OIII "simply clever" ->Serie ohne asphärisches Spiegelglas

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia III
Benutzeravatar
Timmey
Aufsicht
Beiträge: 2428
Registriert: 1. November 2010 23:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 425593

Re: OIII "simply clever" ->Serie ohne asphärisches Spiegelglas

Beitrag von Timmey »

Ja ich wurde letzte Woche von einer kargen Birke überholt, die war auch im toten Winkel verschwunden...
Stell die Spiegel ordentlich ein, mach den Schulterblick vorm Spurwechsel und dann geht das.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
batch
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 21. Februar 2011 11:04
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: OIII "simply clever" ->Serie ohne asphärisches Spiegelglas

Beitrag von batch »

sehr amüsant was hier so geht. Wenn Cent-Artikel wie Abschlusskappen von Sitzschienen oder ein Wassersieb entfeinert werden, dann kocht das Forum. Wenn Cent-Artikel die der Sicherheit dienen grund und alternativlos gestrichen werden, dann soll man nicht "jammern" dürfen.
tgrau
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 1. Juli 2013 11:38
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 45
Spritmonitor-ID: 0

Ocatavia Combi 2013 TDI CR 150PS - kein Konvex Aussenspiegel

Beitrag von tgrau »

Hallo

ich habe eben einern neuen Combi erhalten und bin etwas enttäuscht, dass es standardmässing keinen Konvexen Seitenspiegel hat.

Weiss jemand ob man auf dem Zubehör Markt oder von einem andern Wagen wie VW, Audi, etc. einen nehmen könnte für das oben aufgeführte Model

Otherwise the car rocks!

besten Dank im Voraus, sehe gerne Eurem Bescheid entgegen
hoppelhase-sandra
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 5. Juli 2013 19:42
Modell: 5E
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Außenspiegel hat einen großen toten Winkel

Beitrag von hoppelhase-sandra »

Hallo,

ich habe einen total großen toten Winkel (Fahrerseite) im O3.
Dem Außenspiegel sieht man nicht an, dass er asphärisch (oder heißt das "konkav") wäre.
Bei meinem Golf hab ich eine Linie, die zeigt wo es losgeht mit der "Asphärigkeit".

Ist ein Reimport aus Tschechien.
Was könnt ihr berichten?
gibts was zum Nachrüsten von der Stange?

Gruß

hoppelhase-sandra
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: OIII "simply clever" ->Serie ohne asphärisches Spiegelglas

Beitrag von neuhesse »

Hallo und Willkommen.

@tgrau und @hoppelhase-sandra, ich habe eure Postings mal an einen bestehenden Fred zum Thema angehängt.
hoppelhase-sandra
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 5. Juli 2013 19:42
Modell: 5E
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: OIII "simply clever" ->Serie ohne asphärisches Spiegelglas

Beitrag von hoppelhase-sandra »

Danke, das hatte ich übersehen.
Aber weiß einer eine Antwort?
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15028
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: OIII "simply clever" ->Serie ohne asphärisches Spiegelglas

Beitrag von insideR »

Vllt ETKA in einer anderen als deutschen Version.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: OIII "simply clever" ->Serie ohne asphärisches Spiegelglas

Beitrag von neuhesse »

ETKA Bevor Fragen kommen.

BTT: Vielleicht mal den :) fragen. Der sollte noch am ehesten helfen können. Der O3 ist ja erst kurze Zeit im Markt, da ist das Angebot seitens Dritter noch gering. Wobei ich denke, wenn ein aspärisches Spiegelglas oft genug nachgefragt wird, werden Ersatzteilanbieter auf den Zug aufspringen.
hoppelhase-sandra
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 5. Juli 2013 19:42
Modell: 5E
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: OIII "simply clever" ->Serie ohne asphärisches Spiegelgl

Beitrag von hoppelhase-sandra »

nachdem es nichts zum Nachrüsten gab, hab ich mir ein ähnlich großes Spiegelglas gekauft (von einem Toyota), passend zugeschliffen und drübergeklebt. Sogar die Spiegelheizung funktioniert noch (natürlich mit etwas Verzögerung).
Ich hab jetzt also den einzigen O3 mit asphärischem Spiegel!!! :P
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten“