KomfortBlinker

Zur Technik des Octavia II
Antworten
der_poly
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 20. Oktober 2004 11:37

KomfortBlinker

Beitrag von der_poly »

Hallo, kann mir jemand sagen ob es in irgendeiner Ausstattungsvariante des O² Komfortblinker gibt bzw. zu bestellen sind? Habe dies in einem A3 gesehn und finde es total genial.....

Danke Silvio
seit 21.01.05: Octavia II Combi Elegance, silber, 2.0TDI, Pegasus 17", Teilleder Onyx, Reifendruck, Dachreling

Hoffentlich bald: Octavia II Combi Elegance, sahara beige, 2.0TDI DSG
Benutzeravatar
Chriri
Regelmäßiger
Beiträge: 126
Registriert: 27. August 2004 07:41

Beitrag von Chriri »

Hallo,

der Elegance hat es auf jeden Fall. Schau mal bei http://www.skoda.de vorbei!
Benutzeravatar
Wuppi
Alteingesessener
Beiträge: 243
Registriert: 5. Juli 2004 00:26

Re: KomfortBlinker

Beitrag von Wuppi »

der_poly hat geschrieben:Hallo, kann mir jemand sagen ob es in irgendeiner Ausstattungsvariante des O² Komfortblinker gibt bzw. zu bestellen sind? Habe dies in einem A3 gesehn und finde es total genial.....

Danke Silvio
Komfortblinker sind auch in der Ausstattung Ambiente Standard. Lassen sich über Einstellungen im MFA ein- und ausstellen.
Rolf
seit 15.10.04: O² Limo / Ambiente / 2,0 TDI / Grafitgrau / Climatronic / Audience / Teilleder Onyx-Schwarz / Pegasus 17“
Murray
Alteingesessener
Beiträge: 364
Registriert: 11. Oktober 2004 11:12

Beitrag von Murray »

Echt, die kann man ausstellen? Da bin ich aber froh, mir geht das nämlich ziemlich auf den Sack. Auf der Autobahn doch recht verwirrend, wenn man nur schnell unachtsam den Tempomaten bedienen wollte und versehentlich den Hebel was zu weit antippt, blinkt er erstmal dreimal und alle wudnern sich "ja wann fährt er denn nun endlich rüber" :x
Irgendwie eine Funktion, die nicht wirklich was bringt.
Benutzeravatar
Niederrheiner
Alteingesessener
Beiträge: 380
Registriert: 15. Oktober 2004 09:34

Beitrag von Niederrheiner »

Find ich nicht.

Ich habe einige Autos probegefahren, die diesen Komfortblinker hatten (neben den O² auch Peugeot und Vectra) und war von der Funktion begeistert.
Ich freue mich jedenfalls, das mein neuer das haben wird.

Gruß vom Niederrhein
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
Bild
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3442
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

@Murray:
Vielleicht solltest auf Reinis Blinkerschaltung upgraden, denn sie erlaubt eine Rücknahme des Blinkers. ;)

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Benutzeravatar
Wuppi
Alteingesessener
Beiträge: 243
Registriert: 5. Juli 2004 00:26

Beitrag von Wuppi »

Murray hat geschrieben:.... Irgendwie eine Funktion, die nicht wirklich was bringt.
Ich möchte die Funktion nicht mehr missen. Gerade bei Spurwechseln o.ä. Aber wie gesagt, sie ist ja abschaltbar.
Rolf
seit 15.10.04: O² Limo / Ambiente / 2,0 TDI / Grafitgrau / Climatronic / Audience / Teilleder Onyx-Schwarz / Pegasus 17“
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Ich liebe es dank Reini :)

auf der Autobahn is das wirklich klasse, da man nur noch antippsen brauch und auf alle Fälle dreimal blinkt als wenn manche mit einen Kurzen blink und gleich rausziehen...

Grüsse Sillek

auch wenn O1 fahrer
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
der_poly
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 20. Oktober 2004 11:37

Beitrag von der_poly »

Danke für die schnelle Antwort. Ich bin nähmlich auch begeisterter Fan von den Komfortblinkern und warte schon sehnsüchtig auf den O² Combi denn im Februar würd mein "Einser" Combi 3Jahre und muss weg :roll:
seit 21.01.05: Octavia II Combi Elegance, silber, 2.0TDI, Pegasus 17", Teilleder Onyx, Reifendruck, Dachreling

Hoffentlich bald: Octavia II Combi Elegance, sahara beige, 2.0TDI DSG
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“