Hifi im Octi

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Benutzeravatar
Frank V.
Alteingesessener
Beiträge: 2336
Registriert: 31. Juli 2003 00:28
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Modelljahr: 0
Motor: 20V Turbo
Kilometerstand: 255000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Hifi im Octi

Beitrag von Frank V. »

Ich verstehe nicht, wieso sich die Leute so sträuben, die oft beschriebene Lasche an der Fensterheberhalterung 5mm nach hinten zu biegen und deshalb lieber auf ein klanglich schlechteres, teureres und/oder minderwertigeres Lautsprechersystem zurückgreifen. Es ist nicht so, daß wir hier einen Zacken aus der Krone sägen. Es werden weder Garantie, TÜV Zulassung oder Funktion des Fensterhebers gefährden. Wer mal einen Blick hinter die Türverkleidung geworfen hat, wird feststellen, daß diese Ecke keine Funktion hat. Man könnte eigentlich auch bei Skoda vorschlagen, diese Ecke direkt weg zu lassen. Verbesserungsvorschlag zur Materialkostenersparnis und Gewichtsreduzierung.
Einmal ist an meinem ein Fensterheber zu Bruch gegangen. Aber das war hinten, mit Lasche im Originalzustand und Dreas am Türgriff. Er wollte mit aller Gewalt verhindern, daß ich meinen Döner warm esse. Zudem war es ein äußerst plumper Versuch, meine Teilnahme am bevorstehendem dB Drag Event zu verhindern, bei dem ja bekanntlicher Weise die Fahrzeugzellen geschlossen sein müssen. So ein Manipulationsversuch und mutwillige Beschädigung von Fahrzeugen anderer Teilnehmer wird normalerweise mit einem international gültigem lebenslangem Startverbot auf allen offiziellen SPL Contests geahndet, lieber Dreas! :motz:

Frank

EDIT: Der Kabelbinder hält übrigens immernoch...
Skoda Octavia 20V T
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
Benutzeravatar
Dreas
Alteingesessener
Beiträge: 2039
Registriert: 20. April 2005 09:33
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 342000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Hifi im Octi

Beitrag von Dreas »

Frank V. hat geschrieben: Einmal ist an meinem ein Fensterheber zu Bruch gegangen. Aber das war hinten, mit Lasche im Originalzustand und Dreas am Türgriff. Er wollte mit aller Gewalt verhindern, daß ich meinen Döner warm esse. Zudem war es ein äußerst plumper Versuch, meine Teilnahme am bevorstehendem dB Drag Event zu verhindern, bei dem ja bekanntlicher Weise die Fahrzeugzellen geschlossen sein müssen. So ein Manipulationsversuch und mutwillige Beschädigung von Fahrzeugen anderer Teilnehmer wird normalerweise mit einem international gültigem lebenslangem Startverbot auf allen offiziellen SPL Contests geahndet, lieber Dreas! :motz:

Frank

EDIT: Der Kabelbinder hält übrigens immernoch...

Das wird noch auf meinem Grabstein stehen oder;-) ich hab die Tür damals ganz sachte ins Schloß geworfen kann ja keiner ahnen das ausgerechnet da dein Fensterheber auf Brett kackt;-) davon B die Reparatur wäre bei Skoda nicht in 30min erledigt gewesen unx auch lang nicht so kostengünstig :-D

Mfg Dreas
Alpine CDA 9835
SPL Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
Hifonics Colossus XI @ 3* RCF PW 165
Ground Zero GZPA 1.4000 @ 3 Audio System R 12
Hawker HX 400
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
Benutzeravatar
Frank V.
Alteingesessener
Beiträge: 2336
Registriert: 31. Juli 2003 00:28
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Modelljahr: 0
Motor: 20V Turbo
Kilometerstand: 255000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Hifi im Octi

Beitrag von Frank V. »

Der Döner war kalt. Das zählt!

Frank
Skoda Octavia 20V T
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“