moin moin, Spike!s Pampersbomber ausm Norden!

User und Fahrzeugvorstellung O²
Antworten
Spike!
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 15. November 2012 07:19
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

moin moin, Spike!s Pampersbomber ausm Norden!

Beitrag von Spike! »

Ahoi, ich wollt mich dann auch mal Vorstellen und den Status als stiller, passiver Leser dieses tollen Forums loswerden und mich etwas beteiligen!


Mein Name is Flo, ich bin 27 Jahre Krankenpfleger (OHNE DUCATI :rofl: :wink: ) auf einer Intensivstation und komme aus Rostock.
Octavia-interessiert bin ich ca. 2 Jahre hatte allerdings vorher ne andere Klapper- und Bastelkiste die dann aber leider mit dem Familienzuwachs abgegeben werden musste.
Also war endlich der Weg zum O2 auch offiziell frei :-P

Seit 05/13 bin ich nun Besitzer eines o2 FL 1.8 TSI Elegance BJ 2010 in Anthrazit-Grau-Metallic

Der gute hat zwar schon etwas auf dem Buckel zum Kauf knapp 95k km aber machte in der Summe dennoch einen schicken Eindruck.

Bild im Kaufzustand

Bild

Ich habe nun einige Veränderungen geplant um das feine Gefährt Step-by-Step an meine Vorstellungen anzupassen.
Das wird Zwar ne Zeit dauern aber hee, z.T. is ja auch der Weg das Ziel.

Plan ist ein dezenter Black n "Grey" - Mix der in seiner Familientauglichkeit nicht unbedingt sooo eingeschränkt ist aber mir dennoch gefällt. Schauen wir mal, ein Mnacher ist am Kompromiss ja schon erstickt! :o

Geplant sind folgende Modifikationen:

--> Scheiben ab B-Säule tönen
--> B & C-Säule Schwarz folieren (habe Bedenken es wirkt "günstig")
--> Grill anpassen (Chrom = schwarz aber Emblem bleibt)
--> Motorbezeichnung entfernen
--> Rückleuchten umrüsten
--> Innenraumbeleuchtung auf LED wechseln, + Kennzeichen und vll. Standlicht( :-o )
--> eine dezente Modifikation der SW Optik, leider nicht ganz wie gewollt machbar
--> Sommerpuschen und. ggf. Tieferlegung (noch viel Infobedarf , aber Suchfunktion ftw :-P )
--> Dachreling drauf!!!!!! (Ohne geht garnicht, aber er hat leider noch keine)
--> Antenne weg
--> Einstiegsleisten nachrüsten....(Meine Frau steigt immer drauf um den Zwerg anzuschnallen grrrrrrrrr)
--> Iwann n anderen Heckspoiler
--> Auspuffblende

das ist erstmal die grobe To-do-List aber dafür brauch ich schon ne Zeit.

Die ersten Sachen hab ich bereits erledigt:

--> Rücklichter sind getauscht

Bild

Bild


--> Scheibentönung ab B-Säule sowie Entfernung der Motorenbezeichnung

Bild

Bild


--> original Grill in Schwarz mit orig. Emblem (erstes Mal Plastidip, bin massiv begeistert von dem Zeug)

Bild

Bild

Bild

Bild


als nächstes Steht die Reling an, ich werde immer mal paar Bilder uppen, falls Interesse besteht.

So lange, lg von der Küste!
Zuletzt geändert von Spike! am 31. Oktober 2013 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
1-1-2
Alteingesessener
Beiträge: 1065
Registriert: 10. Juli 2012 14:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8, 118kw, Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 605029

Re: moin moin, Spike!s Pampersbomer ausm Norden!

Beitrag von 1-1-2 »

herzlich willkommen im Forum

eine schöne Historie haste da gemacht mit deinen ersten Umbauten - schick :D

aber den Grill im Schlafzimmer zu lacken, war doch nicht deine Idee oder :wink:

Olli
Spike!
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 15. November 2012 07:19
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: moin moin, Spike!s Pampersbomer ausm Norden!

Beitrag von Spike! »

1-1-2 hat geschrieben:herzlich willkommen im Forum

eine schöne Historie haste da gemacht mit deinen ersten Umbauten - schick :D

aber den Grill im Schlafzimmer zu lacken, war doch nicht deine Idee oder :wink:

Olli

is beim Kumpel in der WG und der dem das Zimmer gehört hatte ihm Sein Essen ausm Kühlschrank geklaut und is damit zur Arbeit :motz: das war die Revange :rofl: :evil:
Benutzeravatar
1-1-2
Alteingesessener
Beiträge: 1065
Registriert: 10. Juli 2012 14:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8, 118kw, Benziner
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 605029

Re: moin moin, Spike!s Pampersbomer ausm Norden!

Beitrag von 1-1-2 »

wie heißt es so schön
" Rache ist Blutwurst "

Olli
Benutzeravatar
4X4octi
Alteingesessener
Beiträge: 497
Registriert: 11. Februar 2011 16:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 140 PS 2,0 TDI 4X4
Kilometerstand: 157000
Spritmonitor-ID: 6

Re: moin moin, Spike!s Pampersbomer ausm Norden!

Beitrag von 4X4octi »

Hallo im Forum!

Deine Ideen gefallen mir ganz gut und auch die ersten Umsetzungen schauen gut aus.
Nur würde es mMn. stimmiger aussehen, wenn die unteren Gitter in der Stoßstange auch die selbe Farbe hätten.

Grüße
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist!"-Walter Röhrl

Vorstellung: Mein islandgrüner Allradler
Spike!
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 15. November 2012 07:19
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: moin moin, Spike!s Pampersbomer ausm Norden!

Beitrag von Spike! »

4X4octi hat geschrieben:Hallo im Forum!

Deine Ideen gefallen mir ganz gut und auch die ersten Umsetzungen schauen gut aus.
Nur würde es mMn. stimmiger aussehen, wenn die unteren Gitter in der Stoßstange auch die selbe Farbe hätten.

Grüße
ich denke, es liegt zT am Foto. ich habe echt nur den Chromrahmen angepasst und finde, dass es farblich dem original Kunststoff relativ ähnlich sieht, aber die Anregung is ne Überlegung wert
Spike!
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 15. November 2012 07:19
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: moin moin, Spike!s Pampersbomber ausm Norden!

Beitrag von Spike! »

so ein kleiner Nachtrag

--> SchutzLeisten zum Schutz vorm kleinen Weibchen, das sich immer draufstellt um den Zwerg anzuschnallen!
Man sieht bei dem Foto leider den Octavia Schriftzug net weils so hell is

Bild


--> Reling is endlich druff! :D :D :D = Vollwertiger Combi :lol:

Ich bitte die Stahlfelgen+ Winterräder zu entschuldigen !

Bild

Bild


soo mal sehen wie es weiter geht...vll. teste ich mal das Folieren einer C-Säule bin mir aber wie gesgat unschlüssig, weil die Linie in dem Auto einfach nicht existiert, ka wie es aussieht, oder ich plastidippe die säule und hau dann glanz drauf mal schauen.

so long .....mfg Spike
Wischla
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 10. Mai 2015 08:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.6 TDI DPF CR
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 0

Re: moin moin, Spike!s Pampersbomber ausm Norden!

Beitrag von Wischla »

Hey!

Welche Rücklichter hast du eingebaut?
haben die eine Straßenzulassung?

lg
Benutzeravatar
honki
Frischling
Beiträge: 55
Registriert: 13. Juli 2014 08:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 56000
Spritmonitor-ID: 0

Re: moin moin, Spike!s Pampersbomber ausm Norden!

Beitrag von honki »

Hi!

Geiler Aufkleber hinten :D :D :D

LG Martin
Benutzeravatar
honki
Frischling
Beiträge: 55
Registriert: 13. Juli 2014 08:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 56000
Spritmonitor-ID: 0

Re: moin moin, Spike!s Pampersbomber ausm Norden!

Beitrag von honki »

Wischla hat geschrieben:Hey!

Welche Rücklichter hast du eingebaut?
haben die eine Straßenzulassung?

lg
Dectane Litec Black/Smoke. Haben E-Prüfzeichen.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“