ingo noak classic cal Seitenschweller

Speziell zum Tuning des Octavia I
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KvD
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ingo noak classic cal Seitenschweller

Beitrag von KvD »

Morgen,

da mit der Unterschied zwischen Front und Schwellern zu groß ist, also die front zu tief im Gegensatz zum Rest denke ich z.Z. über Schweller nach.

Jetzt sind mit die von Ingo Noak ins Auge gestochen, weil sie einfach schön clean sind. Hat die schonmal jemand verbaut und kann mir sagen wie viel tiefer sie sind?

gruß
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L.E. Octi
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Re: ingo noak classic cal Seitenschweller

Beitrag von L.E. Octi »

Klick Seite 8 und 9 lesen.
Ich bin dann mal weg.
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Yvan
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Re: ingo noak classic cal Seitenschweller

Beitrag von Yvan »

Hallo,

LEO hat es ja schon verlinkt, aber nochmal der Übersicht halber ne kleine Zusammenfassung.

Habe sie bei eBay direkt von IN-Tuning gekauft. Bezahlung und Lieferung hat auch alles super funktioniert. Beim Auspacken und Anpassen haben wir festgestellt das sie verzogen waren und unterschiedliche Längen haben. Der eine war 1,5 cm und der andere ganze 2 cm zu lang. Daraufhin habe ich mich mit IN-Tuning darauf verständigt das sie die Schweller zurücknehmen um das Problem selbst an einem Octi 1U zu überprüfen.
Nach geschlagenen 3 Monaten habe ich nochmal nachgefragt und zur Antwort bekommen das sie es noch nicht nachprüfen konnten, weil sie selber keinen Octi 1U zur Verfügung haben und auch nicht an einen rangekommen sind.
Darauf hin habe ich mein Geld zurückverlangt und damit war die Sache für mich erledigt.

Als die Schweller ankamen hab ich mich schon gewundert warum da Golf IV draufstand, aber da die Basis gleich ist dachte ich mir nix dabei. Aber scheinbar scheint es in der Schwellerlänge doch Unterschiede zwischen Golf und Occi zu geben.
Für mich kam es so rüber als ob sie die Schweller nie an einem Octavia probegehalten haben ob sie passen, sondern einfach gesagt haben, die Plattform ist die Gleiche, also passt das schon.

Ich würde an deiner Stelle nur über Schweller nachdenken wenn du dir auch nen Heckansatz zulegen möchtest.
Denn wenn du den Absatz zwischen Frontstossstange und Schwellern angleichst, verschiebst du den Absatz nur nach Hinten.
Du hast dann vom Schweller zur Heckschürze einen noch viel größeren Absatz, das sieht erst komisch aus. :wink:
MFG Thomas und sein Occi
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