TEST aus Autozeitung mit 4 Buchstaben
- Octi3
- Frischling
- Beiträge: 56
- Registriert: 17. August 2013 16:05
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.8 TSI 179 PS DSG
- Kilometerstand: 100
- Spritmonitor-ID: 592841
Re: TEST aus Autozeitung mit 4 Buchstaben
Hab ich das richtig gelesen, dass es den Golf Variant nicht mit dem 1.8 TFSI Motor gibt.
Farbe: foliert in Aluminium red metallic matt
- Nasenbaer
- Alteingesessener
- Beiträge: 287
- Registriert: 24. Dezember 2011 10:13
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.8 TSI 4x4
- Kilometerstand: 24000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: TEST aus Autozeitung mit 4 Buchstaben
Kurz und knapp: Ja.
Octavia Family Combi 1.8 TSI 4x4
Kymco MXU 450i (Spielzeug)
Kymco MXU 450i (Spielzeug)
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 126
- Registriert: 24. November 2008 13:08
- Spritmonitor-ID: 0
Re: TEST aus Autozeitung mit 4 Buchstaben
Aber der RS hat doch auch die Differenzialsperre erhalten.Timmey hat geschrieben:Weil der GTI adaptive Dämpfer hat und zusätzlich zum XDS noch die Vorderachsdifferentialsperre.
Also sind doch beide was das angeht pari, wenn man die adaptiven Dämpfer außen vorlässt, oder?
- Timmey
- Aufsicht
- Beiträge: 2428
- Registriert: 1. November 2010 23:08
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 425593
Re: TEST aus Autozeitung mit 4 Buchstaben
Soweit ich bisher gesehen hab, hat der RS nur das XDS, so wie der normale 220PS GTI auch.
Der 230PS GTI (also der mit dem Performance-Paket) hat zum XDS noch eine mechanische Differenzialsperre.
XDS ist ja ne "elektronische Diff-Sperre" oder anders: Eine weitere Funktion des Bremssystems.
Der 230PS GTI (also der mit dem Performance-Paket) hat zum XDS noch eine mechanische Differenzialsperre.
XDS ist ja ne "elektronische Diff-Sperre" oder anders: Eine weitere Funktion des Bremssystems.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 418
- Registriert: 18. Juni 2010 09:56
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,6 TDI
- Kilometerstand: 129250
- Spritmonitor-ID: 0
Re: TEST aus Autozeitung mit 4 Buchstaben
Beim Golf ist aus meiner Sicht das Normalfahrwerk ist ausreichend komfortabel und federt/dämpft geschmeidiger als der O³. Das Fahrwerk des O³ Combi soll zwar besser geworden sein - aber ich fand es persönlich genauso trocken/ruppig wie bei meinem (Serien) O² Combi. Für den Golf Variant muss ich das noch verifizieren - wenn er so wie der Standard Golf fährt könnte ich auf DCC verzichten.Nickman_83 hat geschrieben: Also sind doch beide was das angeht pari, wenn man die adaptiven Dämpfer außen vorlässt, oder?
Schöne Grüße aus Berlin
...und immer eine Handbreit Luft zum Vordermann.
...und immer eine Handbreit Luft zum Vordermann.
- tehr
- Stammtischler
- Beiträge: 2296
- Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Re: TEST aus Autozeitung mit 4 Buchstaben
Wenn sich das Golf-VII-Fahrwerk nicht deutlich verschlechtert und das O3-Fahrwerk nicht aufgewertet wurde, wird der Golf dem Octavia vom Komfort immer noch deutlich überlegen sein.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI