Skoda RNS Columbus 2 externe Geräte anschliessen?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia III
Antworten
michaju
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 6. April 2013 15:42
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI Green tec
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 1

Skoda RNS Columbus 2 externe Geräte anschliessen?

Beitrag von michaju »

Hallo meine neuen Skodafreunde :D ,

ich habe mir vor 3 Wochen einen neuen Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Green Tec bestellt und musste zu meinem Leidwesen feststellen, dass es dieses mal wohl nicht mehr möglich sein wird, wie früher, ein Radio von einem Fremdanbieter einzubauen ( zumindest nicht ohne grössere Probleme ). Daher habe ich mich ( im Moment noch ein wenig misstrauisch :) ) entschieden, ein Columbus 2 einbauen zu lassen. Das Radio machte auf mich auf den ersten Blick einen recht guten Eindruck ( 8 Zoll Display, Touchscreen, Doppeltuner inkl. DAB+, Navi. usw. )... das Einzige, was mich jedoch stört, ist das fehlende DVB-T. Nun habe ich noch einen externen DVB-T Tuner zu Hause liegen und wollte mal wissen, ob ich den an das Columbussystem anschliessen und ins Auto verbauen kann? Die meisten RNS heutzutage haben ja einen EXT-Zugang, das Columbus 2 auch ?

Danke und Gruss

Michael
michaju
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 6. April 2013 15:42
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI Green tec
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 1

Re: Skoda RNS Columbus 2 externe Geräte anschliessen?

Beitrag von michaju »

kommt schon Leute,

weiss denn keiner was über das Columbus 2 oder 2013 und ob es über einen AUX- Eingaang vefügt.... ich möchte eigentlich nicht bis August warten, bis ich mir das an meinem neuen Wagen direkt anschauen kann :D :D :D und evtl. etwas gefrustet sein könnte.

Gruss

Michael
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda RNS Columbus 2 externe Geräte anschliessen?

Beitrag von Snow-White »

Hier findet man die BA und liest halt.
Ich habe ein Bolero drin und das hat einen AUX in der Mittelkonsole..
...die Embleme bleiben dran.
Benutzeravatar
Browning
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 7. März 2007 21:48
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI DSG - BKD
Kilometerstand: 209000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda RNS Columbus 2 externe Geräte anschliessen?

Beitrag von Browning »

Hilft Dir zwar auch nicht zu Deiner Frage aber was willst du mit DVB-T? Ein Sender nach dem anderen schaltet DVB-T ab. Hat sich nicht durchgesetzt. Ich hab's bei mir alles wieder raus gerissen. Aber muss ja jeder selbst entscheiden. Ist nur meine Meinung.

Gruss
O2 Combi Elegance 2.0 TDI DSG black magic
Antworten

Zurück zu „Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie“