Dynamik Paket -> Sport Komfortsitze

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia III
Andreas_HH
Alteingesessener
Beiträge: 558
Registriert: 20. Februar 2010 17:12
Spritmonitor-ID: 0

Re: Dynamik Paket -> Sport Komfortsitze

Beitrag von Andreas_HH »

RPGamer hat geschrieben:... - die haben eine verstellbare Oberschenkelauflage...
Genau das wäre der Knaller! Ich hab so etwas auch im AUDI :wink:
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davorsteht und Angst hat es aufzuschließen. Walter Röhrl

EX O2 Combi 1.6 MPI 2006-2010 60Tkm + EX O2 Combi 2010-2014 1.4 TSI 70Tkm + EX O3 Combi 2019-2020 2.0 TDI 4x4 139Tkm + O3 VRS Combi 2024 - ?
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15028
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Dynamik Paket -> Sport Komfortsitze

Beitrag von insideR »

Andreas_HH hat geschrieben:Auf die Breite ist geschissen. Die Dinger sind einfach zu kurz. :motz:
Nach meinem Empfinden drücken sie nun nicht mehr so ekelig, sondern laufen flacher aus.
Aber eure Entscheidung ist ja schon getroffen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Octi_TDI
Aufsicht
Beiträge: 4252
Registriert: 20. Januar 2009 17:09
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Re: Dynamik Paket -> Sport Komfortsitze

Beitrag von Octi_TDI »

RPGamer hat geschrieben:Ja, ist schade das es im O3 nicht die Ergo Active Sitze aus dem Golf gibt - die haben eine verstellbare Oberschenkelauflage. Kenne das von BMW und finde es ganz angenehm.
Andreas_HH hat geschrieben:
RPGamer hat geschrieben:... - die haben eine verstellbare Oberschenkelauflage...
Genau das wäre der Knaller! Ich hab so etwas auch im AUDI :wink:
Geil, wieder diese Vergleiche! Habt ihr diese Marken mal konfiguriert?
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Andreas_HH
Alteingesessener
Beiträge: 558
Registriert: 20. Februar 2010 17:12
Spritmonitor-ID: 0

Re: Dynamik Paket -> Sport Komfortsitze

Beitrag von Andreas_HH »

Octi_TDI hat geschrieben:...
Geil, wieder diese Vergleiche! Habt ihr diese Marken mal konfiguriert?
Darum geht es doch gar nicht. Auch wenn ich mir ein Billigauto kaufen sollte, will ich wenigstens ordentlich drin sitzen können.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davorsteht und Angst hat es aufzuschließen. Walter Röhrl

EX O2 Combi 1.6 MPI 2006-2010 60Tkm + EX O2 Combi 2010-2014 1.4 TSI 70Tkm + EX O3 Combi 2019-2020 2.0 TDI 4x4 139Tkm + O3 VRS Combi 2024 - ?
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Dynamik Paket -> Sport Komfortsitze

Beitrag von neuhesse »

Naja, ordentlich drin sitzen kann man schon. Wenn die Sitze etwas breiter geworden sind (gegenüber dem Vorgänger), dann finde ich dies nicht so schlecht. Ob damit weniger Seitenführung einhergeht, dürfte auch von der persönlichen Konstitution abhängig sein. :D Vielleicht sollte auch berücksichtigt werden, daß ein Octavia kein Sportwagen ist. Vom semi- RS mal abgesehen, aber der hat auch andere Sitze.

Aufgrund deiner bisher nicht immer so optimalen Erfahrungen mit deinem O² bist du dem O³ gegenüber vielleicht auch erstmal etwas voreingenommen. Wahrscheinlich wirst du auch (unbewusst) Gründe suchen, deinen Chef von einem anderen Fabrikat zu überzeugen.


@Octi_TDI
Genau. Ich hatte im Urlaub über 1.500 km einen Renault Scenic Wohl eher fürn Vergleich passend als Audi und BMW. Dessen Sitze waren weicher und hatten weniger Seitenführung. Aber deswegen nicht prinzipiell schlechter.
Andreas_HH
Alteingesessener
Beiträge: 558
Registriert: 20. Februar 2010 17:12
Spritmonitor-ID: 0

Re: Dynamik Paket -> Sport Komfortsitze

Beitrag von Andreas_HH »

neuhesse hat geschrieben:...
Aufgrund deiner bisher nicht immer so optimalen Erfahrungen mit deinem O² bist du dem O³ gegenüber vielleicht auch erstmal etwas voreingenommen. Wahrscheinlich wirst du auch (unbewusst) Gründe suchen, deinen Chef von einem anderen Fabrikat zu überzeugen...
Die ersten 7 Jahre O2 (1.6MPI/1.4TSI) waren voll ok. Nur der 1.4TSI kränkelt jetzt permanent nach Ablauf der Garantie.
Der letzte Kulanzantrag steht noch aus. Das nervt zum einen.
Weiterhin steht jetzt im Raum, die nächste Büchse zur privaten Nutzung zu bekommen. Das bedeutet, das ich dafür auch bezahlen muss.
Und da sollte schon das gesamte Auto irgendwie passen :wink:
Und die Sitze sind da schon ein sehr wesentlicher Teil, wo ich auch nicht gewillt bin, Kompromisse zu schließen.
Lieber bezahle ich dann etwas mehr für ordentliche Sitze, wenn das denn bei Skoda machbar ist.

gruss Andreas
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davorsteht und Angst hat es aufzuschließen. Walter Röhrl

EX O2 Combi 1.6 MPI 2006-2010 60Tkm + EX O2 Combi 2010-2014 1.4 TSI 70Tkm + EX O3 Combi 2019-2020 2.0 TDI 4x4 139Tkm + O3 VRS Combi 2024 - ?
QuentinT
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 5. Oktober 2011 13:38
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Dynamik Paket -> Sport Komfortsitze

Beitrag von QuentinT »

Ich denke man sollte nie vergessen, dass es immer davon abhängt wie der eigene Körperbau ist, wenn es darum geht, ob dieser oder jender Sitz gut oder schlecht ist.

Wenn ich z.B. lese, dass die Sitze des RS NOCH breiter geworden sind, dann find eich das furchtbar, da die O2 RS Sitze schon zu breit waren und zu wenig Seitenhalt für mich baten.

Ich denke aber, dass breitere Sitze für die allermeisten Leute besser passen, da ja die Anzahl der höhergewichtigen und somit breiteren Leute immer mehr zunimmt.

Das kann man ganz deutlich auch an dem wirklichen Sportwagen sehen, deren Sitze auch immer breiter werden. Skoda folgt also nur diesem Trend der Premiummarken.

Für mich sehr gut passend sind z.B. die Sitze des Focus ST. Der bekommt allerdings von 80% der Fahrer Schelte dafür, da diese zu schmal seien.

Daher würde es sehr viel Sinn machen, wenn jeder seine Größe und sein Gewicht in den Post packt. So lässt sich deutlich besser vergleichen.

Meine Daten:
Größe: 191cm
Gewicht: 80kg

Viele Grüße
QuentinT
Octavia RS TSI Combi:
Farbe: Stahl Grau
Andreas_HH
Alteingesessener
Beiträge: 558
Registriert: 20. Februar 2010 17:12
Spritmonitor-ID: 0

Re: Dynamik Paket -> Sport Komfortsitze

Beitrag von Andreas_HH »

Heute kam Post von SAD.

Der OIII wird mit 2 verschiedenen Sitzen angeboten:
Active,Ambition und Elegance mit komfortablen Standardsitzen
RS mit dynamische Sportsitze

Eine 3. Variante ist in Planung.
Ambition mit Dynamik-Paket

gruss Andreas
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davorsteht und Angst hat es aufzuschließen. Walter Röhrl

EX O2 Combi 1.6 MPI 2006-2010 60Tkm + EX O2 Combi 2010-2014 1.4 TSI 70Tkm + EX O3 Combi 2019-2020 2.0 TDI 4x4 139Tkm + O3 VRS Combi 2024 - ?
Benutzeravatar
Der Pero
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 28. Juni 2013 15:01
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Dynamik Paket -> Sport Komfortsitze

Beitrag von Der Pero »

Hier mal ein Foto von meinem mit Dynamik Paket
Bild
Andreas_HH
Alteingesessener
Beiträge: 558
Registriert: 20. Februar 2010 17:12
Spritmonitor-ID: 0

Re: Dynamik Paket -> Sport Komfortsitze

Beitrag von Andreas_HH »

very nice :wink:
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davorsteht und Angst hat es aufzuschließen. Walter Röhrl

EX O2 Combi 1.6 MPI 2006-2010 60Tkm + EX O2 Combi 2010-2014 1.4 TSI 70Tkm + EX O3 Combi 2019-2020 2.0 TDI 4x4 139Tkm + O3 VRS Combi 2024 - ?
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten“