Chiptuning / Leistungssteigerung

Speziell zum Tuning des Octavia III
Benutzeravatar
Paulm
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 15. Februar 2017 18:34
Modell: 1Z
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2006
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Re: Chiptuning / Leistungssteigerung

Beitrag von Paulm »

Ja das bestätigt auch meine Vermutung, das man es da nicht übertreiben sollte die zusätzlichen Wartungskosten sollte man auf jeden Fall nicht außer acht lassen
Benutzeravatar
Black RS
Erbsenzähler
Beiträge: 3498
Registriert: 18. Juli 2003 11:55
Motor: Karoq 2.0 TSI aus 2022
Kilometerstand: 3356
Spritmonitor-ID: 630840

Re: Chiptuning / Leistungssteigerung

Beitrag von Black RS »

uumike2 hat geschrieben:Also lange Rede kurzer Sinn - überlegt es euch bevor ihr am Auto eine zu große Leistungssteigerung macht.
Sehe ich grundsätzlich genauso, auch wenn bei mir die Äbte bei meinem ehemaligen RS II gute Arbeit geleistet haben ... das braucht man nicht wirklich!




Frage:
Kann jemand meinen Citigo tunen? :lol:
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
jens_w.
Alteingesessener
Beiträge: 160
Registriert: 5. März 2006 20:10
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 2,0 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Chiptuning / Leistungssteigerung

Beitrag von jens_w. »

Genau so sehe ich das auch. Man "braucht" so vieles im Leben nicht, vieles macht aber eben deswegen so viel Spaß. :wink:
Gruß Jens
Voyageure sind Leute, die anderen beim Reisen zusehen.
Benutzeravatar
KlausK
Alteingesessener
Beiträge: 312
Registriert: 25. Mai 2003 07:24
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 70000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Chiptuning / Leistungssteigerung

Beitrag von KlausK »

Spaß stimmt wohl, wir haben seit einigen Stunden Stufe 1 von SKN und meine bessere Hälfte rückt das Auto nicht mehr raus...
RS 5E TSI in stahl-grau, graue Nähte, Bolero, Sunset, Gemini, elektr. Heckklappe, Abbiegelicht, Sitzheizung hinten, Ablage plus
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Tuning“