Neues Radio anstelle Symphony im 1U5 L&K. Wechsler behalten.

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
Greeny
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 4. September 2013 16:46
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 2002
Motor: 1,8T
Kilometerstand: 174000
Spritmonitor-ID: 1

Neues Radio anstelle Symphony im 1U5 L&K. Wechsler behalten.

Beitrag von Greeny »

Hallo Ihr Skoda Fans.
Habe vor zwei Wochen einen Skoda 1U5 erworben, BJ 2002, Modell L&K.
Kurzum: Eine supper Karre, sehr hübsch, sehr flott...bin sehr zufrieden.

Habe erst später gesehen, dass nebst des Kassettenradios Symphony im Kofferraum ein 6fach CD-Wechsler eingebaut ist.
Nun möchte ich gerne ein neues "modernes" Radio einbauen. Entweder für 1DIN oder Doppel-DIN mit -jeweils mit Bildschirm für Navi-, aber möchte für meine alten CDs gerne den Wechsler beibehalten und weiterhin ansteuern können.
Habe mich schon ein wenig hier eingelesen und gesehen, dass der Standard-Wechsler wohl ein Panasonic ist. Heißt das, ich kann jedes beliebige Radio nehmen? Oder ist der Wechsler mit seinen >10 Jahren schon so alt, dass der an modernen Radios nicht mehr funktioniert.

Des Weiteren habe ich an den Boxen vorne Fahrerseite und im Fond links einen Membranenriss bemerkt. Hat jemand Erfahrungen oder einen Tip, welche Boxen ich einbauen kann? Ich brauche keinen Mega-Bass, sondern einfach einen schönen Klang.

Und by the way: Habe eine Handhalterung inkl. FSE für ein altes Motorola Handy integriert. Stört mich nicht, hol mir dies alte benötigte Motorola Handy bei eBay für 1€, anstelle einer neuen FSE. Aber bei der Montageplatte sind die Halterungen abgebrochen. Skoda möchte dafür über 20€ haben. Teile-Nr.: 1u1857341b. Hat jemand von Euch sowas oder vielleicht einen Tip? Habe Euch die Explosionszeichnung des Teils angehängt. Nachtrag: Skoda kann das o.g. Teil nicht mehr besorgen.

Ich freue mich auf Eure Antworten, Ideen und Vorschläge.
Bis dahin mit bestem Gruß aus der Lüneburger Heide!
Dateianhänge
Skoda FSE 1u1857341b
Skoda FSE 1u1857341b
1u1857341b.gif (37.88 KiB) 1646 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“