Mein 08er Octavia

User und Fahrzeugvorstellung O1
Octi_Gera

Re: Mein 08er Octavia

Beitrag von Octi_Gera »

Gestern hab ich den ersten Mangel festgestellt. Wasser im Kofferraum auf der rechten Seite. :o

Konnte aber erstmal keine Ursache finden. Heute nachdem es wieder stark geregnet hat hab ich in der Mittagspause mal geguckt. Hab gelesen das es Fälle gab in denen der Kugelkopf vom Heckklappendämpfer nicht richtig festgeschraubt war. Und siehe da, er war locker, das Gewinde hat locker 3-4mm rausgeguckt. Hab dann auf beiden Seiten die Kugelköpfe nachgezogen und hoffe das der Wassereinbruch nur daran lag. Man konnte richtig sehen das das Wasser aus der C Säule in den Kofferraum läuft.

Jetzt aber das nächste Problem. Ich denke das war schon länger so und nun hab ich noch gesehen das die beiden Sperrholzplatten under dem Teppich im Kofferraum schon richtig Schimmel angesetzt haben. Am Freitag fahre ich ins Autohaus und will den Teppich auf Garantie/Kulanz oder sonstwas getauscht haben. Schließlich habe ich den Wagen heute genau 2 Wochen. Meine Frau reagiert auf Schimmel allergisch, da kann ich den Teppich auf keinen Fall drin lassen.

Schimmel bildet sich ja nun nicht innerhalb von 2 Tagen. An machen stellen ist das richtiger schwarzschimmel.

Mal sehen was die im Autohaus dazu sagen.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“