Motoraufhängung /Bremsenproblem?

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Joachim
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 23. Oktober 2002 14:17

Motoraufhängung /Bremsenproblem?

Beitrag von Joachim »

Moin,
seit geraumer Zeit tritt bei meinem 98´er Octavia folgendes Problem auf:

rolle ich z. B. auf eine rote Ampel mit getretener Kupplung zu und betätige leicht die Bremse, fängt er furchtbar an zu stuckern.
Und zwar so stark, dass ich fast denke er geht gleich aus.
Scheiben und Klötze wurden schon getauscht...keine Besserung.
Weiterhin gibt es beim Losbeschleunigen, immer wenn ich kupple und in den nächsten Gang schalte, ein linksseitiges Quitschen.
Erst dachte ich, es kommt vom Kupplungspedal (kein Fett), aber das Pedal war es nicht.
Vielmehr habe ich die Motoraufhängung in Verdacht, da es nur beim Lastwechsel auftritt. Fahre ich mal nicht so zügig an (fällt mir beim Tdi schwer) und schalte weich, ist alles o.k.
Können diese beiden Auffälligkeiten mit der Motoraufhängung zusammenhängen?
Wer weis Rat?
Benutzeravatar
Ivan
Alteingesessener
Beiträge: 1773
Registriert: 21. Juni 2002 23:38

Beitrag von Ivan »

Kommen die Probleme nicht von der Kupplung?
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“