in den türen und dämmung der türen damit dieses olle geklapper endlich aufhört... das schonmal ne ansage...
frankenbiker
Alteingesessener
Beiträge: 182
Registriert: 10. Mai 2014 23:16
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: 2.0 RS Tdi Schaltgetriebe
Kilometerstand: 23500
Spritmonitor-ID: 7

Re: CANTON Soundsystem

Beitrag von frankenbiker »

evex771 hat geschrieben:Bei mir ist es mittlerweile genau andersherum... es ist immer noch schlecht wie die hölle, aber ich habe mich mittlerweile an das scheppern, ans verzerren etc gewöhnt. :motz:

war bei nem kleinen händler hier in der nähe der einen sehr guten ruf haben soll. 900 steine für endstufe, subwoofer, kabelverlegung, neue lautsprecher in den türen und dämmung der türen damit dieses olle geklapper endlich aufhört... das schonmal ne ansage...
Wie ich schon schrieb. Man spare sich die Eu für Amundsen und Canton. Investiere den Betrag in ein Nachrüstsystem.

Ich glaube, dann wird es gut.
Ezel
Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 6. Februar 2011 20:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1.8TSI DSG S.Edition
Kilometerstand: 48900
Spritmonitor-ID: 0

Re: CANTON Soundsystem

Beitrag von Ezel »

Nabend,
also da hat Skoda ja einen Schritt zurück gemacht in Sachen Soundsystem, denn ich bin von dem CANTON-System entäuscht, da hilft auch kein zusätzlicher Subwoofer. 12 Lautsprecher-DYNAUDIO, 8 L.sprecher beim CANTON.
Das DYNAUDIO klingt deutlich besser, sowohl im räumlichen Klang, als auch beim Bass, möchte es nicht mehr missen.
Und genau ThorstenW, das System ist immer aktiv, nur eben wenn die Signalquelle nichts taugt (UKW z.B.) klingt es auch "dünn".

Grüße
Ezel
skodale
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 12. April 2015 20:41
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: CANTON Soundsystem

Beitrag von skodale »

Hallo liebe User,

hier liest man ja einiges über das Canton-System. Wie ist es denn im Vergleich zu den Standard-Lautsprechern? Ich würde mir gern einen neuen Octavia mit der Kofferraum-Ablage kaufen, welche aber nicht zusammen mit dem Canton geht (zumindest beim Edition-Modell). Daher: Lohnen sich die 470€?
Benutzeravatar
Trust2k
Alteingesessener
Beiträge: 156
Registriert: 15. Februar 2006 21:36
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: CANTON Soundsystem

Beitrag von Trust2k »

Ich persönlich würde immer wieder das Geld investieren, es ist ganz klar kein Bang&Olufsen Soundsystem, aber Preis-Leistung stimmt einfach.
goldenboy79
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 15. Mai 2014 16:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: CANTON Soundsystem

Beitrag von goldenboy79 »

Hallo hat schon jemand von euch den Subwoofer des Canton System ausgebaut, würde mich mal interessieren wie das geht weil ich das demnächst machen wollte aber nirgends eine Anleitung dazu finde?
Benutzeravatar
uebeltat
Alteingesessener
Beiträge: 192
Registriert: 31. Januar 2006 17:59
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI (184 PS)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: CANTON Soundsystem

Beitrag von uebeltat »

Hey,

hast du schon etwas rausgefunden? Mich würde der Tausch auch interessieren... Der Woofer hat bei offenem Kofferraum einen guten Klang, nur leider kommt das "Drückchen" nicht bis zum Fahrer...

Gruss
Octavia Scout 5E - 135kW DSG 4x4 - Columbus - Canton - BiXenon - Piepser - Leder/Alcantara - AHK - Magic Schwarz
goldenboy79
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 15. Mai 2014 16:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: CANTON Soundsystem

Beitrag von goldenboy79 »

Ich baue mir jetzt was ein was auch funktioniert,habe jemanden gefunden der kostengünstig eine Lösung dafür anbietet damit man eine andre Endstufe samt subwoofer einbauen kann, bei mir kommt in den nächsten 2 Wochen eine monoendstufe samt 25er Woofer hinten rein incl.passenden Gehäuse für die styropor wanne unter dem doppelten ladeboden, baue alles selbst hinein wenn mir mal einer verraten würde wie ich den canton sub ausbaue und vielleicht weiß auch jemand wie ich das Stromkabel von der Batterie nach hinten lege.
Antworten

Zurück zu „Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie“