Leistungssteigerung mit mäßigem Erfolg - Außentemperatur...?

Speziell zum Tuning des Octavia I
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Offroader
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Re: Leistungssteigerung mit mäßigem Erfolg - Problem gelöst!

Beitrag von Offroader »

ja, wie gesagt probier das mit der Batterie auch mal.
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Patty
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Re: Leistungssteigerung mit mäßigem Erfolg - Problem gelöst!

Beitrag von Patty »

Mach ich, danke.

Wie dicht sollte ein stromloses N75 Ventil eigentlich druckseitig so sein? Wenn ich mein System abdrücke höre ich es durch den kleinen Schlauch vom Druckrohr zum N75 leicht rauschen.
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Offroader
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Re: Leistungssteigerung mit mäßigem Erfolg - Problem gelöst!

Beitrag von Offroader »

stromlos ist das N75 in Richtung Wastgate offen, d.h. wenn du das System unter Druck setzt muss das Wastgate sich sogar bewegen. Aber es sollte alles dich sein bis dahin. Kannst ja mal den Anschluss vom Luftansaugschlauch weg machen und schauen ob da Druck entweich.
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Black_A4
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Re: Leistungssteigerung mit mäßigem Erfolg - Problem gelöst!

Beitrag von Black_A4 »

Mein neues N75 das ist letztes Jahr gekauft hatte, war/ist nicht komplett dicht und lässt etwas druck durch. Laut einigen Beiträgen im Internet scheint das wohl normal zu sein. Wobei der AGU meine ich ein anderes verbaut hat.
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Re: Leistungssteigerung mit mäßigem Erfolg - Problem gelöst!

Beitrag von Offroader »

bei mir sind beide die ich hier jetzt liegen hab stromlos in Richtung Luftansaugschlauch 100pro dicht.
RSHeinz
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Re: Leistungssteigerung mit mäßigem Erfolg - Problem gelöst!

Beitrag von RSHeinz »

Mein N75 im AUQ war auch dicht......

Gruß
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Black_A4
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Re: Leistungssteigerung mit mäßigem Erfolg - Problem gelöst!

Beitrag von Black_A4 »

Mein altes war das auch, das von meinem Kumpel im AGU auch. Habe dann im Austauschwahn ein neues gekauft und dort war es nicht mehr so. Habe dann google angeschmissen und siehe da ich bin nicht der einzige
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Re: Leistungssteigerung mit mäßigem Erfolg - Außentemperatur...?

Beitrag von Patty »

Sagt mal... welche Erfahrungen habt ihr mit der Abhängigkeit des Ladedrucks zur Außentemperatur?
Mit fällt das in letzter Zeit wieder stark auf, dass mein maximaler Ladedruck recht stark von der Außentemperatur abhängt.
In der letzten Zeit bei den kühlen 10°C um den dreh hatte ich kaum mehr als 0,7Bar auf der Anzeige stehen. Gestern war es mal wieder richtig warm, um die 24°C oder sowas. Der Ladedruck ging dabei gleich zielstrebig auf 0,9Bar hoch und den Mehrdruck spürt man auch im Anzug.
Muss das so? Mir fallen dazu jetzt nur der LMM und der Temp-Sensor in der DK ein. Mehr kann da nicht reinspielen, oder?
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digidoctor
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Re: Leistungssteigerung mit mäßigem Erfolg - Außentemperatur...?

Beitrag von digidoctor »

Thermodynamisch ist die kühlere! Luft günstiger. Deswegen gibt es überhaupt Ladeluftkühler.

Inwiefern ein Eingriff in die Ladedrucksteuerung abhängig von der Außentemperatur erfolgt, weiß sich nicht.
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Patty
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Re: Leistungssteigerung mit mäßigem Erfolg - Außentemperatur...?

Beitrag von Patty »

Ja das ist mir klar :)
Die Schwankungen im Ladedruck irritieren mich trotzdem...
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