Skoda Octavia 1U2

User und Fahrzeugvorstellung O1
Antworten
Dani3377
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 17. Juli 2013 15:58
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Modelljahr: 1998
Motor: 1,6l Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Skoda Octavia 1U2

Beitrag von Dani3377 »

Hallo Oktonauten
Bin neu hier und hab da gleich ein Anliegen ,
Bin jest stolzer Besitzer eines Skoda Octavia 1,6l ( 1U2 )( Schräghecklimousine )
Nur das er einen leichten Bums vorn rechs hatt , :( :(
Zuerst wollte ich ihm wieder Original aufbauen , aber dann hab ich gehört das ich die Front
des Facelift anbauen kann ???
Wo ist der Unterschied ???
Und kann man da auch gleich die Front des 1Z anbauen ??? :roll: :roll:
Da sowieso Stoßfänger , Schloßträger , Kodi , Motorhaube austauschen muss ,

Mfg Daniel
Benutzeravatar
Octi_TDI
Aufsicht
Beiträge: 4252
Registriert: 20. Januar 2009 17:09
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Re: Skoda Octavia 1U2

Beitrag von Octi_TDI »

Hallo Daniel,

da du hier nun deinen Einstieg feierst, bitte ich dich, dich an die Forenregeln zu halten, welche du mit deiner Registrierung hier bestätigt hast. :roll:

VG
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Benutzeravatar
OcciHeizer
Alteingesessener
Beiträge: 773
Registriert: 20. August 2009 20:13
Baujahr: 2001
Modelljahr: 0
Motor: Ex 1.8T -> Volvo S80 2.4
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia 1U2

Beitrag von OcciHeizer »

Dann erstmal ein nettes Hallo!

Umbau von Vorfacelift auf Facelift ist kein Problem. Aber ne 1Z Front an einen 1U, das dürfte schiwerig werden. In Sachen 1U Facelift-Umbau sollte dir das hier weiterhelfen: http://home.arcor.de/domdermi/Anleitung ... orface.pdf
->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-
Benutzeravatar
Domino
The Pusher
Beiträge: 2166
Registriert: 24. November 2009 18:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia 1U2

Beitrag von Domino »

Hallo und Willkommen hier bei uns!
Dani3377
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 17. Juli 2013 15:58
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Modelljahr: 1998
Motor: 1,6l Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia 1U2

Beitrag von Dani3377 »

Danke für die nette Begrüßung ,

O,k das mit den Regeln müsste ich noch mal Durchlesen ,

Und schade das es nicht geht ,mit dem 1Z front , egal , ein Facelift-front dürfte auch reichen ,
Möchte ihn ja auch ne weile Behalten und etwas hübsch Aufwerten ,
Da hatte ich mir schon einige Gedanken gemacht ,

Nur woran sehe man den dehn Unterschied Facelift und nicht Facelift ,z,b beim Krill ???
Sehen alle so gleich aus , :oops:
Beim Passat 35i B3 und B4 sied man das auch mir verbundene Augen , :lol:

Und noch ne Frage ,
Hatt von euch einer Frontteile in Smaragdgrün 9595 für mich ???


P,s werde auch mal andere Chett´s durchgehen , mal sehen ob ich parr Interessante dinge Lesen werde ,


Mfg Daniel
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2636
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia 1U2

Beitrag von Grisu512 »

Der Unterschied zwischen Vorfacelift und Facelift ist zu sehen beim Gill, Scheinwerfer, Stosstange, Blinker, Innenraum, Stosstange hinten und an den Rückleuchten.(verbessert mich wenn ich etwas vergessen habe.)
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Dani3377
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 17. Juli 2013 15:58
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Modelljahr: 1998
Motor: 1,6l Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia 1U2

Beitrag von Dani3377 »

O,k
Also um ganz Idiotensicher zu machen , Gehe ich zum Autohändler und lasse mir ein Forfacelift und ein Facelift neben einander stellen , da sehe ich die Unterschiede ,
Will ja nix Falsch machen , :oops:

Gut bei einige 1U2 Modelle hab ich es schon an dem Amaturenbrett gesehen ,
Aber meiner sehe da noch zu gut aus um ihn Auszutauschen ,
Ist ja Scheckheftgeflegt , Rentnerfahrzeug ,

Einzige Markel was er hatt , das bei der Heckklappe
wo die Kennzeichenbeleuchtung ist Rostet ,und oben auf der Klappe der Klarlack ab Blättert ,
Aber ich kenne da ein guten Lackierer der mir das für wehnig Geld macht , da ich sowieso noch
ein Schlichten Heckspeuler drauf mache , :wink: :wink:

Mir gefallen auch die Rücklichter in Rauch-Rot/Weiß , und die Klarglasoptik vorn ,
Frontschürze in RS-Optik u,s,w
Hab da schon viel herumdegooelt , um da schöne Sachen zu finden , aber wie gesagt ,
eher mehr für den Facelift ,
Das Problem hatte ich schon mit mein 35i-B3 ,

Gruß Daniel
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2636
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia 1U2

Beitrag von Grisu512 »

Ja du siehst einen Unterschied wenn du einen Face und Vorfacelift nebeneinander stehen hast.

Klarglasscheinwerfer gibts für den Vorfacelift auch. Die hatte der L&K drinnen. Hinten kannst du auch die Faceliftrückleuchten einbauen, du musst eben nur die Leisten unter den Rückleuchten gegen welche vom Facelift austauschen.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Dani3377
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 17. Juli 2013 15:58
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Modelljahr: 1998
Motor: 1,6l Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia 1U2

Beitrag von Dani3377 »

Danke für den Tip , Werde es mir merken ,,,
Nur das die Scheinwerfer vom Facelift besser aussehen , als die vom nicht Facelift ,,,, :wink:
Ach ja , Ich und mein Kumpel haben mal parr Vergleiche gemacht , und siehe da . Die vom Faceliftscheinwerfer gehen zum Krill etwas Schräger zu ,
Da muß man schon zwei mal hin Schauen ,,, :P
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2636
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia 1U2

Beitrag von Grisu512 »

Ja desswegen ist auch der Grill anders.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“