Hochtöner hintern links defekt

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
tiekay

Hochtöner hintern links defekt

Beitrag von tiekay »

Hallo,

habe hier schon einige Threads wegen Austausch oder Umbau von Lautsprechern und Hochtönern. Leider hab ich bisher noch nicht den richtigen gefunden, der mir bei meinem Problem behilflich ist.

Mein Hochtöner in der hinteren linken Tür ist leider defekt. Beim Skoda-Händler soll ein neuer 38€ kosten. Auf dem Schrottplatz konnte ich bisher leider keinen gebrauchten finden.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wenn ich einen oder zwei neue kaufe, wie ich diese befestige. Der originale wird ja reingeklipst und wird von Nasen an der innen- und außenseite gehalten.
Weiß jemand, ob es alternativen gibt, die in die Standard-Befestigung passen würden.

Habe auch mal ein Bild von der Befestigung gemacht:
Bild
Benutzeravatar
Offroader
Alteingesessener
Beiträge: 1639
Registriert: 19. Februar 2010 18:50
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Hochtöner hintern links defekt

Beitrag von Offroader »

Hast du dir bei dem Hochtöner diesen Kondensator mal genauer angeschaut?. Bei diesen Dingern hab ich schon paar mal die Erfahrung gemacht das sich der Kondensator vom Klebepunkt löst und durch das Vibrieren dann ein Pin bricht.
tiekay

Re: Hochtöner hintern links defekt

Beitrag von tiekay »

Also die Verbindungen habe ich schonmal nachgelötet. Da sollte alles gut sein.
Gibt's denn alternativen, die direkt in die Halterung passen? z.b. vom Golf oder ähnlichen Fahrzeugen?
Benutzeravatar
Black_A4
Alteingesessener
Beiträge: 1568
Registriert: 3. Januar 2012 00:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: ARX 4X4 LPG powered
Kilometerstand: 315000
Spritmonitor-ID: 491765

Re: Hochtöner hintern links defekt

Beitrag von Black_A4 »

Warum hinten überhaupt was reinbauen? Ich finde die Position richtig schlimm, ständig schreit das Ding einem von hinten ins Ohr. Ich hab die bei mir direkt abgeklemmt weil sich das so mega beschissen anhört
Mein L&K 1,8T 4x4

Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt :-)

Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.

VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“