Seite 1 von 2

VFL LED Spiegelblinker - Hilfe

Verfasst: 5. April 2013 07:08
von BB-233
Eigentlich soll ich laut VW (und Skoda) den Einsatz Blinker inkl. Umfeldbeleuchtung wechseln, damit es wieder funktioniert. Ich dachte mein Blinker links, geht gar nicht mehr und fragte vor Ort nach.

Heute morgen stellte ich fest:

- Beim Komfortblinken blinken LEDs oft das erste mal mit, dann aber nicht mehr.

- Beim durchgehenden Blinken kamen die LEDs zwischendurch ein, zweimal und danach nicht mehr^^

Frage, welche weitere Möglichkeiten kann ich überprüfen oder Ähnliches? Evtl. muss ich gar nicht nen neues Teil (50€) kaufen?!

Re: VFL LED Spiegelblinker - Hilfe

Verfasst: 5. April 2013 09:06
von subversion.2000
Hallo,

ich hatte vor kurzem das gleiche Problem: Ma geht der Blinker mal nicht, immer abwechselnd :wink:
Nein Spaß beiseite.
Die LED blinkte leicht, dann glühte Sie mit der Umfeldbeleuchtung mit und blinkte gar nicht mehr.
Ich hab mir dann ein neues Teil gekauft und selber angebaut, da man an die LED ganz schwer bzw. überhaupt nicht richtig ran kommt.
Kostet zwar rund 50 Euro, aber immer noch billiger als beim :) wechseln zu lassen, der wollte inkl. Einbau knapp 130 Euro.
Jan

Re: VFL LED Spiegelblinker - Hilfe

Verfasst: 5. April 2013 09:41
von BB-233
Ah ok, also hat nix mit irgendwelchen Leitungen oder Relais zu tun? Hmm, dann bestell ich das halt ma, Anleitung wurde ja in Teilenummer schon gepostet. Mal sehen mit der Spiegelkappe, die geht find ich schwer ab... Habs schon versucht aber in der Mitte hing se total fest.

Re: VFL LED Spiegelblinker - Hilfe

Verfasst: 5. April 2013 20:56
von turrican944
Moin
Also das man an die LEDs nicht rankommt kann ich nicht behaupten, bei meinem war der Blinker ganz ausgefallen und ich habe den Spiegel zerlegt und die ganze Platte mit dem Blinker und der Umfeldbeleuchtung ausgebaut. Bei meinen konnte ich mit leichter gewalt das Gehäuse wo die LEDs drinne sind aufhebeln und nachlöten. Danach wieder zugeklebt und blinkt bis heute.
Soweit ich weis gibt es aber zwei versionen einen günstigere die ist vergossen und da sieht es schlecht aus um an die LEDs ranzukommen und eine teuere (ca 50Euro), die habe ich, dort sind 4 LEDs unter einem Plastikdeckel der geklebt ist und den kann man aufhebeln, Versuchen kann man es ja, das ding ist ja eh defekt.

Wichtig bevor du bestellst schau in deinen Spiegel welche Version du hast, denn es ist abhängig vom Rest des Spiegels. Den unterschied der beiden Versionen kannst du dir in der Anleitung zum nachrüsten der Umfeldbeleuchtung ansehen.

Re: VFL LED Spiegelblinker - Hilfe

Verfasst: 9. April 2013 19:53
von andhei
Bräuchte mal schnell Rat:

Mein Spiegelblinker ist defekt.
Nun wollte ich schön nach Anleitung den Spiegel demontieren ob sich da noch was retten lässt.

Aber das Glas wollte nicht wie ich..... Glas im Ar$§%...

woran erkenne ich ob es ein getöntes oder normales Glas ist.. denke ehr leicht blau getönt.. gibts da vielleicht einen Ausstattunsgcode wo man nachschauen kann?
und wo bekommt man am günstigsten so ein Glas her?
Schrotter, ebay??


2 Frage: sind bei dem Unterteil vom Spiegel 1Z0 949 102D die 2 kleinen Schrauben dabei?
Eine war so vergammelt, dass beim lösen der Kopf weg war :-/

Re: VFL LED Spiegelblinker - Hilfe

Verfasst: 9. April 2013 20:10
von 4X4octi
Hallo

Also ich könnte mich nicht erinnern, dass da Schrauben dabei waren.

Grüße

Re: VFL LED Spiegelblinker - Hilfe

Verfasst: 21. Juni 2013 14:34
von Ingrimmsch
Hi

Vielleicht hilft Dir das hier, hatte ich mir schon mal vorsichtshalber in die Favoriten gepackt
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 16&t=39055

Re: VFL LED Spiegelblinker - Hilfe

Verfasst: 4. Juli 2013 18:43
von octavia 2.0TDI16V
Hey ich bin neu hier und ich möchte gerne mal die spiegelblinker teilnummer haben könnte mir da jemand helfen ihr helft doch jeden :D :D :D :D :D

Re: VFL LED Spiegelblinker - Hilfe

Verfasst: 4. Juli 2013 19:36
von petes

Re: VFL LED Spiegelblinker - Hilfe

Verfasst: 5. Juli 2013 09:48
von BB-233
Eher im Teilenummern Thread ;) Dafür isser ja da und man muss keine PDF öffnen...

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 34#p862634